Kaufberatung - Corvette C7 - Neuling bittet um Rat
#11
Farbunterschiede bei Fahrzeugen mit Stahlkarosserie und angrenzenden Kunststoffteilen sind in geringem Maße nicht unüblich. Bei Kunststoff und Kunststoff wie bei der Corvette sind sie im Original eher selten.
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#12
Also zumindest bei den C4 habe ich schon mehrere Fahrzeuge gesehen wo sich der Lack von Stoßstange und Karosse unterscheidet. Allerdings sind diese Fahrzeuge schon älter und die Materialien sind unterschiedlich.Ob das bei der C7, die ja weniger als 10 Jahre alt ist auch der Fall ist würde mich wundern, vielleicht dann wenn das Fahrzeug länger im Freien stand.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
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#13
Bei den silbernen C5 ist auch ein Unterschied z.B. zwischen Heckkotflügel und Heckstoßstange sichtbar.
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#14
(03.10.2024, 01:12)Chriz296 schrieb: .............
Wie sind denn eure Meinungen zu dem Thema Magnetic Ride? Pflicht oder Kür?

Meine hat die mag ride Dämpfer und ich bin noch keine ohne gefahren. Aber allein den Unterschied zwischen Tour und Sport ist für mich genügend Grund dasals Muss zu sehen.
Gruß

Götz
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#15
Erstens: Einige von euch, die mich kennen, ich bin Engländer. Also muss ich übersetzen. Es tut mir leid, wenn mein Deutsch nicht so gut ist.
Zweite. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen. Manche Leute wollen die EU, andere sind mit den USA einverstanden. Manche Leute holen sich das Auto, stellen es in ihre Garage und gehen nie raus. Manche Menschen weinen, wenn die Auto etwas Wasser sieht. usw.

Gut, dass du ein Budget hast. Sie sagen bereits, dass es sich um ein Spaßauto handelt. Sie werden damit fahren, aber nicht so sehr.

Grimlock sagt einige großartige Punkte. Ich weiß das, weil er jetzt meinen alten C7 besitzt und ein toller Kerl ist. Es handelt sich um eine saubere Titel-US-Spezifikation, 2LT, mit Z51.

Es ist wichtig, diesen Code zu berücksichtigen. Bitte überprüfen Sie die 2LT-Spezifikation, aber das bedeutet, dass beheizte und gekühlte Sitze die grundlegende Änderung sind, außerdem automatisch abblendender Fahrerspiegel und Innenspiegel bei Nacht. Z51, ist die bessere Bremse, Federung, Auspuff. Für mich persönlich wäre es das absolute Minimum, wenn Sie nach einem US-Auto suchen. Es gibt dann auch zusätzliche Optionen, aber es gibt sie auch für 3LT.

Der Sprung zu 3LT ist nicht so groß. Je nach Baujahr ist die Innenausstattung in zwei Farben erhältlich. Aber sowieso sind die meisten Autos schwarz. Das Leder ist „Nappa“, was sich vom Standard unterscheidet. Das merkt man, aber nur, wenn man wirklich beide Autos hatte. Denken Sie jedoch daran, dass es sich um ein amerikanisches Auto handelt, daher ist der Innenstil nicht gerade europäisch, aber sehr gut. Für den Innenraum gibt es auch Optionen für Wildleder usw. oder Wettkampfsitze. Sie sind schön zu haben, aber die GT-Sitze sind in Ordnung. Die Mag-Fahrt ist wirklich großartig. Sie verpassen es nicht, es sei denn, Sie haben es bereits gehabt.

Letztendlich steht das Auto für ein tolles Handling, einen großen V8 und einen tollen Sound zu einem günstigen Preis.
Das aktuelle Problem besteht darin, dass der deutsche Markt generell groß ist. Jeder denkt, dass sein Auto tausende mehr wert ist, weil die Kilometerleistung etwas geringer ist. Ich würde ein gut gewartetes Exemplar mit mehr Kilometern bevorzugen als eines, das noch nie gefahren wurde und bei dem alle beweglichen Teile, Gummiteile oder mechanischen Teile aufgrund von Verschleiß ausgetauscht werden müssten. Leider stehen die Preise in keinem Verhältnis zu den ursprünglichen Verkaufspreisen des Autos – zumindest in den USA. Das kommt also auf Ihr Budget an – seien Sie streng und halten Sie nur einen kleinen „Extra“-Fonds für das richtige Auto bereit.

Oftmals werden Autos zwischen dem Forum und nie online verkauft. Weil diese online lange Zeit sitzen, 6 Monate, 1 Jahr. Ich kann Ihnen mindestens 4 Z06 zeigen, die fast den gleichen Preis (immer noch mehr) haben wie der, den ich gekauft habe und den ich seit über 18 Monaten besitze. Dinge verkaufen sich durch Schnäppchen, nicht durch blind beworbene Dinge.

letzter Punkt, auf den man achten sollte. Ich würde kein Auto mit Unfallschaden nehmen. Denken Sie daran, dass die Corvette kein BMW- oder EU-Auto ist. Es hat seinen eigenen „Charakter“. Der V4-Modus kann bei einer Panne zu massiven Motorschäden führen – in einem manuellen Modus wird er nur im Eco-Modus aktiviert. Im Automatikmodus kann es jederzeit aktiviert werden. Dies kann elektronisch ausgeschaltet werden (die mechanische Entfernung ist schwieriger und teurer und normalerweise unnötig). Sie können erkennen, ob das Auto ein Problem hat, da es zumindest sehr laut „tickt“, was über das normale Ticken hinausgeht.

Ich hoffe, das hilft.
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