70 Jahre Hamburger Stadtpark-Rennen am 4. und 5.9.2004
#1
Nicht nur für die Nordlichter Idee

[Bild: hh_1.jpg]

Am kommenden Wochenende (4. und 5.9.2004) findet nach 52 Jahren Unterbrechung wieder das Hamburger Stadtpark-Rennen statt.

Es handelt sich hierbei um ein Oldtimer Rennen und Gleichmässigkeitsprüfungen für Motorräder und Automobile bis Bj. 1970 mit Zubehör- und Teilemarkt.

Und hier die offizielle Seite der Veranstaltung.


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#2
Shocked 
bin da am Wochenende auch mal mitgefahren, hat unheimlich Spaß gemacht, auf Grund des Wetters war es aber nicht ganz ungefährlich, die Strecke war teilweise spiegelglatt, es gab so einige Kaltverformungen (bei den Mopedfahren auch Knochenbrüche)
... richtig Gas geben konnte man nur im letzten Lauf; haben die Corvette-Fahne hochgehalten und dann immerhin den 5. Platz in der Klasse 8 erreicht Yeeah!
sind nächstes Jahr sicherlich wieder dabei; wäre schön, wenn noch ein paar mehr Corvetten mitfahren würden...die Mustang- und Dodge-Racer in meiner Klasse waren aber auch alle nett und fuhren sehr vorausschauend... Augenrollen

[Bild: MARTINSRANCH%20Corvette%2071%20Stadtpark...%20(1).JPG]

hier mehr pics von meiner "Stadtpark-Revival-Vette"

Gruß
Martin
  Zitieren
#3
Respekt Respekt Respekt

Ich habe schon gehört das nicht alles so glimpflich abgelaufen sein soll aufgrund der Wetterverhältnisse. Auch haben wohl einige komplett auf die Teilnahme verzichtet. Mein Chef (alter Hamburger) versorgt mich immer mit Programmheft und Besuchsbericht Yeeah! . Spass hätte ich schon mal mitzufahren.

Gruß

Frank
  Zitieren
#4
der Spaß ist garantiert, dabei soll es aber auch bleiben, man muß ja nicht auf regennasser Fahrbahn voll beschleunigen Blaulicht
das ging auch gar nicht - es drehte sowieso nur alles durch... Kopfschütteln

muß aber dazu sagen, dass auch sehr erfahrene Piloten mit der nassen Strecke so ihre Probleme hatten, die heftigsten Einschläge passierten auf den "langen" Geraden, ob es an den Bodenwellen lag? Auf jeden Fall brachen einige Fahrzeuge hinten plötzlich aus, die Strohballen verhalten sich übrigens wie Betonklötze, die geben nicht nach...

@Frank
nächstes Jahr soll das Wetter aber besser werden, würde mich freuen, wenn du dabei bist.
Die Corvettebeteiligung war ja nun nicht so groß: nur eine C3, keine C2 aber immerhin 3 x C1
  Zitieren
#5
Zitat:immerhin 3 x C1

Martin
hast Du Fotos davon???
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#6
sorry, waren nur 2

eine 58iger


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Startnummer 322 aus Reinbek


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
fuhr in der Klasse 3,
bei der technischen Abnahme wurde interessanter Weise die Bremsflüssigkeit überprüft Yeeah!
technische Änderungen waren durchaus erlaubt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
hier dann die 2. C1, eine 61iger aus Hamburg, Startnummer 806, fuhr auch in der Klasse 8


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Wem ist die C3 denn, Martin ?

Da hat sich vor Jahren schon eine C2 Coupé aufs Dach gelegt,
haben die daraus nichts gelernt Grübeln ?








Hallo-gruen , .....................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jubiläumsfeier "10 Jahre US Car Fans" 28.08.2021 behe 3 744 10.08.2021, 12:22
Letzter Beitrag: Chris427
  10 Jahre US & Oldi Treffen beim TÜV in KA: 9. Juni zuendler 0 1.913 04.06.2018, 12:26
Letzter Beitrag: zuendler
  33 Jahre Chrom & Flammen 12.07.2015 (Bilder) J.J. 5 2.858 13.07.2015, 23:26
Letzter Beitrag: jörg
  15 Jahre US-CAR-CLUB-SPREMBERG Oeli 5 3.068 10.06.2015, 20:53
Letzter Beitrag: PeterB.
Shocked 13. Hamburger Stadtpark Revival 6.-7.Sep. 2014 "Ur-Porsche" gegen "Ur-Corvette" Vette 57 7 3.201 10.09.2014, 08:21
Letzter Beitrag: Maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com