Kilometer/Miles-Angaben
#21
Bj. 87 Gekauft 1996 mit 110000km auf der Uhr. Selber dazugemacht ca. 110000km.

Teile: 1 Getriebe( neu gekauft bei Mike und Frank´s, nach ca. 2000km dann noch mal überholt, seitdem ca. 40000km gefahren ), 2 Anlasser ( der letzte vor zwei Jahren, ein high torque Teil ), 1 MAF ( Luftmengenmesser ), 1 Satz Hydraulikstößel, Polyurethanbuchsen für die Hinterachse zusammen mit verstellbaren Spaxdämpfern ( ist hier aufgeführt,weil ich meine , daß man dieses Fahrzeug ohne diese Teile überhaupt nicht ausliefern dürfte ), 2 LIMAs, 2 Batterien, 1 Keilriemenspannrolle, 1 hintere Querblattfeder ( gebrochen ), 1 Schwingungsdämpfer ( Antriebsriemenscheibe ), 1 Air Injection Pump, 1 unteres Kugelgelenk Dreieckslenker vorne, 1 Türinnenschalter Zentralverrieglung, 1 Lichtschalter, 1 elektrische Sitzkonsole.
Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Trotzdem sage ich, unser Spielzeug ist weniger launisch als eine Frau und ich würde morgen sofort auf eine kleine Weltreise gehen, ohne vorher das Handschuhfach total zu überfüllen mit dutzenden von Schutzbriefen diverser Anbieter.

Mehrere unzerstörbaroptimistische Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#22
Genau Speutz, voll der Tank und Kilometer schrubben. Bis nach Sizilien und zurück. Nur zum Tanken halten. Je mehr KM umso besser laüft der Karren. Na ja, hab auch schon viel Ärger gehabt: Kopfdichtung durchgeblasen, Klimakompressor, Generator, Spannrolle, Kreuzgelenke, LED Display hinüber und immer noch kaputt, SES und LC leuchtet hin und wieder, Vorderachse knarrt, Verzahnung hinten im Eimer, Pneumatiksitze geht nicht mehr. Aber die Dimension der Karosserie und das blubbern vom Motor läßt allen Ärger vergessen. Ach ja Bose Radio ist eine Tortur. Liebe Forum Freunde seid nicht böse wenn eine unpolierte Corvette in Prag auftaucht, wie heißt es: Der Weg ist das Ziel.
  Zitieren
#23
@Mick

Also, ich denke nicht - ich hoffe nicht- , daß Du Dir Gedanken machen mußt vom Platz gejagt zu werden, nur weil Du Dein Schätzchen mehr bewegst als polierst. Ich muß zugeben, eine hochglanzpolierte, kratzerfreie Corvette läßt mein kleines Herz schon höher schlagen. Aber letztendlich geht´s doch darum, dieses Fahrzeug mit allen unseren Sinnen zu "erfahren". Und jemand, den der Virus befallen hat und der all die Kilometer schruppt um einfach nur dabei sein zu können, der muß auf jeden Fall willkommen sein.

Mehrere ganzsichere Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#24
ich muss speutz zustimmen :-)
auch wenn es ein amerikanischer traum auf vier rädern ist: es ist und bleibt ein FAHRzeug.
ich versuche mein baby auch so viel wie möglich zu bewegen. und da bleiben verschleisserscheinungen nicht aus ( im moment leider das wichtigste: der anlasser:-( )

greets from LA
mike
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren
#25
Nachtrag

Auch meine Gelbe hat, bedingt durch eine hohe jährliche Kilometerleistung und der permanenten Konfontation mit Ignoranten, Banausen und Fahrschülern, ihre Narben.
Aber das ist wie bei uns Männern - der tägliche Überlebenskampf hinterläßt nun mal seine Spuren. Bei uns sind sie unauslöschlisch, und manche von uns sind sogar stolz darauf, daß man ihnen ihre "Lebenserfahrung" ansieht.

Deswegen: nur der olympische Gedanke zählt!!
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#26
wie heißt es so schön?

Die Narbe adelt den Mann.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#27
Jahrgang 2000 und erst 20000km
Nothing ..... without V8 Power
  Zitieren
#28
Hallo Jochen Hallo

Meine 75er Vette wurde am 21.07.1975 in Genf eingelöst. Seither wurde sie 106'000 Meilen über die Strassen bewegt. Jumping

Mit Vette Gruss
Vette75
  Zitieren
#29
Seit 1989 knapp 100.000 mls. Bei ca. 90.000 mls. Motorüberholung (Ventilschaden). Alles selbst gefahren (1.Hand). Z.Zt. kommen nur noch so 5-6 Tausend mls. pro Jahr dazu, je nach Wetter und Urlaubsplanung (Sommer- und Dritt-Fahrzeug).

Gruß
Herb
 [Bild: Corv2.ico]Hubraum statt Wohnraum
  Zitieren
#30
1991 ZR-1, 118000km.Ab 92000 km alles selber gefahren. Bisherige Reparaturen: Ein Kat (vorgänger hat bestimmt schlechten Sprit getankt), eine Zündspule, Zündkabel

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Newtonmeter Angaben immer an der Hinterachse? donscheffler 6 3.362 07.07.2005, 13:50
Letzter Beitrag: donscheffler
  Zu wenig Kilometer - gar nicht gut? Memphis Raines 5 2.717 29.06.2002, 15:18
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de