Corvette-Treffen in Buchs/Schweiz
#1
Hallo Leute ! Hallo-gruen

Am Sonntag, den 29. August, findet wieder das größte Corvette-Treffen Europas in Buchs/Schweiz statt. Letztes Jahr konnten über 700 Corvetten bewundert werden, unser Forum war auch gut dort vertreten.

Wir gehen am Samstag, den 28. August, auf die Piste. Wir fahren eine sehr schöne 7-Std.-Tour quer durch den tiefsten Schwarzwald, übernachten auf deutscher Seite in Bad Säckingen und fahren am Sonntag früh nach einem ausgiebigen Frühstück noch ca. eine 3/4 Std. bis Buchs. Unser Convoi besteht zur Zeit nur aus 2 C4en, also noch sind Plätze frei Feixen Wäre nett, wenn sich der Convoi noch durch den einen oder anderen vergrössern würde.

Hier unsere Planung:

- Treffpunkt Samstag ab 10.00 Uhr Raststätte Hockenheimring
- Abfahrt 10.30 Uhr
- auf der A5 bis Baden-Baden
- von dort quer durch den Schwarzwald:
. . . Schwarzwaldhochstraße
. . . . . . unterwegs Picknick mit Selbstverpflegung
. . . Freudenstadt
. . . Triberg
. . . Feldberg
. . . Bad Säckingen
- Abendessen in einem Lokal in Bad Säckingen (dort werden die Spätzle noch hausgemacht !)
- Verdauungsspaziergang rüber in die Schweiz, über die älteste Holzbrücke Europas
- Ausklang an der (leider kleinen) Hotelbar

Auf der Strecke durch den Schwarzwald besteht bei Interesse die Möglichkeit, eine Glasbläserei zu besichtigen. Da wir in Baden-Baden durch einen langen Tunnel fahren und unterwegs 3 Tunnel passiert werden, besteht darüber hinaus die Möglichkeit ausgiebiger "Soundchecks". Ein Roadbook wird es nicht geben, man kann sich aber leicht an den Fernzielen wie Freudenstadt, Triberg usw. orientieren.

Wer nach der Schwarzwaldtour direkt weiter in die Schweiz fahren und dort übernachten will, kann sich natürlich in Bad Säckingen ausklinken. Wir übernachten hier:

https://www.hotel-am-hochrhein.de/

Infos für erstmalige Schweizfahrer:
- grüne Versicherungskarte ist zwar nicht vorgeschrieben, aber ratsam
- falls ihr noch kein EU-Kennzeichen habt, ist das D-Schild vorgeschrieben (ich hab immer eins dabei, musste es aber noch nie anpappen - aber man weiss ja nie)
- Schweizer Fränkli nicht vergessen

Weitere Infos erforderlich ? Einfach PN schicken. OK!
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Da dieser Aufruf bis jetzt erst sehr wenige gelesen haben, gebe ich ihm noch eine "Ehrenrunde" durch das Forum.

Vielleicht überlegt sich ja noch jemand mitzukommen.

Viele Grüße
Aron
  Zitieren
#3
Zitat:Schweizer Fränkli nicht vergessen

Und immer schön s`Gasfüssle under control, sonst schenkts bei uns drüben gewaltig ein huahua

P.S Warum übernachtet Ihr Bad Säckingen-mässig Euroseitig, Ihr könnt das ganze/bessere Programm auch Fränkliseitig haben Prost! Prost! Prost!

Immer diese deeeetschen Pfennichfuchser sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bis dann und gute Reise
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#4
Hallo-gruen Leute, lasst euch nicht hängen ! Wirklich keiner Lust auf Buchs und die Schwarzwaldtour ? Hallo-gruen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#5
bin dabei Didi Yeeah!
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#6
Klasse Didi !

Mit Vette, Cobra oder Flugzeug ?

huahua huahua
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#7
Jungs:

Steht gefälligst Spallier wenn ich mit meinem mit PowerEffects bestücktem Biest in die Gasse einfahre. huahua Erwarte von euch zumindest einen tosenden Applaus
Yeeah! Yeeah!

Sam

PS: An die aus dem Ausland anreisenden. Vergesst nicht: In Buchs auf dem Areal ist der Sprit am billigsten. Macht über 20 Cent Unterschied zu Deutschland. Immer schön volltanken und dann an der Grenze nochmal nachtanken.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#8
Sam,

wir werden unser möglichstes tun mit Spalier stehen und Applaus.
Die Frage ist nur: "Wie erkennen wir Dich denn überhaupt?".
Ich gehe davon aus das in Buchs 100te Corvetten stehen, davon mit Sicherheit auch viele ZR-1 in Deiner Farbe.

Gib uns ein Erkennungszeichen und wir werden Dich gebührend empfangen.

Viele Grüße ins Nachbarland
Aron
  Zitieren
#9
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Jungs:

Steht gefälligst Spallier wenn ich mit meinem mit PowerEffects bestücktem Biest in die Gasse einfahre. huahua Erwarte von euch zumindest einen tosenden Applaus
Yeeah! Yeeah!

Sam


Aha, der Wagen läuft also wieder ???

Im letzten Jahr habe ich nicht so viele Z-chen sehen können - drei oder vier, und alles 90er......

Wegen Buchs weiss ich noch nicht - das hängt von meinem allseits hochgeschätzten STARLACKIERER ab....... Teufel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#10
Wieso ? Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  26.US-Car Treffen in Dorsten am 28.04.2024 J.J. 5 271 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: craxx
  11. Corvette C1-C3 Treffen im „Südsauerland“ 2024 V.A.K. 49 6.604 03.04.2024, 16:31
Letzter Beitrag: V.A.K.
  Neue Termine für das US Car Treffen in Dorsten und Hamm 2024 J.J. 3 920 11.02.2024, 11:59
Letzter Beitrag: Vette 57
  C4 Treffen 7.0 goldi 57 6.054 21.01.2024, 12:13
Letzter Beitrag: Greenvette
  Idstein Corvette-Treffen - historische Aufnahmen 1986 bis 2003 Vette 57 82 9.656 06.01.2024, 18:18
Letzter Beitrag: Larry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de