Ein kleines und ein großes Problem
#1
Heute bei dem Bombenwetter eine Ausfahrt ins Sauerland gemacht und dabei sind zwei Probleme aufgetaucht.
Sitzheizung Fahrerseite geht nicht wo ich von ausgehe, dass es die Sicherung ist also es leuchtet wieder der Schalter noch wieder sitz warm.
Das zweite Problem trat nach Rückkehr nach Hause auf wollte das Verdeck schließen verdeckdeckel blieb in der Position wie auf dem Foto stehen. Bei Betätigen des Schalters klackt es einmal am Schloss und der verdeckdeckel fährt noch ein wenig hoch aber das Verdeck kommt nicht aus der Höhle und der Deckel fährt auch nicht wieder runter.So ist natürlich blöd mit fahren
Kann das auch an einer Sicherung liegen habe gesehen dass der Schalter für das Verdeck ein wenig quer steht also die linke Seite ist tief im Armaturenbrett als die rechte ich weiß nicht ob das so normal ist?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüsse Halvor

Nichts ist so schlecht das es nicht für irgendwas gut ist Feixen
  Zitieren
#2
Ist die Batterie/Spannung noch ok?
  Zitieren
#3
Am einfachsten wäre eine Fehler/Datenauslese um zu sehen welcher Sensor nicht in der richtigen Position ist.Wenn z.B. ein Scharnier hinten bricht,was man kaum erkennen kann mit bloßem Auge,liegt genau dieser Fehler vor.

Ich würde erst mal den Pumpenmotor"öffnen" wie in der Bedienungsanleitung beschrieben,damit man das Dach manuell betätigen kann.

Es kann wirklich viele Ursachen haben.
Angefangen mit der Batteriespannung..........
Da habe ich die dollsten Dinge erlebt.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Bei meinem Daimler spinnen bei Minderspannung als Erstes die Komfortfunktionen wie Sitzheizung, Radio usw.
  Zitieren
#5
Verdeckdeckel hat sich über Nacht jetzt abgesenkt, gerade mal die Batterie abgeklemmt, nachher mal wieder anklemmen und die Fenster anlernen.
Minderspannung schliesse ich aus hing die ganze Zeit am Noco und gestern 500 km gefahren, Batterie ist von Ende 22.
Hoffe mal gibt nicht so eine elektronische Baustelle wie mein ehemaliger R230

Liebe Grüße
Halvor
Liebe Grüsse Halvor

Nichts ist so schlecht das es nicht für irgendwas gut ist Feixen
  Zitieren
#6
Der R230 kann wirklich zur Baustelle werden, da kann ich ein Lied von singen! Die C6 reagiert sehr empfindlich auf Spannungsänderungen und hat oftmals Probleme mit gelockerten Batterieklemmen. Dort alles fest oder im Winter ab gehabt und vielleicht nicht wieder richtig! fest gezogen?
  Zitieren
#7
Mein R230 zog zuletzt sehr viel Strom und es gab oftmals eine leere Stützbatterie.

Melde Vollzug, Dach habe ich wieder geschlossen, anscheinend hat das anklemmen und neu anlernen was gebracht.
Aber Sitzheizung geht immer noch nicht Fahrerseite und die Sitzverstellung ging kurz dann war wieder Ende bis jetzt.

Aber mit dem Verdeck ist schon kurios, muß dann doch mal nach Mülheim oder Herzogenrath Fehler auslesen lassen.
Wollte im Mai in die Alpen und wäre schon blöd wenn das Verdeck da zicken machen würde

Liebe Grüße
Halvor
Liebe Grüsse Halvor

Nichts ist so schlecht das es nicht für irgendwas gut ist Feixen
  Zitieren
#8
Ich hatte schon öfters bei meinen Autos das Problem, das aufgrund fehlender Spannung das System die Positionen der Fenster "vergessen" hat. Ich musste dann die Fensterposition neu anlernen (beide Endlagen, unten, oben anfahren), erst dann ging die Verdecksteuerung wieder.
C5_Coup_yel_60.png 
  Zitieren
#9
So Sitzproblem wurde auch gelöst Stecker war nicht richtig fest, Fehlercode war keiner abgespeichert ,Verdeck hat keine Zicken mehr gemacht, habe auch das Anschlagen am Deckel gleich mal reparieren lassen und die Airbaglampe ist auch aus Feixen.Ölwechsel mit Ravenol 5W30 VST ist auch vollzogen.

Montag geht es dann noch zur Getriebespülung und Hinterachsölwechsel und dann ist das Gewissen auch beruhigt und das Auto fit den Urlaub in die Alpen
Liebe Grüsse Halvor

Nichts ist so schlecht das es nicht für irgendwas gut ist Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Hebebühne Problem KSamanek 6 1.348 19.12.2023, 17:31
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Problem mit Luftkissen im Fahrersitz niklas93 4 2.469 19.12.2020, 20:09
Letzter Beitrag: Holli
  Problem mit neuem BCM beschreiben blubly 0 1.999 25.10.2020, 12:16
Letzter Beitrag: blubly
  Spurplatten eintragen Problem mit orig. Felgen Ador 2 4.096 23.04.2020, 09:27
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Elektrik Problem MaximusC6LS3 4 4.196 13.04.2020, 09:59
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de