C5 Automatik-Getriebe macht Probleme
#21
Tach,

ja das mit dem Herrn Fickus ist halt so eine Sache.Ich hatte hier ja auch schon mal seine
Adresse gepostet weil ich bis jetzt bei allem was er für mich gemacht hat zufieden war.
Das Problem ist halt wirklich das es sich um einen ziemlichen Eigenbrödler handelt der zu dem auch oft recht launisch ist.
Ich kenne das schon seit Jahren von ihm.Bin auch gelegentlich mal dort weil's gerade um die Ecke ist.
Ich gebe euch aber recht bei dem was ihr sagt.
Wenn ich da völligst unbedarft und als Kunde hinkomme erwarte ich auch eine andere Behandlung,das ist mal klar.
Der kann manchmal ziemlich ungehobelt sein,andererseits ist er am anderen Tag der liebste Kerl auf der Welt.
Ich habe dort schon Dinger erlebt uiuiui haarsträubend
Aber gut,man muß halt wissen wie man den Mann zu nehmen hat.Sorry, ist halt leider so.

Das Problem ist halt nun daß das Kind nun mal in den Brunnen gefallen ist und die Fuhre beim Honrath steht und die erstmal schauen was geht.
Das Problem wird er wohl bei anderen Händler/Getr. Spez. auch haben daß wenn er mit einem Trailer und ner Handvoll ausgebauter Brocken in der Hand ankommt mehr oder weniger vom Hof gejagt wird.
Mal ehrlich,wer bastelt schon gerne an dem Pfusch rum an dem andere unbekannte auch schon ihr Glück probiert haben und weiß überhaupt nicht was vorher alles war.
Das Risiko wäre mir auch zu groß.
Und wenn dann kostet es wahrscheinlich gleich mal von vorneherein eine kräftigen Aufschlag.

Didi hätte wohl hingehen sollen und erstmal eine Fehlerdiagnose,von mir aus auch beim Honrath, stellen lassen sollen.
Ist ja immerhin sein GM Händler.Hätte ich wohl auch erstmal nicht anders gemacht.
Ohne das die gleich am nächsten Tag das Getriebe rausreissen.Wenn sich das laut Honrath nicht vermeidem liese,hätte man immer nochmal im Forum oder sonstwo nachfragen können was den sonst noch für Optionen bestehen.
Nur wäre dann die Karre noch beieinander gewesen und ein anderer hätte zumindest
auch mal schauen können.
Auch wenn man das Auto mit nem Trailer hingefahren hätte.
Aber jetzt einfach wohin fahren und mal auf Verdacht die Brocken einem hinwerfen und dann sagen mach mal......ich weiß ja nicht.

Auf alle Fälle würde ich mal direkt mit der GM Hotline sprechen.
Wenn ich mich recht erinnere bist Du gerade erst aus der Garantie raus.
Da sollte doch auf alle Fälle noch was gehen vonwegen Kulanz oder so.

Aber gut,jetzt muss man schauen was dabei rauskommt.
Hoffe natürlich das es für dich Didi noch irgendwie gut ausgeht.
Drücke alle Daumen die ich habe.
Wenn ich dir irgendwie helfen kann,wie auch immer, laß es mich wissen.

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#22
Zitat:c5-freak: Hast du in Bingen gefragt ?
Ja. Ist bei mir um die Ecke.

Zitat:würde auch zum Spezialisten
Naja, ich sehe das so wie Olly. Die Vette steht jetzt da und es ist auch nah für mich. Hätte ein schlechtes Gewissen die Vette 500km entfern für Tage oder Wochen stehen zu lassen.

Zitat:Stone: Wandler und Dichtung erneuern ca.1200€ das währe günstig da bin
ich mal gespannt.
Ich auch. Aber das wurde mir telefonisch gesagt. Den Auftrag hab ich auch nur telefonisch gegeben. Also kein Kleingedrucktes und keine Unterschrift.

Zitat:Hermann: Ich würde erstmal klären, ob es in Deinem Falle Kulanz gibt und danach entscheiden.
Evtl. lässt dich da was machen..... wurde mir gesagt. Meine Garantie ist erst 3 Monate abgelaufen.
Damals hat ich bei meinem Vectra auch einen Getriebeschaden kurz nach ablauf der Garantie. Opel hat dann 2/3 der Kosten übernommen. Allerdings war das beim Autohaus Ingelheim.

Zitat:Kein Defekt durch die Werkstatt einwandfrei feststellbar heisst für mich erstmal, dass es auch keinen Defekt gibt.
Der defekt war deutlisch zu spüren (Gas geben), zu sehen (Öl auf dem Boden und nicht zu wenig) und zu riechen, schmecken und fühlen (am ölgetränkten Heck... und nicht zu wenig haarsträubend )


Zitat:Till: Vielleicht kannst Du ja aus der Not eine Tugend machen.
Wills jetzt nicht komplizierter machen als es eh schon ist und die Honrath-Techniker nicht überfordern.

Zitat:JR und Eckaat: Fickus
Naja gut huahua

@Olly
Jo, sehe ich auch so...... bin weiterhin gespannt.
Garantie ist gerade abgelaufen.... war ja klar.

Leider hab ich mir sagen lassen daß der Wandler mindestest ein Woche Lieferzeit hat Kopfschütteln ich könnte grad mal Zum K....n ....... aber im laufe der Jahre wird das bestimmt noch was Kopfschütteln

Danke für alle Tips, Ratschläge und angebotene Hilfe

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#23
Zitat:Hätte ein schlechtes Gewissen die Vette 500km entfern für Tage oder Wochen stehen zu lassen.

Versteh ich schon, da spielt das Herz dem Kopf einen Streich. Herz Aber wenn ich Deine Schilderungen über die Aussagen der Opelbude lese, wäre Plan B der bessere gewesen.

Das schreibt Dir jemand, der auch schon eine ausführliche Getriebe-Odyssee mitgemacht hat, sinnlos viel Geld verbrannt hat und heute schlauer ist.

Meine Meinung: Das Getriebe schnappen und zum Spezialisten bringen! Der zerlegt es und sieht was Phase ist. Außerdem -und das lege ich Dir ganz dringend ans Herz- wenn es schon mal auseinander ist, dann gleich verstärken lassen!

Ich weiß zwar nicht ob es für das C5 -Getriebe auch einen Heavy-Duty Kit gibt, beim 700er ist das Nachrüsten unabdingbar, wenn einem der Krempel nicht gleich wieder um die Ohren fliegen soll!

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es IMMER günstiger UND besser wird wenn da jemand reinguckt, der weiß was er sieht und nicht auf Verdacht mal dies und mal das tauscht. Das wird immer teurer und schlechter, das liegt in der Natur der Sache.

Wenn du natürlich auf Kulanz eine neues Getriebe bekommst, dann würde ich erstmal diesen Weg gehen.

meint Ecki
  Zitieren
#24
Zitat:
Zitat:Kein Defekt durch die Werkstatt einwandfrei feststellbar heisst für mich erstmal, dass es auch keinen Defekt gibt.
Der defekt war deutlisch zu spüren (Gas geben), zu sehen (Öl auf dem Boden und nicht zu wenig) und zu riechen, schmecken und fühlen (am ölgetränkten Heck... und nicht zu wenig haarsträubend )

..soll heissen, dass der "Defekt", den Du bemerkt hast, ja auch nur an Undichtigkeiten und einem daraus resultierenden zu geringen Ölstand liegen könnte, ohne dass gleich der Wandler oder sonstwas defekt ist.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#25
Hi,

naja,ganz so drastisch würde ich das alles jetzt auch nicht sehen.
Sooo schlecht ist der Händler Honrath an sich nun auch nicht.
Dort gibt es mit Sicherheit auch Getriebe Spezialisten,die sich auch mit
dem GM Krempel auskennen und nicht nur Opel schrauben.
Ich weiß aus sicherer Quelle das sogar GM selbst seine Dienstwagen dort zur
Wartung und auch Reperatur hatte.

Zitat:Meine Meinung: Das Getriebe schnappen und zum Spezialisten bringen! Der zerlegt es und sieht was Phase ist
Ist irgendwie auch blöd.Sorry.
Didi marschiert jetzt dahin und lässt sich das Getriebe aushändigen.
Das sich ja nun leider auch nicht einfach so unter Arm raustragen lässt.
Das gibt garantiert erstmal eine menge Worte mit dem Personal und wenn, dann kann
er sein Auto wohl gleich mitnehmen,weil irgendjemand muss den Krempel
erstmal wieder einbauen.
Und dagegen werden sie sich wohl wehren,weil veralbern lassen die sich sicher auch nicht.

Zitat:Die Vette steht jetzt da und es ist auch nah für mich. Hätte ein schlechtes Gewissen die Vette 500km entfernt für Tage oder Wochen stehen zu lassen.

Würde ich aber auch nicht machen wollen.
Man hat schon oft hier im Forum gelesen das irgendjemand weit weg wohnt und jemanden benötigt der in der Nähe einer Werkstatt wohnt um nachzusehen was dort Masse ist mit seinen Sachen.
Weil sie selbst dort schon seit Tagen/Wochen niemand erreichen. Kopfschütteln


Meine C5 ist auch gerade wieder in der Werkstatt (Motorklappern).
Ich hätte sie auch vor drei Wochen vor unserem Urlaub dort abstelen können
uns sie währenddessen rep. lassen können.
NO WAY.
Lieber verzichte ich jetzt ein paar Tage darauf,bin dafür aber näher dran und kann
auch mal jemand auf die Füsse treten wenn was klemmt.
Vorallem steht das Auto dann irgendwo bei meinem Händler auf dem Hinterhof
(gelle JR Du weißt wie es da aussieht haarsträubend ) und wartet darauf
als Ablage missbraucht zu werden.
Nee nee,dann lieber so schnell wie möglich wieder rausholen.
So groß ist das Vertrauen dann doch nicht. Kopfschütteln


Ist halt jetzt vielleicht ein bisschen blöd gelaufen,man muß aber jetzt das beste daraus machen.
Vielleicht bekommt er auch eine Super Kulanz und ist vollauf zufrieden und wenn er zum Spezi gerannt wäre müsste er alles aus eigener Tasche löhnen.
Im nachhinein ist man halt immer schlauer.
Vielleicht läuft es ja auch wirklich besser als wir alle denken.......abwarten.
Immer erstmal an das gute glauben. Engel
Mehr bleibt momentan leider nicht.

Daumendrückende Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#26
HI

ja es gibt ein Heavy-Duty Kit habs bei mir auch einbauen lassen denn das Getriebe
is auch nix anderes als ein TH 700R4 heisst jetzt nur 4L60E und wurde ein bisschen modifiziert.
Meiner Meinung nach ists immer noch zu schwach sonst würden sie nicht laufend verrecken Heulen
Bei der C6 wird das Sche....getriebe auch eingebaut wieder etwas modifiziert,
da sind die verrecker auch schon vorprogrammiert huahua hat ja schließlich noch mehr PS da bin ich mal gespannt!!



eurer GTC..geschädigter Stone
  Zitieren
#27
Zitat:eurer GTC..geschädigter Stone

Stell doch mal einen Antrag auf Aufnahme beim GTC. So ein Banner in der Signatur macht sich gut und zeugt den Werkstätten gegenüber von hoher sozialer Kompetenz. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

meint Ecki

PS: Gilt latürnich auch für DIDI huahua
  Zitieren
#28
@ Little

Was für eine Art von Motorklappern hast du? Weisst du schon was es ist?

Bei mir klirrt der Motor, als wäre irgendwas locker. Konnte bis jetzt keiner was finden.

gruss,

Orville
  Zitieren
#29
Hi Orville,

zu dem Thema Motorklappern gibt es einen langen Thread,musst mal im C5 Technikforum suchen.
Gib einfach mal "Klappern" in der Suchmaske ein.
Das wirst Du geholfen.Großes Grinsen

Das mit "klirren" ist natürlich ein großer Begriff,da komt man mit einer Ferndiagnose nicht weiter.

Bei meiner waren bzw. sind es die Stößel.Ich hatte schon längere Zeit
ein lästiges "tackern" am/im Motor.
Wo ich auch überall war bzw. wem ich es auch gezeigt habe der sagte sofort das sind die Stößel.
Ich schreibe aber extra sind,weil ich das Auto vor kurzem aus der Werkstatt geholt habe
und ich der Meinung bin das sich das Problem nicht wirklich gebessert hat.
Ich bin jetzt mit denen so verblieben das ich jetzt erstmal wieder ein paar hundert
KM fahre und mich dann wieder melde.
Worst Case wäre dann halt (wen es sich wirklich nicht bessert) das man sich
dann doch mal Gedanken über eine neue Maschine machen müsste.
(Aussage von Meister)

Hoffe etwas geholfen zu haben.
Bei mir hat sich das Thema aber über Monate hingezogen mit unendlichen Telefonaten und Werkstatt besuchen.
Ich kenne noch ein zwei Fälle hier im Forum denen es ähnlich geht mit einem Klapper Problem.
Also wenn Du das was bewegen willst brauchst Du Ausdauer,ob es aber wirklich was bringt,steht leider in den Sternen.
Ich denke mal das ich das Problem bis jetzt am hartnäckigsten verfolgt habe und
so richtig Erfolg habe ich auch noch nicht gehabt.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#30
@ Little

Hi Olly,

ich hatte mir schon die Threads angesehen, war aber für mein Problem nicht wirklich was dabei.

Zum Thema Tackern: Ich hatte auch mal ein Tackern, war in der Werkstatt und die sagten mir das wären die Stößel. Der ganze Spass sollte micht 3.500,- Teuros kosten, und sie konnten mir nicht garantieren das es dann weg wäre. Der Meister empfiehl mir, erstmal das ÖL zu wechseln, also Mobil 1 0W40, nach ca. 1.000km war kaum bis kein Tackern mehr zu hören.

Das klirren scheint mehr von einem Antriebsriemen zu kommen, oder einer Spannrolle, kann aber keiner so genau sagen. Obere Spannrolle hatte ich mal getauscht, aber ohne Verbesserung.

Also fahre ich weiter mit dem klirren rum, bis jemand mir genau sagen kann was ich machen soll.

Gruss,

Orville
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.408 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 1.990 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Notlauf und Klima Probleme Robin.G 28 3.456 26.05.2023, 08:22
Letzter Beitrag: Robin.G
  Benzinpumpe macht Geräusche - ab wann kritisch? MPF 5 2.745 16.08.2022, 18:05
Letzter Beitrag: MPF
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.449 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de