Türverriegelungsknopf innen
#1
Hallo Leute ! Ich fahre eine '76 C3 und habe ein kleines Problem mit meinem Türverriegelungsknopf innen. Der Knopf ist mit einem Feder-Clip befestigt , und der ist mir abhanden gekommen.
Weiß jemand von Euch vielleicht ob es hier eine alternative z.B. von einem deutschen Hersteller oder so gibt ?
Es geht wie gesagt nur um den Sicherungsclip aus Federstahl der in die Rille hinter dem Knopf eingesteckt wird , so das der Knopf an Ort und Stelle bleibt.
Würde mich sehr freuen !

Viele Grüße Stefan
"guck mal der Penner , der fährt die Corvette"
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#2
Hi Stefan,
schau hier
1956-1979 Chevrolet Corvette Window Crank/Lock Knob Retaining Clip. - CA (topflightautomotive.com)
oder hier auf Seite 29/30
https://assets.aaadirect.com/download-ca...atalog.pdf
und bestellen kannst du bei Bernd
For Vintage Lovers - Stingray's Vintage Corvette Parts | Stingray's Shop (stingrays-shop.com)
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#3
Hallo Oeli !   Vielen Dank für Deine Information !!!
Habe bei Bernd schon angerufen , hat aber auch Brückentag. Werde Montag erneut versuchen.

Nochmals Vielen Dank und Grüße Stefan
"guck mal der Penner , der fährt die Corvette"
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#4
Ich habe mir ein M4 Gewinde geschnitten und den Knopf geschraubt....so geht es wesentlich besser ab......an der Türverkleidung muss man bei der alten Vette ja doch ab und an ran;-)
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#5
Hi !  Das ist doch auch mal eine gute Alternative. Sehr innovativ , werde ich auf jeden Fall auch in Betracht ziehen.
Vielen Dank und Grüße
Stefan
"guck mal der Penner , der fährt die Corvette"
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#6
Hallo,
ich hatte mir aus einer Feder mit passender Drahtstärke einen Clip als Ersatz gebogen, der ist bis heute noch drin.
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#7
Hallo Stefan,

die Teile nennen sich Omega Clip oder Omega Klammer und wurden auch bei den Fensterkurbeln der z.B. Opel verbaut

https://www.google.com/search?q=omega+kl...s-wiz-serp

evtl. auch nützlich

https://www.v1800.org/index.php/de/works...usbau.html

und wer keinen Volvo Mechaniker zur Hand hat, das Werkzeug gibts auch in Deutschland für schmales Geld zu kaufen

https://www.google.com/search?q=fensterk...e&ie=UTF-8
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

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#8
Hallo

Meine Knöpfe sind auch geschraubt wie die von BerlinCorvette. Die Federn hielten die Knöpfe nicht mehr fest genug.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Hallo Leute ! 
Recht herzlichen Dank für Eure Zeit u. die vielen guten Vorschläge. Ich bin zwischenzeitlich bei Ebay fündig geworden , zu einem vernünftigen Preis.
Doch die Idee mit der Schraube werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten , ist einfach praktikabler als die blöde Feder.

Vielen Dank , viele Grüße Stefan
"guck mal der Penner , der fährt die Corvette"
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