Winterreifen ??????????
#1
Hallo CF,

würde auf meine LT1 jetzt zum Winter gerne Winterrreifen drauf machen. Kann mir jemand sagen welche Reifengröße man da drauf machen kann bzw. welche Felgen? Möchte mir nicht meine Sommerfelgen kaputt fahren.
cu
Marco

[Bild: ONKELZ44.gif]
  Zitieren
#2
ich denke mal für das Geld der Winterreifen bekommst du ein Winterauto, dann brauchst du deine Vette nicht dem Winter aussetzen
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Ich hab auch mal versucht Winterreien für die C4 zu kriegen ... nimm nen guten Sommerreifen der nicht sofort mit Schnee dicht sitzt wenn's Dich mal überrascht. Dann vielleicht noch ein Winterauto.
  Zitieren
#4
Ich fahre meine Vette seit nunmehr 13 Jahren auch im Winter.
Das Auto bleibt nur stehen wenn es gerade am schneien ist oder die paar Stunden danach. Bin mit den 275ern bisher überall hingekommen, wenn auch vorsichtig. Bei uns im Rhein-Main Gebiet bleibt eh kein Schnee liegen, deswegen noch nie Winter-Pneus montiert. Sieht bestimmt auch Scheiße aus wenn da 175er oder so was montiert sind.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Mick
Bei uns im Rhein-Main Gebiet bleibt eh kein Schnee liegen, deswegen noch nie Winter-Pneus montiert

Aber nicht letztes Jahr, oder? Da war bei und zumindest von Dezember bis März alles weiß... sch... Schnee. Ich würde meine vette nie im Winter fahren,lieber den Zweitwagen oder ein Winterauto, alleine schon wegen dem Streusalz das immer auf der Straße liegt, aber das muss jeder selber wissen.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
Ist zwar keine C4, aber: Darf ich vorstellen:

Feixen

[Bild: Winterreifen.jpg]

[Bild: CIMG0363.jpg]

Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#7