Gibt es was Erotischeres?
#1
Okay, okay darüber läst sicht streiten. Aber für mich gab es nichts Schöneres meiner Milano Maroon Lady zur ersten Testausfahrt eine Schönheitskur zukommen zu lassen.
Aber seht doch selbst.

[Bild: RP5.jpg]

...vorher nochmaliger Sicherheitscheck der Bremsen. Aber man sieht auch den Staub.
Seid Wochen träume ich vom ersten "car wash"


[Bild: rp9.jpg]

....zuerst großzügig Feuchtigkeit spenden

[Bild: rp13.jpg]

.... ausgiebig und vorsichtig alles trocken reiben. Ist ja das schon ein Gefühl.

[Bild: rp15.jpg]

......und jetzt das geilste.
Diese tollen Rundungen, diese Kanten, diese Linien, nein die ganze Form. Einfach Klasse. Wenn das nichts Erotisches an sich hat und es nicht versteht, der hat wohl noch nie eine Corvette gereinigt. Oder?


[Bild: rp17.jpg]

.....aber jetzt wird’s spannend. Testfahrt!

Jose übernimt den Part der ersten Fahrt. Erfahrung ist halt nicht zu ersetzen.

Elektrik? i.O.
Öldruck? i.O.
Temperatur? i .O.
Lichtmaschine? i.O.
Bremsen? i.O.


Die ersten Meilen gehen über die Landstraße Richtung Autobahn. Von da aus weiter zu Joses Wohnort zum ersten Pausenstop

Lenkspiel? Aha, gehört nachgestellt. War aber klar das sich hier was tun musste wenn das ganze Gewicht mal im Praxiseinsatz ist.
Reifen vorne links? Muss noch mal überprüft werden. Nicht sauber gewuchtet wäre eine Möglichkeit. Ich wir sehen aber keinen Grund zur Sorge.
Das das five speed,nicht gerade leise ist weiß man liegt an der Verzahnung. Das es auch noch etwas, sagen wir mal streng geht liegt an seiner Baukonzeption. Aber nach ca. 1000 Meilen sollte es weicher zum Schalten sein. Nur etwas stört. Es geht am Rahmen an. Aber ebenso nicht beunruhigendes. Welche typische Maßnahme ergreifen wir. Nehmen 1 Shim mehr, dann sollte es doch gleich vorbei sein.


So oder ähnlich verliefen die ersten 11 km.

[Bild: rp22.jpg]

.....zum Lenkspiel nachstellen bei Jose in den Vorplatz eingefahren. Die Einfahrt ist eng. Voller Lenkeinschlag ist notwendig. Hören wir da was? Geht der Reifen am Kotflügel an? Kann sein, aber eher ungewöhnlich. Die gleiche Reifendimension wie früher? Voll eingefedert ist der Vorbau beim Übergang Straße zum Vorplatz jedoch schon. Die gekürzten Federn waren früher aber auch schon drin.

Alles überprüft. Ne nichts gefunden. Oder doch, hier?


[Bild: rp20.jpg]

..... Oh Schei….!

Überprüft!

Sieht auf die ersten 60 Sekunden schlimmer aus als es ist.
Aber warum? Lenkrad voll eingeschlagen. Ah, deshalb. Die Reifenschulter ist die Ursache. Gut das es noch unterhalb der Kante liegt. Da ist der Aufwand überschaubar.

Schön das ich mich über so etwas gar nicht mehr so aufrege wie noch vor 2 Jahren.
Ja, so eine Resto verändert wohl. Nicht schön aber reparabel. Das geht schon i.O.

Fazit, der erste Teil der Testfahrt verlief in der Summe gesehen doch erfolgreich. Wenn man bedenkt. Fast 2 Jahre geschraubt und alles arbeitet ohne nennenswerte Störfehler.
Auf zum 2 Teil.
Strecke über die Autobahn genommen. Mal ganz kurz die 5500 rpm erklimmen lassen. Wolln mal nich gleich übertreiben. Aber die Lady zieht hoch und man verspürt das da noch Luft vorhanden ist. Tolles Gefühl.

.....So jetzt mal kurz Parken und genießen.

[Bild: rp23.jpg]


[Bild: rp30.jpg]

[Bild: rp35.jpg]



........Milano Maroon Lady und die 1000jährige Eiche von Dachau




Auf dem Heimweg noch festgestellt das über die Breather zuviel Öldampf entweicht. Ursache Prallblech. Kann man verzeihen.

Aber nächste Woche ist TÜV-Termin.
Nun gut, kommen halt die einfachen AC-Delco drauf. Haben zwar nicht die Optik aber wir wollen je keinen Grund zum ärgern gleich mitliefern.

Also schon mal die Ventildeckel gesucht, die Korkdichtungen in einen Eimer mit Wasser geschmissen.

Die „alten“ Ventildeckel passend umbauen, dass eilt ja nun wirklich nicht.

Aber Eichstätt steht auf dem Terminkalender.

Den Traum möchten Jose und ich uns schon gönnen. Und das Beste daran, unsere Frauen fahren mit und freuen sich ebenso.

Also eine kleine Schönheitsop steht noch aus. Genau, der rechte Kotflügel. Ob es klappt? Schaun mer mal?

Aber der heutige Tag war wichtig.
Fazit: Im Ergebnis sind Jose und ich uns einig. Er war erfolgreich, es war ein schöner Tag.

Also, bis die Tage,
Gruß Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#2
Was wären wir ohne Deine tollen und herzlichen Berichte, Mike???

Es ist schön, das wir an Deiner Freude so teilhaben dürfen!!!

Bis bald!!! Hallo
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Mike, alter Frühaufsteher.....

...supertolle Bilder. Tja, nach so einer Resto dauert es immer eine Weile, bis man alle Kleinigkeiten beseitigt hat. Das ging mir auch so...fast ein halbes Jahr zieht man hier eine Schraube nach, stellt dort etwas neu ein....aber das macht halt den Unterschied von einem Stehzeug zu einem Fahrzeug..... Feixen

Das Baden hat augenscheinlich auch Spaß gemacht....der kleine Krack am Kotflügel ist sicher beseitigbar.....der rechte Unterarm wird demnächst Opel GT-Fahrer Ausmaße annehmen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen....und Eichstätt ruft.... OK!


...übrigens....nicht ohne Grund ist die C2- Baureihe in der aktuellen amerikanischen Auto Magazine "Top 100 list of the coolest cars" auf PLATZ 1 ! ....noch weit vor allen aktuellen Italo-Schlitten... Yeeah!
  Zitieren
#4
Hallo Mike,

Gratulation und meinen größten Respekt zu dieser Leistung. Supersexy!! Wie Big schon sagte: In gewissem Sinn ist es schade, dass wir erst einmal auf Deine interessante Fortsetzungsreihe hier verzichten müssen. Viel Spaß beim Fahren!

Herzliche Grüße Manfred


Zitat:... unsere Frauen fahren mit und freuen sich ebenso ...

Also mich wundert das nach zwei Jahren nicht. Oder ist eines der US-Cars in der Garage schon Dein nächstes Projekt?
  Zitieren
#5
Toll. daß die Testfahrt alles in allem doch so gut gelaufen ist. Ein wirklich klaase Teil habt Ihr da "erzeugt".
Die "Pausenbilder" unter der Eiche sehen aus wie aus einem Werbeprospekt von Chevy, echt klaase Bilder.
Wir sollten die Idee mit dem Kalender doch mal wieder aus der Schublade holen.
Frank
  Zitieren
#6
Hi Manni,
nein, die US-cars sind alle schon fertig und gehören unseren Mitmieter. Der 59er Buick gehört Jose als Family-Car. Der 60er Desoto gehört Rainer, nicht sicht bar der 58er DeSoto von Stephan und das 65er Conv. Vette von Jose.

Wir sind schon ein klasse Team, haben schon die eine oder andere tolle Hallenparty gefeiert.
Da freud sich dann das halbe Dorf, wenn die Münchner US-Car Szene zum Grillen und abtanzen eingeladen ist.
Für uns natürlich immer Streß. Aber der macht absolut Sinn. Dann wird die Halle 5 Tage vorher von zig Leuten auf Vorderman gebracht.
Erkennt man auch auch das wir versuchen die eine oder andere Deco zu platzieren.

Gestern haben Jose und ich uns über dieses Thema unterhalten. Die Restozeit war zwar manchmal recht streßig aber jetzt im nachhinein eine wunderbare Lebenserfahrung.
Wir haben mal grob über eine HOT ROD nachgedacht.
Nicht heute oder morgen. Aber wer weiß. Warten wir ab. Aber irdenwie glüht da, auch wenn noch ganz ganz schwach, doch schon wieder Lust und Laune.

Gruß, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#7
Zitat:Gibt es was Erotischeres?

Wenig! King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Zitat:Gibt es was Erotischeres?

Ja !

Nein!

Ja !

Ach was, alles zu seiner Zeit Großes Grinsen .....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Mike, meinen allergrössten Respekt! huldigen

Ich habe immer mit viel Interesse Deine Resto-Berichte gelesen. Sensationell,
was Ihr da geschaffen habt.

Es ist wirklich toll, dass wir alle an Eurer Arbeit, aber auch an Deiner
Freude teilhaben dürfen. Was machen wir denn zukünftig, wenn Deine
Vette wieder auf der Strasse rollt?

Ich wünsche Dir mit Deiner neuen alten Lady viel viel Spass.

Gruss Jürg

Ach ja, zum Thema
Zitat:Gibt es was Erotischeres?
wie Porter schon schrieb:
Zitat:alles zu seiner Zeit
genau!
CORVETTE - It's a state of mind
  Zitieren
#10
Bewunderung auch aus dem Norden huldigen huldigen huldigen Respekt
Ist schon ein tolles Teil geworden. Ich glaube der TÜV wird so geblendet sein das er ohne mecker alles abnimmt Feixen
MFG
Stephan Yeeah!
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Restomod - was gibt es neu? Freistaat 7 7.018 25.11.2016, 20:55
Letzter Beitrag: V10BOY
  Was es nicht alles noch gibt in USA techdata1 7 4.698 03.08.2012, 13:26
Letzter Beitrag: Woodpecker61
  Wieviel C2s gibt es in DE? NCRS DUTCH CHAPTER 1 2.695 02.05.2008, 18:02
Letzter Beitrag: man-in-white
  Klasse, was es noch so gibt! techdata1 17 5.147 08.06.2007, 14:03
Letzter Beitrag: Anniversary

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de