Farbcode 81er
#1
Moin, ich bin Guido und seit 4 Wochen ca im Besitz einer 81er C3. Nun plane ich einige kleinere Verbesserungen. Dabei fiel mir auf, dass der Farbcode auf dem Trim Schild zwar passen sollte aber die Innenausstattung zT erheblich heller wirkt. Insb ist die Türverkleidung deutlich dunkler als das Dashboard. Farbe innen sollte „Camel“ (braun) sein.

Wie sind eure Erfahrungen bzgl Ausbleichen der Innenausstattung bzw gibt es in den 81er Modellen statt „Camel“ ein helleres braun ? Katalog TopFlight sagt „Nein“. Hellere Töne sind hier für 80 Modell angegeben, ja.

Danke für Hinweise

Guido
  Zitieren
#2
Bilder helfen - picr.de sei empfohlen 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Google mal nach Bildern eines 81er Innenraums in Camel.

Je nach Belichtung ist da von hellbeige bis fast dunkelbraun alles dabei.

Ist ziemlich schwierig das mit Bildern richtig darzustellen - gilt generell bei Interiorfarben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hi Vaddag,
Es gibt Camel und Doeskin, also auch Rehleder übersetzt, das ist die dunklere Version.
GRUß
Kalle
  Zitieren
#5
81 gab es kein Doeskin mehr!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Danke Leute!
Doeskin ist nach meinen Katalogen etwas heller als Camel. Seltsamerweise wird aber für 81er in den mir bekannten Übersichten und laut Trim nur Camel geführt. Egal, ich besorge mir Farbmuster und dann sehen wir weiter.

Besten Gruß und schönen Abend
🤘
  Zitieren
#7
MY, BJ und EZ nicht verwechseln!
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#8
@JR
Habe ich auch eben gesehen das es Doeskin nur bis 80 gab, in meiner ist auf der rechten Seite Türgriff auch eine hellere Version angeschraubt, muss mir auch eine neue besorgen..
Gruß
Kalle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#9
Danke, das habe ich rundherum gecheckt. Bau in St. Louis laut Trim und Birthday Calculator 10/80, Modelljahr 81, da 17 stellige VIN (80 er nur 13), und VIN Decodierung passt auch.
  Zitieren
#10
Man darf aber nie vergessen dass da in den letzten 45 Jahren schon mindestens 40 verschiedene Leute dran herum geschraubt haben und es durchaus sein kann dass jemand eine doeskin türverkleidung eingebaut hat.
Auf den Rückseiten der Verkleidungen sind sehr oft noch Aufkleber und Hinweise um welche Türverkleidung es sich handelt wenn es bereits Aftermarket ist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 3.188 30.03.2024, 09:47
Letzter Beitrag: tronitec
  81er "sattelfest" machen Didi_HB 2 1.269 24.04.2023, 10:31
Letzter Beitrag: Didi_HB
  Unverhofft zu einer 81er Chevyvette90 6 3.109 02.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: René K.
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 5.196 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Stössdämpfer / Bezug oder Farbcode jeffrey864 2 2.020 20.10.2022, 17:03
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de