Felgenschloss für die C 5
#1
Hallo liebe Fan- Gemeinde

Meine Versuche, für die Original- Felgen (poliert) der C 5 passende Felgenschlösser zu bekommen, sind gescheitert. Weder aus den USA noch aus Europa sind passende zu bekommen.
Verchromte Felgenschlösser sind in Europa und insbesondere in Deutschland nicht zu erhalten, da bei einer Verchromung die vorgeschriebenen Festigkeitswerte nicht erreicht werden können.
Die Fa. Racimex bietet ein Felgenschloss an (mit Kleeblatt- Adapter) in galvanisch verzinkt (Nr. 910), dass jedoch leider für die Original- Bolzen um ca. 2-3 mm zu kurz ist.

Hat jemand einen Tip zu einem Hersteller?
Wie sind die Erfahrungen zu dem Diebstahl von Felgen/ Räder?

Gruß
Dieter
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#2
Hallo Dieter,

wenn Du solche Angst hast, dass Dir die Felgen abgeschraubt werden, dann verwende doch die ganz normalen Radbolzen und auch Felgenschlösser, die für die Verwendung der aufschraubbaren Plastikkappen gedacht sind, wie es alle C5 in den ersten Jahren hatten.

Die aufschraubbaren Kappen gibt es in Chrom, damit müsste Dein Problem erledigt sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Dieter,

wie JR schon schrieb.....

Ich habe gleiche Felgen und die "normalen" Radbolzen der 99iger mit Felgenschloss. Auf die Bolzen wird ein "Verhüterli" aus verchromtem Blech aufgeschraubt, so dass es ein schönes einheitliches Bild gibt.

Gestohlen wurden mir bisher noch keine Felgen.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#4
Beste Diebstahlsicherung ist tieferlegen - dann bekommen die Diebe
den Wagenheber nicht angesetzt.

Feixen nicht so ernst gemeint sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Tommy
  Zitieren
#5
Hallo-gruenHallo Dieter

Für was brauchst Du Felgenschlösser? Sind doch ab Werk schon dabei oder täusche ich mich,bei mir im Kofferraum ist eine Aussparung darin liegt der Schlüssel für die Felgenschlösser.
Und dann! Wer klaut schon solche Felgen und Reifen da mache ich mir keine Sorgen drüber Auto is versichert und für das Geld von der Versi.gibt es ein Satz neue .

Gruss Thomas
  Zitieren
#6
Hallo Thomas,

bei den neueren C5 - ich glaube, ab 2003 - sind keine Felgenschlösser mehr verbaut.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hi Dieter,

Das einzige was ich gefunden habe ist bei Corvette-America, auf die Muttern dann die verchromten Plastikkappen zum aufschrauben und gut ist.
39008 1997-2002 WHEEL LOCK SET - ALUMINUM WHEELS $34.00
43222 2003-2003 WHEEL LOCK SET - ALUMINUM WHEELS $34.00
Gruss Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.193 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Schlüssel für Felgenschloss frido 30 7.982 16.07.2022, 10:47
Letzter Beitrag: RainerR
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 2.995 13.04.2022, 12:21
Letzter Beitrag: Kent
  Wer kennt dieses Felgenschloss? transaxleC5 1 4.230 31.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  Defrostergrill oben für die Windschutzscheibe vegeta 0 2.493 28.11.2017, 09:06
Letzter Beitrag: vegeta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de