1973 Corvette C3 454/ Eure Meinung ist gefragt
#11
Photo

11


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Hallo Daniel

Schwierig anhand der doch eher dürftigen Fotos eine gescheite Beurteilung aus der Ferne zu machen. Die Bilder zeigen Stellen, an denen mit etwas handwerklichem Geschick und technischem Verständnis selber Hand angelegt werden kann. Die wichtigen Stellen wie hinter den Kickpanels, Scheibenrahmen, Birdcage, die hinteren Längslenkeraufnahmen, Rahmen usw. werden leider nicht gezeigt. Auch ist die momentane Auskunft des Verkäufers eher dünn. Nichts desto Trotz solltest du dir den Wagen anschauen und unbedingt einen Corvettekenner mit zur Besichtigung nehmen. Oder vielleicht kennst du jemanden, der den Wagen für dich begutachtet. Eins ist jedoch sicher, an diesen Autos ist immer etwas zu machen, sei es reparieren oder nach persönlichem Geschmack verändern. Ich habe mir eines immer als oberstes Ziel gesetzt; die Technik muss als erstes zuverlässig funktionieren, erst dann kann verschönert werden. So bin ich z.B. meine ersten Fahrten ohne Türverkleidungen gefahren, weil ich es einfach nicht mehr länger aushalten konnte. 

Good luck

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#13
Eine 73er BB LS4 hatte original 275 hp.

Hier mal ein Beispiel, wie eine 73er im originalen Zustand aussieht:

https://bringatrailer.com/listing/1973-c...-coupe-11/
  Zitieren
#14
Frag doch erst mal einen User dieses Forums, der in der Nähe des Fahrzeugs wohnt, ob er sich das vorab mal anschauen kann, Bilder für Dich von den neuralgischen Stellen macht, damit Du beurteilen kannst, ob es sich überhaupt lohnen könnte, die weite Anreise zu unternehmen.

Es gibt wenig Frustrierenderes, als sich nach einer stundenlangen Anreise und dem ersten Blick auf ein Auto wieder umzudrehen und auf die Heimreise zu machen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
(04.07.2024, 21:16)daniel_poelzl schrieb: Ist das inserierte Auto das Geld wert oder wo würdet ihr das das Auto preislich sehen?
Speziell das ÖL Tropfen sowieso der Unterboden macht mir ein wenig sorgen ob das Auto sein Geld wert ist…auch in wie weit das Auto tatsächlich noch „original“ ist …

Hallo Daniel

Ob das Auto das Geld wert ist, ist sicher so leicht nicht beantwortbar.

Aber € 23.000.- für eine C3 BB in gutem Zustand wäre schon ein Schnapper.

Aber Original ist an dem Auto nicht mehr viel.

Leider sind die Billder sehr klein, schwierig alles richtig zu sehen.

- Luftfilter nicht original
- Zündung nicht original
- Chromabdeckung über Zündung fehlt.
- BB Motor müsste eigentlich orange sein
- das rechte seitliche Blechim Motorraum ist nicht original
- Lenkrad nicht original
- Radio nicht orginal

Und dass das Auto in Prag steht, macht die Sache für mich auch nicht besser.

Aber vielleicht fndest du ja jemanden der mit dir hinfährt.
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren
#16
Den Verkäufer kenne ich, du solltest mich mal anrufen heute nachmittag oder am Wochenende

Übrigens hat er eine Hebebühne……ich habe Fotos von unten von einem anderen Auto 
Gruß Carsten

TEL 0173/6428123
  Zitieren
#17
Grüß euch!

Vielen lieben Dank für die bereits zahlreichen Antworten! Insgesamt wirkt das ganze Angebot wie befürchtet ein wenig wage auf mich…nicht zuletzt weil der Verkäufer nur sehr wenig fragen beantworten kann/will…?

@carsten, vielen lieben Dank, ich melde mich am Nachmittag!
  Zitieren
#18
Hallo,
anschauen um Erfahrungen zu machen wäre schon gut. Meine Meinung ist allerdings, nur nach den dürftigen Fotos zu urteilen...... böse Bastel Bude wo mindestens noch 8-10000 schnell investiert sein wollen. Aber je nachdem was man will und was man erwartet. Ich würde lieber hier aus dem Forum eine kaufen, wenn jemand eine anbietet oder Empfehlungen hat. Fast immer ist eine deutlich bessere zum bestmöglichen Preis die klügere Wahl. Und ja, eine Vette kostet immer Geld, besonders wenn man selber nicht schrauben kann oder will. Nimm dir Zeit für die Wahl!!!!
  Zitieren
#19
Die Bilder sind schlecht, aber die 73er scheint es auch zu sein.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.857 07.04.2024, 13:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Austauschmotor ist der Richtig? Thor97 22 3.182 27.12.2023, 15:18
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Sicherung Zigarettenanzünder. Wo ist die? weltzer 4 2.255 01.04.2023, 16:05
Letzter Beitrag: weltzer
  Corvette C3 1973 Automatik halikarnas07 4 2.476 11.02.2023, 01:11
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Corvette C3 1973 Schaltplan halikarnas07 7 2.307 07.02.2023, 23:13
Letzter Beitrag: halikarnas07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de