erste elek. Fehler bei Heimreise
#1
Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine C5 gekauft die vor ein paar Jahren von Molle aufgefrischt wurde.

Bei der Heimreise von 750km bei 30 grad sind mir gleich einige Sachen aufgefallen wobei Ihr mir vill helfen könnten, ich habe mich natürlich schon ein wenig hier im Forum rumgeschaut.

- Lenkradschloss Fehler
 (verkauft Molle noch die Bypässe? wie kann ich ihn am besten kontaktieren?)
- sobald ich die Beleuchtung aufdrehe, bekomme ich ein Fahrwerk und ESP Fehler.
 (Ist da was bekannt?)
- und das Wasser ist mir ziemlich warm vorgekommen, bis zu 118 grad mit Klima an und 140kmh auf der Autobahn. 

Dieses bin ich umgangen, indem wir mit offenem Dach und Heizung an ohne Klima 600 km heim gefahren sind, Wassertemp so 103-107 grad.
Würde da auch gleich mal ein Thermosthat (gibt es kältere oder original lassen?) von Molle oder e*ay? kaufen und wechseln,
sowohl den Kühler auf Verschmutzung untersuchen.
weiters hat die C5 ein Lippe montiert mit seitlichen Luftöffnungen, kann das sein das diese im Wind steht und der Kühler zu wenig Luft bekommt?

Danke schonmal im Vorraus.
  Zitieren
#2
Hier die Kontakte zu Werner Moll:

Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30

Am besten du wendest dich an ihn.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
118° C ist für Schleichfahrt viel, alles über 105° C halte ich schon für viel.

Ein früher öffnendes Thermostat bringt nichts (bitte keine Diskussionen!). Du kannst die Finnen vom Kühler vom hinten mit Wasser durchblasen, den Zwischenraum zwischen Klimakühler und Wasserkühler reinigen und den Kühler bzw. Motor durchspülen und neu befüllen. Wenn das nichts bringst, hast Du ein Problem: Lüfter springt nicht an oder heiße Gase im Wasser.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#4
Lüfter springt nicht mehr an bei über 78 km/h.
Ab 78 km/h würde er ,weil er langsamer läuft wie der Luftstrom,nur den Luftstrom bremsen.
Da scheiden elektrische Probleme aus ,ab dieser Geschwindigkeit.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Zitat:- sobald ich die Beleuchtung aufdrehe, bekomme ich ein Fahrwerk und ESP Fehler.
Hast du evtl. LED´s in den Rückleuchten verbaut. Dann kann dieser Fehler auftreten.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#6
Danke für die Antworten, habe Molle schon kontaktiert.

werde beim Kühler mal mit Thermostat und Reinigung beginnen.

ESP Fehler habe ich gelesen, dass es auch an den Birnen liegen kann? ein Bremslicht ist ausgebrannt bei mir.
Ist schon bestellt, aber das wäre ja der Oberkracher ^^

Oder kommt der Fehler auch bei LED seitenbegrenzungsleuchten und standlicht ect? kann man dies nicht rausprogrammieren?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler C5: SCHL.ABZ.,10S warten BTTB 6 1.524 09.08.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehler Ladeanlage Guller 25 3.076 27.06.2023, 15:01
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Fehler im PCM P0492, C5 2004, US vette71 18 8.731 20.07.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Tom V
  Fehler P1637 vette71 2 2.099 19.06.2021, 21:01
Letzter Beitrag: vette71
  C5 Elektronikproblem - div. Fehler - Licht, Stoßdämpfer, Lenkradschloss c5power 3 5.565 22.09.2018, 18:55
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de