C5-Audio-System - Aufrüstung auf Navi
#1
Hallo,

leider muss ich die C5 doch noch ein wenig zerpflücken, da Sie jetzt für knapp 2 Jahre in den Langstreckenverkehr muss.

Deshalb soll aufgerüstet werden.

Folgende Fragen:

1. Wer kennt Komponenten des unten aufgeführten Systems?
2. Würdet ihr andere Teile wählen?
3. Was sagt ihr zum Preis? Ist das i.O.?

Die Teile (Bilder von der Kenwood Homepage):

Head Unit - DDX7025
[Bild: ddx7025_klein.jpg]

Navi Rechner - KNA-DV3200
[Bild: knadv3200_klein.jpg]

TMC Tuner - KNA-TM320

CD-Wechsler mit MP3 - KDC-C719MP

Mit Einbau 3.500€.

Geht der Preis in Ordnung? Man wollte mir auch andere Boxen + Verstärker aufschwatzen (Argumentation war schon recht schlüssig, aber mir reicht das Bose eigentlich). Was sagt Ihr?

Verdammt viel Geld, aber ein Original Werksnavi kostet bei Daimler & Co auch nicht weniger...
  Zitieren
#2
Die Frage ist ob sich dein Händler mit dem Bosezeuch auskennt. Wo soll denn das Display hin? Da wo jetzt das Radio ist? Dann würde ja das orig. Radio rausfliegen und da wäre noch etwas bastelarbeit nötig um ein "normales" Radio an dem Bose-System zu betreiben.
Kannst natürlich auch neue Boxen einbauen lassen und diese dann ohne Verstärker betreiben. Wenn es nicht absolut High-End sein muss, sollten die 4 x 50 Watt des DDX7025 ausreichen.

Hier noch was zum guggen
https://www.kenwood-electronics.de/carenter.htm

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Johannes, was ist denn los?

Hat der Obbel den Geist aufgegeben?

mit irritiertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hello,

Schon eingebaut. Guckst du hier

ist zwar C4, aber ist ja in etwa das Selbe (Einbauplatz, Verkabelung, etc.).

Life kannst du das am CEM-2004 begutachten und "beguthören".

Wenn du Bose drin lassen willst, ist das gar nicht so einfach, weil die Eingangspegel
bei den Bose-Verstärkern anders sind als bei normalen Endstufen. Da muss wohl schon
ein Profi ran, der das genauer kennt.

Grüsse
HUPI
Keep Racing !!!! Yeeah!
Hupi

[Bild: gs_banner.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Johannes,bei meiner C5 von 2003 hab ich ein gebrauchtes Navi von
Phillips-Carin aus 99 einbauen lassen,ist natürlich nicht so gut wie die heutigen
Systheme,brinkt mich aber auch zum Ziel und hat nur 500 Euro gekostet.
Mir kam es darauf an das Bild im Armaturenbrett unverändert zu lassen.
Also Rechner im Kofferraum und Monitor in der Klappe mit Fuß in der Getränkehallterung
vor dem Aschenbecher einzubauen.Ich habe noch einen Rechner von einem Vectra
aus 2000 also etwas schneller und einen Monitor mit Drehknopf der Monitor ist sehr klein,
nichts mehr für meine Augen.Der Kabelsatz ist aber nicht mehr vorhanden da dieser im Vectra verblieben ist.Die Anschlüsse in form von Steckern sind aber dabei.
Alles in allem nur von Profis einzubauen.Bin Morgen in Wiesbaten zum Corvettetreffen
und erst am Sonntag zurück.Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
 L.G. Heribert

  Zitieren
#6
@Herbert: Vielen Dank für das liebe Angebot. Aus meinem Vectra C kenne ich das Opel Navi (NCDC 2015 mit Color Info Display) recht gut und bin damit auch sehr zufrieden. Jedoch möchte ich in der Vette ein mindestens gleichwertiges System verbauen. Deswegen kommt ein Gerät ohne Kartendarstellung für mich nicht in Frage.

@Hupi: Danke für den Link! Wie bist Du mit dem Kenwood so zufrieden? Ich habe jahrelange Erfahrung mit Kenwood-Radios und war von der Empfangs- und Abspielqualität immer sehr überzeugt, allerdings mit teilweise massiven Abstrichen bei der Bedienbarkeit. Ist diese Tendenz bei diesem Gerät auch zu erkennen?

@Jürgen: Dem Opel geht es gut, allerdings wird der zeitweise immer mal wieder anderweitig benötigt (familiäre Gründe). Da wird die C5 halt pro Jahr ca. 10.000-15.000km mehr verkraften müssen!
  Zitieren
#7
So, dass System ist jetzt einige Zeit eingebaut (mit entsprechenden Lautsprechern und Verstärkern). Hier meine Erfahrungen:

Das Navigationssystem kann nicht ganz mit dem Standart-Navi von Audi / BMW / Opel usw. mithalten. Vorallem die Bedienoberfläche ist gewöhnungsbedürftig. TMC-Meldungen werden gut integriert, und die Routenberechnung geht flott. Sehr gut auch das digitale Radio DAB - da kann man sich wirklich dran gewöhnen. Auch optisch macht das Radio in der C5 etwas her und integriert sich gut in das Amaturenbrett. Dank MP3-Wechsler kann man auf langen Strecken immer andere Musik hören.

Alles in allem ein sehr teuerer Spass, aber ein Werksnavi kostet bei allen Herstellern auch deutlich jenseits der 2.500€...
  Zitieren
#8
Zitat:Auch optisch macht das Radio in der C5 etwas her und integriert sich gut in das Amaturenbrett.

Pics wären prima! Augenrollen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#9
@ J.M.G

Hast du mitlerweile mal ein paar Bilder von deinem Navi gemacht? Bist du noch mit dem Navi zufrieden? Würde mich auch sehr interessieren wo du es hast einbauen lassen.
  Zitieren
#10
Eingebaut sieht das so aus.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  P0101 Mass Air Flow (MAF) System performance -B wolgru 7 1.312 28.08.2023, 12:23
Letzter Beitrag: wolgru
  Audio Kabelbaum / Stecker gesucht.... Luicyphre 9 1.020 27.08.2023, 10:14
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Störung Hifi-System Topact 3 1.808 28.10.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Molle
  PAC Sound System Interface C5 malemir 4 3.896 09.03.2018, 18:05
Letzter Beitrag: malemir
  Erfahrung zu Vararam System C5Karl 2 3.288 17.02.2018, 18:30
Letzter Beitrag: C5Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de