Kopfsteinpflaster?
#1
Hi!

Wenn Ihr mit Eurer Corvette über eine unebene Straße / Kopfsteinpflaster rollt, ist dann irgendetwas akustisch vom Fahrwerk zu vernehmen? Bei meinem Wagen klappert es immer von der Vorderachse her, wenn ich über eine unebene Strasse fahre. Das Geräusch ist irgendwie metallisch. Ich muß auch dazu sagen, dass der Wagen das macht, seitdem ich ihn habe; daher habe ich mich nie daran gestört.

Mich würde einfach mal interessieren, ob bei Euch bei unebener Straße nix zu hören ist oder ob soetwas eher normal ist.

Thanks.

Bye.

animierte C4
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#2
Zitat: Wenn Ihr mit Eurer Corvette über eine unebene Straße / Kopfsteinpflaster rollt, ist dann irgendetwas akustisch vom Fahrwerk zu vernehmen?
Ist mir noch nie aufgefallen. Werde das nächste Mal genau hinhören.
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#3
Hi!

Das Klappern könnte eventuell von den Bremsbelägen kommen. Die haben so eine Spannfeder damit sie spielfrei im Bremssattel liegen. Mit der Zeit lässt die Spannkraft nach und der Bremsbelag fängt bei holpriger Strasse an zu rütteln. Versuch einmal mit leicht gedrücktem Bremspedal über Kopfsteinpflaster zu fahren. Ist nichts mehr zu hören, wars das.

Gruss mäse Yeeah!
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#4
Ist Deine Vette tiefergelegt Frage

Wenn ja, könnte es daran liegen dass die vorderen Gummiunterlagen an den jeweiligen Federunterseiten irrtümlicherweise komplett entfernt, anstatt nur gekürzt wurden.

Das bedeutet dass die Fiberglassfeder ungeschützt auf den jeweiligen unteren Dreiecksquerlenkern aus Alu aufliegt und dementsprechend beim ein/ausfedern natürlich quietscht haarsträubend

Dies ergibt das typisch metallische Gräusch beim einfedern.

Wir haben das Problem vor kurzem mal hier behandelt, siehe unter "suchen".

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#5
Hab den Thread gefunden, guckst Du hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ieferlegen

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
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#6
Zitat:Das Klappern könnte eventuell von den Bremsbelägen kommen.
Stimmt. Das hatte ich total vergessen. Hab das in der Wüste zwischen Colorado und Utah erfahren dürfen.
Wenn das Klappern das nächste Mal auftritt, dann brems doch mal gaaaanz leicht. Wenn's dann weg ist, sind es die Sättel/Beläge.
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#7
Hallo shire, sieh mal die unteren gummilager der stoßdämpfer nach, die gummibuchsen verschleißen oft, und dann klappert das stoßdämpferauge auf der querstange.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#8
Hi!

Ich habe es mal getestet. Es scheinen wirklich die Federn der Bremsklötze zu sein. Wenn ich bremse ist nichts mehr zu hören.

Hat jemand eine Idee, wo ich Ersatz bekommen könnte (vielleicht gleich mit Artikelnummer)? Für den Wechsel müßte ich dann doch nur den Reifen abnehmen?

Danke.

Bye.
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#9
Hallo,

jetzt bist Du ja schon mal einen Schritt weiter. Yeeah!

Bevor Du Dich allerdings in Unkosten stürzt und nachher enttäuscht bist, weil keine Besserung, mach erstmal das Rad ab und stelle die genaue Ursache fest.

Bei einem Bekannten waren es z.B. die Bremssättel die Luft hatten und nicht die Klötze.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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