Corvette C5 welches model
#21
ist bestenfalls ne 99er. Rocker2004: Beachte bitte das es unterschiede zwischen "Baujahr", "Modelljahr" und "Erstzulassung" gibt. Die Erstzulassung bei diesem Wagen ist 04/2001. Das Modelljahr wird wohl eine 99er sein (wie J.M.G. schon schrieb). Das Modelljahr 1999 wurde produziert von Sommer 98 bis Sommer 99. Es kann also durchaus auch noch ein "Baujahr" 1998 sein !

Somit sind sie fast 30.000 Euro alles andere als ein günstiges Angebot.

Ein LS6 wird sich in diesem Wagen mit Sicherheit nicht befinden, es sei denn er hat eine Austauschmaschine drin !

grüße

Jochen
  Zitieren
#22
Ich bin mir mit meiner Modelljahraussage eigentlich absolut sicher, denn:

1. Ab dem MJ1999 gab es das Head Up Display (HUD).
2. Bis einschließlich MJ1999 gab es diese Felgen. Ab MJ2000 gab es Felgen mit 5 dünnen Speichen.

2001 hat, wie Frank schon angedeutet hat, GM auf die 1999iger Neuwagen, die in Rotterdam noch auf Halde standen mal eben 20.000 DM Nachlass gegeben. Einige konnten sogar mehr heraushandeln. Das reduziert den damaligen Neupreis eines Coupes auf ~40.000€...
  Zitieren
#23
Hallo

Die Fargestel nummer ist

Habe ich auf dem schein Abgeschriben die Lautet

1g1yy22g5x5130542 Was ist das für ein baujahr

Gruss
Rocker 2004
  Zitieren
#24
Hi,

Modelljahr 1999

Siehe Kaufberatung im Portal!
  Zitieren
#25
Stimmt das Auto wurde 1999 hergestellt OK!, und so bescheiXXt man ganz schnell ahnungslose Käufer....Deswegen immer die VIN untersuchen bevor man kauft, gerade bei USA Autos ist das Problem allgegenwärtig, da mit der Zulassung in Deutschland dieser Tag als Erstzulassung im Brief eingetragen wird. Das Auto kann aber dann wesentlich älter sein, wie man sieht....Dies sind die Geheimnisse der Händler Diskussion...

M.f.G
Geist Fraenkyboy Geist
  Zitieren
#26
Zitat:da mit der Zulassung in Deutschland dieser Tag als Erstzulassung im Brief eingetragen wird.

Frankyboy, das ist nur bedingt richtig. So wird die Zulassungsstelle im Original US Title auch nach dem "date of previous issue" schauen, und dort steht auch der Tag der ersten Zulassung in USA. Bei meiner US Version C5 wurde dies so gemacht, und obwohl EZ in D im Feb. 1998 steht trotzdem "ES 08 1997" im Brief.

Allerdimngs kann es sein das im US Title nur ein "previous" und kein "first issue" eingetragen ist. Dann wird dieses Datum von der Zulassungsstelle übernommen, und somit "Vordatiert" . . .

Bei meinem Durango ist dies so. Da steht auch EZ 03.03.2003 im Deustchen Brief, da es im US Title auch so steht. Der Wagen ist jedoch MJ 2001 und wurde auch schon im Jahr 2002 in USA bewegt.

grüße

Jochen
  Zitieren
#27
Hilfe!! Hilfe!!

Hallo
Wie viel wehre die Corvette c5 wehrt wie weit müsste man ihn drüken können den preis.
27500€ drin oder
  Zitieren
#28
27500 sind eindeutig zu viel, auch mit Mwst !! Richter


Für dieses Fahrzeug Baujahr 1999, in der Farbe Rot würde ich max 25000.- bezahlen !!!!

Bedenke einen eventuellen Wiederverkauf !! und da hast du mit der Farbe Rot ziemlich schlechte Karten !!!

Bedenken hätte ich auch im Bezug auf die angegebene EZ, wieso sagt dir der Händler nicht einfach das es eine Importierte Corvette ist ???? Dann kann das mit aus erster Hand wohl auch nicht so ganz stimmen Nein-nein


ps. kauf dir eine in Silber
  Zitieren
#29
Hallo Devilraider,
27.500 für eine 99er ist zu viel? Hmhmmm
Es handelt sich hier nicht um ein Importmodell, sondern um die Europaausführung. Somit kann man dem Händler nicht pauschal einen Vertuschungsversuch unterstellen. Im anonymen Internet ist sowas ja auch leicht zu schreiben.

Ich würde auf gar keinen Fall eine silberne Corvette C5 kaufen. Das ist nämlich die neue Hassfarbe nach weiß, seit dem alle Polizeiautos so lackiert werden. Und der deutsche Autowals ist vor silber nicht mehr zu sehen.
Außerdem empfinde ich die Farbgebung einer Corvette wie der Artist formerly known as Prince, nämlich als Little red Corvette.
Wenn Du Dich jetzt ob meines eigenen silbernen Autos über meine Meinung wunderst, so kann ich präventiv sagen, dass das Ding so original ist. Und als das Auto vom Stapel lief, habe ich noch in die Windeln gepupst. Hatte somit noch kein Mitspracherecht bei der Farbwahl. Die nächste wird aber rot oder orange.

Beste Grüße
  Zitieren
#30
Die Farbwahl ist wie immer reine Geschmackssache!

Zu schreiben, daß rote und weiße Corvette unverkäuflich seien finde ich schon sehr vermessen. Jeder Topf findet seinen Deckel. Ich finde weiße Corvette mit roter Innenausstattung rattenscharf (sonst hätte ich ja keine) und rote mit schwarzem Leder ebenso.

Dagegen kann ich den schwarzen Kohlenkübeln (sehn an der nächsten Ecke immer aus wie Sau und man rennt nur mit dem Lappen drumrum) und den langweiligen silbernen Dingern überhaupt nichts abgewinnen. Kopfschütteln

Sehr gut gefällt mir auch die C5 in Gelb/Schwarz, auch wenn jetzt wieder einige schreiben werden, daß sie dann Angst hätten, daß jemand Briefe einwirft..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also - Jeder nach seinem Gusto!

meint Ecki
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Öl für Servolenkung? Marvin2603 4 630 28.02.2024, 21:42
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  CD Wechsler EU Model firemann 2 1.935 26.04.2021, 21:06
Letzter Beitrag: firemann
  Welches Motoröl für C5 Gerold 20 14.857 13.06.2018, 16:40
Letzter Beitrag: geardrive
  Welches RepairKit? Driver1991 3 4.295 21.06.2017, 12:34
Letzter Beitrag: vegeta
  Nebelscheinwerfer EU Modell - welches Leuchtmittel? BoxsterAndy 6 5.433 12.04.2016, 06:55
Letzter Beitrag: BoxsterAndy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de