Interieur C5 aufwerten ?
#1
Hallo miteinander !

Viel wird geredet von der schlechten Qualitätsanmutung des Interieurs der C5 (auch C6). Könnte man doch ändern – oder ? Nach dem Motto: "Die Corvette reift beim Kunden". Alcantara auf Tunnel-, Armaturen- und Türverkleidungen, feines Leder auf den Stühlen, vielleicht ein paar farblich passende Applikationen, vielleicht ein bissl was in Carbon oder Holzdesign. Jetzt über’n Winter iss ja Zeit für solche Arbeiten und den Sattler freut’s wenn er was zu tun hat.
Was haltet Ihr davon ? Dafür Frage Dagegen!

Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#2
Hi Erwin,

in meiner Galerie kannst Du Dir erste Bilder vom großen MSD-Carbon-Paket für den Innenraum der C5 ansehen.

Wenn es Dich interessiert, kann ich sie Dir auch noch größer zukommen lassen.

mit carbonisiertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Erwin,

na dann hast Du ja mehr als genug für die Wintersaison zu machen. Zwinkern

Mach mal einen schönen Umbau und den begutachten wir dann wenn wir uns mal wieder sehen (Geiger/BCC??)

Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#4
Hallo JR !

Sieht sehr gut aus - vor allem sehr komplett. Wo bitte gibt's das ? Und gibt's da auch andere Designs (Alu, div. Hölzer, in Wagenfarbe etc.) ?

Wie immer neugierig, grüßt Erwin freundlich aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#5
Hallo Erwin,

guckst Du hier!

Ich habe bei mir die O.E. Coreparts-Lösung drin, d.h. die Originalteile werden ausgebaut, zu MSD geschickt, mit den Carbonmatten überzogen, mehrfach geharzt und lackiert, zurückgeschickt und wieder eingebaut.

Die anderen Oberflächen-Varianten von denen habe ich bisher noch nicht live gesehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hallo Thorsten !

Mir schweben im Moment zwei Projekte vor: Mehr Leistung oder mehr "Wohnlichkeit". Was von Beiden es wird weiß ich noch nicht. Geiger / CCB ist - wenn mich keine höhere Gewalt daran hindert - eine Pflichtnummer für mich.

Freundliche Grüße, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#7
@ JR

Hallo nochmals !

Das ist ja rattenscharf ! Anfangs dachte ich die Dinger sind so Überzieher zum Aufkleben. Mit den org. Teilen passt das natürlich 100pro. Allerdings muss man da genau wissen ob man das auf "ewig" so will - geht ja nicht mehr ab. Aber jedenfalls bisher meine erste Wahl.
Vielen Dank für den Link !

Freundliche Grüße, Erwin aus naDuweißtschonwoher
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#8
@Erwin
zum Glück hast Du JR noch nicht gefragt was der ganze Spaß gekostet hat Feixen vielleicht wird das Motortuning doch günstiger Engel

Innenraumfreundliche Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#9
oh mann JR, das sieht ja rattenscharf aus,...

WOW

sach mal was hast du dafür bezahlt??? darf man das wissen oder isses n geheimnis???

die firma schreibt ja nämlich auch keine priese hin,...

interessant wärs allemal,...

ich sach nurmehr WOW
Süsse Grüsse von Isa und "Hell's Bastard" (Pontiac Trans Am GTA 1988 rot)

[Bild: csclr.gif]
[Bild: CFT.gif][
  Zitieren
#10
Habe das mit dem Interieur auch mal angefangen.

Diesen Winter werden noch die Musik und das Reglerelement für die Heizung erneuert. Damit endlich der graue Plastik weg ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interieur Nobby 2 2.029 19.12.2012, 07:08
Letzter Beitrag: Nobby
  Custom-Interieur donleguano 15 4.804 10.11.2010, 06:59
Letzter Beitrag: JETZ
  Interieur der C5 alm-öhi 127 26.109 04.10.2006, 15:11
Letzter Beitrag: badboy1306

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de