Verkauf von Corvetten
#1
Hallo,
seit einiger Zeit sehe ich , dass es sehr schwierig geworden ist betimmte Modelle zu verkaufen.

Da versucht bei uns im  Club einer Seine C6 2 Besitz Handschalter EU 55T Km EU Model unfallfrei Coupe zu verkaufen.
und erhällt außer dämlichen  Anrufen nur Angebote bis 23 K. Wir haben ihm geraten , nicht unter 29K zu gehen.
So ein Auto mit der Laufleiszung gibt es nicht mehr an jeder Ecke.

C6 
Liegt derzeit nicht ganz so im Trend, könnte man meinen.
Öfter sieht man die frühen 4 Gang Automaten für 20K  über den Tisch gehen.
Alles über 25 K , da geht derzeit fast gar nichts.
C6 GS für 40K und mehr stehen ebenfalls, kaum ein Verkauf in Anzeigen zu sehen.
Ne 427 ging für  40 weg. Angesetzt mit 53K und dann so lange runter gesetzt, bis Sie weg war.
ein Importietes  USA Model.

C5
Bei der C5 sieht es nicht viel anders aus, aber man bekommt  noch für 20K ein brauchbares ohne Watunsgstau.
Viele warten noch ab, in 3 Jahren beginnt das H Kennzeichen.
Und hoffen dan auf steigende Preise .
Ich halte die C5 für komplett unterbewertet.

C3
Auch hier hängt es von Zusand ab, aber 1968 gehen  im Zusand 4 für 16 K über den Tisch
BB  Chrom sind noch um die 30K zu haben, in brauchbaren, auch wenn nicht perfekten Zustand.

C2
Da gibt es eigentlich kaum was brauchbares unter 60K .
Eine für 15, eine für 25 , eine für 38 wurden verkauft , alle in Kleinanzeigen.
Die für 15 hatte einen durchgerosteten Frame und vollkommen verrosteten Birdcage.
Ein lange weg, der meistens mehr kostet, als gleich höher ins Regal zu greifen.

Derzeit habe ich den Eindruck, das alles was über 20K kostet sich kaum verkaufen lässt.
Es gibt Wertgutachten. Aber das Geld aus dem Gutachten zahlt kaum noch einer derzeit.

Selber erlebt, C3 1968  Gurtachten über 29K , verkauft für 18K , weil die wegen Insolvenz schnell weg musste.

Auch  in der USA sieht es ähnlich aus.
C6 GS bei E Bay  Motors. Da hat man einen guten Überblick, was die Leute bereit sind zu zahlen.
Bei 23K$ ist meistens Schluss--- kein Verkauf.

https://www.ebay.de/itm/286551466048
https://www.ebay.de/itm/277094011864

diese LS 3 ging für 16 K$ weg, sagte mit der Verkäfer. ( 14K€ )
https://www.ebay.de/itm/156931485989


Wie seht ihr das , wo geht es hin mit den Preisen
Oder ist gerade die Zeit zu schwierig?
Wie geht es mit dem Markt weiter?
Das ist wichtig, wenn man sich so etwas als Garagengold hinlegen möchte.

Grüße Frank
  Zitieren
#2
Sich Garagengold hinzulegen war meiner Meinung nach schon immer der falsche Ansatz.

Wenn du dir ein Auto kaufst, weil du Spass daran hast und es über die Jahre etwas im Wert steigt, dann ist das ein netter Nebeneffekt.

Autos sind dann hoch im Kurs, wenn ältere Männer sich etwas gönnen, was zu Schulzeiten weit außer Reichweite war. Mit weiter steigendem Alter lässt das Interesse dann wieder nach und entsprechend fällt der Preis auch wieder.

Heruntergerittene Möhren scheinen eine besondere Anziehungskraft zu haben, ganz besonders auf Käufer mit sehr wenig Ahnung.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Ich sehe das so wie Mark69. Abgeranzte Kisten und Bastelbuden kriegt man bei der C6 vielleicht für unter 30.000. Möglich auch mit Kilometerleistungen
über oder nahe der 100.000 km. Aber auch sonst sind Kunden und Interessenten in anderen Bereichen zurückhaltend, gerade wenn es um Artikel geht
die man nicht zum täglichen Leben braucht.
  Zitieren
#4
Momentan, wie schon öfters erwähnt, geht wenig, egal ob Auto oder Motorrad.
Ich hab ein Moped bei Mobile, seit fast 2 Monaten. Nix, na da, njente.

Frank, gibt es vielleicht nen Link zur C6? Und wie eilig ist es mit dem Verkauf? Überlege hochzurüsten von C5 auf C6, dauert aber noch.
  Zitieren
#5
Ich stelle heute mal was rein. Habe aber nur schlechte Handybilder von der Kinderheimausfahrt letzte Woche.
Ist eine LS 3 EZ 2011 ( MN 2009 ) . Der hat kein Verkaufsdruck will aber was neueres. Ist derzeit nicht bei Mobile oder co.
Ist aus dem CCBB und seit vielen Jahren in seinem Besitz.
Grüße Frank
  Zitieren
#6
Ja, zeig mal. Danke.
  Zitieren
#7
https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1933221

Bei intresse Handynummer per PN steht in Berlin Grüße Frank
  Zitieren
#8
Moin,
die Preise die es vor 4 oder 5 Jahren noch für Autos oder Motorräder gab, werden heute nicht mehr erzielt, da die Nachfrage stark zurückgegangen ist. Die Leute halten in diesen Zeiten ihr Geld zusammen. Bei diesen wahnsinnigen Regierungschefs die es in der Welt gibt, weis man nie was noch kommt.
Wenn du dein Auto wirklich verkaufen willst, musst du halt günstiger sein als wie die anderen.

Gruß Frank
  Zitieren
#9
Ich beobachte zwar nur den C6 Z06 und ZR1 Markt und sehe gelegentlich mal eine GS, aber auch da ist mir aufgefallen das es "seltsame" Marktbewegungen gibt.
Gut gepflegte und technisch einwandfreie Modelle gibt es gefühlt seit 2-3 Jahren keine mehr. Fast nur US Importe wo die Suche mit der Fahrgestellnummer einem zumindest starke Bauchschmerzen bereitet da es keine guten Bilder vom Vorschaden gibt, wenn doch fragt man sich eher wie die Insassen nach dem Unfall aus dem Auto gekommen sein sollen.
Was aber nach wie vor geht sind billige Z06en für um die 40k (sind dann immer Import und/oder ohne gemachte Köpfe mit hoher Laufleistung).

Was mich etwas verunsichert da Ich demnächst eine von mir über 3 Jahre komplett neu aufgebaute Z06 mit komplett gemachtem Motor verkaufen wollte (lackiert wird sie auch neu, das steht demnächst an), ebenso ein EU Modell für einen Bekannten der sich nicht groß im Internet bewegt.
Spannende Zeiten..
  Zitieren
#10
Ja, es dauert einfach.

Ich habe gerade Sinas S210 E55 AMG verkauft, Vollausstattung bis zum Gehtnichtmehr.

Das Auto stand neun Monate auf dem Portal, ohne dass sich nur ein einziger gemeldet hätte, selbst keine "was ist letzter Preis"-Kandidaten.
Dann hat ihn ein in London lebender Brasilianer zum sehr zufriedenstellenden Preis gekauft.

Letztlich braucht man auch nur einen einzigen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spaltmaße an alten Corvetten V10BOY 38 12.741 13.01.2015, 20:08
Letzter Beitrag: Mikey
  Zur Zeit wertvollste Corvetten hakaido 3 4.281 27.07.2013, 11:03
Letzter Beitrag: man-in-white
  Flacher, für Corvetten passender Wagenheber gesucht!!! JuergenD 34 15.867 10.06.2013, 00:25
Letzter Beitrag: JuergenD
  neue Batterietechnik für alte Corvetten SilverGER 10 10.288 02.04.2013, 09:42
Letzter Beitrag: RainerR
  C5 Verkauf VORSICHT RA-MO 58 29 8.133 09.06.2011, 07:22
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Nr.3, thocar, Thomas 01, 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner