Corvette Suche / Beurteilung
Hallo,
Ich heiße Marcus und bin schon etwas länger immer mal wieder stiller Mitleser. Ich möchte mir nun aber endlich mein Träumchen erfüllen.
Ich suche eine C6 Cabrio mit 6 Gang Automatik. LS2 oder LS3 bin ich mir nicht ganz schlüssig. Die Mehrleistung der LS3 ist nicht so relevant, viel mehr reizen mich an der LS3 der bessere Innenraum und Lenkung.
Ich hatte mir zuletzt diese https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.ht...ium=social
Corvette C6 Cabrio LS3 hier angeschaut. Sie wird mit ca 67000 km angegeben. Ich bin ca 45 min - 1std Probegefahren. Das Fahrverhalten und Motor/Getriebe fand ich gut.
Sie hat einen Sportluftilter von KN, Krümmer mit Abgasanlage und 200 Zellen Kats von American Racing und die NPP Klappenanlage. Alles ist eingetragen.
Jetzt zu den Problemen des Autos:
Es ist eine HZH Corvette, also ein ehemaliger Mietwagen von Hertz aus den USA. Sie jat LT2 Ausstattung, Z51 Paket ohne Z51 Fahrwerk, dafür Magnetic Ride, das wurde extra für Hertz so ausgeliefert.2011 wurde sie mit ca 34000 Meilen also ca 55000 Km importiert. Irgendwann wurde das originale US Kombiinstrument durch eine EU Variante aus einer Z06 ausgetauscht (Fahrzeug hat kein HUD). Leider gibt es null Historie zu dem Auto, kein Scheckheft, keine Rechnungen, keine alten TÜV Berichte. Die Laufleistung kann also überhaupt nicht nachvollzogen werden. Wann der EU Z06 Tacho kam weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht ob er mit 0 km eingebaut wurde oder die Laufleistung übernommen wurde. Wartungen sind unklar.Reifen neu. Bremsen gut. Bei der Probefahrt sind wir zu meiner Garage gefahren um zu schauen ob das Auto ohne aufzusetzen die Rampe hoch kommt. Dort stand das Auto ca 10 min mit laufendem Motor. Als wir weiter gefahren sind ging die Motorkontrolleuchte an.
Das Carfax liegt mir vor, da ist ein "minor damage" eingetragen, danach fuhr sie weiter. Es ist kein Salvage Titel.
Das Auto lief meinem Empfinden nach aber normal. Jetzt die Frage, es ist für 32000€ inseriert, das finde ich für ein Auto ex-Mietwagen (ich weiß gar nicht ob dem Händler das bewußt ist), unklare KM und Motorkontrolleuchte, ehrlich gesagt zu viel.
Sollte man von diesem Auto generell die Finger lassen oder deutlich weniger bieten, wenn ja wie viel ca?
Da würde ich die Finger komplett weglassen. 
Mietwagen von Herz, keine Historie, keine Wartungsnachweisse und Km??? 
Nun nein, da sind soviel drauf "herumgerutscht" bestimmt deutlich mehr als angegeben. 
Niemals würde ich so eine C6 kaufen, sorry.

Gruß King Ralf
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
Die Front ist auf EU umgebaut.

Eine Corvette ohne Rechnungen, Historie, TÜV Berichte würde ich niemals im Leben kaufen.
Du kannst doch nicht mal den KM Stand nachweisen.

Ich hab einen riesigen Ordner wo jeder Service, Ölwechsel, Reparaturen, Tüv-Berichte mit KM Stand, Rechnungen mit Datum und Bildern dokumentiert ist.

Wurde das Kühlwasser nach nun 16 Jahren mal gewechselt? Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Differenzialöl, Zündkerzen, Riemen und und und und
Viel Spaß damit.

Warum auch dann noch eine Probefahrt machen und Zeit vom Händler verschwenden wenn all das nicht gegeben ist. Prost!
[Bild: 240204.jpg]
Der Verkäufer ist hier nicht unbekannt, und die fehlende Historie wohl kein Zufall:

https://www.corvetteforum.de/showthread....ght=Bochum

Und mindestens die Front ist nicht mehr original.
Ich würde die auch nicht kaufen,niemals.
Ich würde meinen der "minor damage" hat die Front betroffen, da die US Varianten keine Scheinwerfer Reiniger in der Stoßstange haben. Ne Deutsche Front hon
Die LED Rückleuchten sind auf dem Bild nicht zu erkennen, ich vermute nicht zugelassen in "D".
ich Fahr selber ne Base C6 und schau regelmäßig nach Felgen, die hier sind mir unbekannt, könnten auch nicht legal sein.
Auf den Bildern sieht es aus, wie wenn sehr viel Foliert wäre [(Griffe in Gelb, Seitenbegrenzer aber nur die Vorderen, Spiegel), evtl die Front ?]

für den Bock würd ich keine 20 hinlegen, einfach weil viel zu viel unklar ist.

hab meine Base Targa, LS3, Handschalter mit 130.000 und klarer Historie vor 2 Jahren fürs selbe Geld gekauft.
Will damit sagen, es gibt noch welche, aber evlt musst mehr KM in Kauf nehmen.
wie wäre es hiermit? Hört sich super an.... Yeeah!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=446579436&action=eyeCatcher&c=Cabrio&dam=false&isSearchRequest=true&ms=6325%3B5%3B%3B&od=down&ref=srp&refId=d77bfa5e-3ae3-2843-bce5-c332841e3fa8&s=Car&sb=p&searchId=d77bfa5e-3ae3-2843-bce5-c332841e3fa8&vc=Car
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
(Vor 2 Stunden)Denis1991 schrieb: Ich würde meinen der "minor damage" hat die Front betroffen, da die US Varianten keine Scheinwerfer Reiniger in der Stoßstange haben. Ne Deutsche Front hon
Die LED Rückleuchten sind auf dem Bild nicht zu erkennen, ich vermute nicht zugelassen in "D".
ich Fahr selber ne Base C6 und schau regelmäßig nach Felgen, die hier sind mir unbekannt, könnten auch nicht legal sein.
Auf den Bildern sieht es aus, wie wenn sehr viel Foliert wäre [(Griffe in Gelb, Seitenbegrenzer aber nur die Vorderen, Spiegel), evtl die Front ?]

Das sind die originalen ZHZ Felgen,nur schwarz lackiert oder gepulvert
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Die Variante von dem Auto war eine Sonderedition für Hertz, davon wurden 500 Coupés und 375 Cabrios gebaut so sah die eigentlich mal aus:
https://classiccars.com/listings/view/17...rida-34221

An den Seiten waren ZHZ Logos angebracht und auch in der Mittelkonsole. Die Felgen sind extra von der ZHZ. Auf dem Kofferraumdeckel hat sie serienmäßig die Z06 Spoilerlippe. Leider wurde fast alles was das Sondermodell ausmacht entfernt. Alle schwarzen Folierungen, die Embleme und die Felgen schwarz lackiert.
Die Rückleuchten sind eingetragen. Das muss man dem Wagen lassen, es iszät wirklich alles eingetragen.
Ich dachte mir ca 25000 zu bieten aber ich lasse es glaube ich wirklich, da stecken zu viele Unsicherheiten drin.
(Vor 2 Stunden)galaxy7 schrieb: Der Verkäufer ist hier nicht unbekannt, und die fehlende Historie wohl kein Zufall:

https://www.corvetteforum.de/showthread....ght=Bochum

wie hier schon erwähnt, wäre ich vorsichtig mit einem Kauf. Der Händler hat oft Autos mit, auf den ersten Blick, sehr günstigen Preisen - deutlich günstiger als von den Daten her vergleichebare Fahrzeuge von Privat oder anderen Händler. Also entweder hat der ein super geiles, geheimes Konzept, was kein anderer kennt, oder er kommt günstig an die Autos ran und dann ist die Frage, warum das so ist. Zu verschenken hat selten jemand etwas ;-) Meist offenbart ein Blick in die Details dann schon erste Ansatzpunkte....
Viele Grüße
Bertram

[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche: Original Corvette C6 2008 Repair Manuals (Helminc) castrop09 3 5.590 20.05.2018, 13:19
Letzter Beitrag: galaxy7
Sad Suche eine Corvette c6 z06 aus der schweiz am liebsten swiss06 2 4.200 20.03.2014, 00:22
Letzter Beitrag: Aero
  Suche ABE für Corvette C6 Dick Dynamics 7 4.085 25.06.2013, 10:56
Letzter Beitrag: CORVIP
  Suche Felgenbaum für Corvette C6 + Hülle? Adrenalin 7 5.709 06.05.2012, 15:54
Letzter Beitrag: C6CORVETTE

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Axel Pfeiffer, Dolsch, eistee, holgi08, JR, SmoothOperator, Tim11, vette71, 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum