• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 mit Big Block 8,1 l
#1
https://gmauthority.com/blog/2024/03/c8-...wap-video/ 


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. 
Allerdings sollte hier bei der Leistung und dem Drehmoment noch ordentlich nachgebessert werden. So 620 PS in der EU-Variante dürften bei dem Hubraum da schon möglich sein, ohne dass der Motor eingeht oder seine Alltagstauglichkeit verliert. Ich fürchte allerdings, in der EU gibt es keine Zulassung für das Gerät. 


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#2
Er musste nur neue Zylinderköpfe gießen wegen der Direkteinspritzung. Haha, die richtigen Freaks.
Der wird die Köpfe sicherlich nicht in Serien herstellen, von daher wird sich die Frage nach Zulassung bei uns nicht stellen.
Leistung ja, den zz502 bringt man mit anderer Nockenwelle auch auf 650PS, allerdings ohne Kat und sonstige Abgasspäßchen dahinter.
620 dürften als im Rahmen des möglichen liegen, hat ja auch noch verstellbare Nocke.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Das Teil kippt dann erst mal von der Hebebühne wie schon einige andere C8. Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Die Serien-C8 kippten von der Hebebühne, weil die "Fachkräfte" noch nicht verstanden hatten, dass die Verlegung des Motors von vorn nach hinten auch die Schwerpunktlage des Autos ändert.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
Ach, das gab es schon mindestens seit der C6
https://www.youtube.com/shorts/uVf_71yYOw0
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de