Winterreifen ??????????
#1
Hallo CF,

würde auf meine LT1 jetzt zum Winter gerne Winterrreifen drauf machen. Kann mir jemand sagen welche Reifengröße man da drauf machen kann bzw. welche Felgen? Möchte mir nicht meine Sommerfelgen kaputt fahren.
cu
Marco

[Bild: ONKELZ44.gif]
  Zitieren
#2
ich denke mal für das Geld der Winterreifen bekommst du ein Winterauto, dann brauchst du deine Vette nicht dem Winter aussetzen
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#3
Ich hab auch mal versucht Winterreien für die C4 zu kriegen ... nimm nen guten Sommerreifen der nicht sofort mit Schnee dicht sitzt wenn's Dich mal überrascht. Dann vielleicht noch ein Winterauto.
  Zitieren
#4
Ich fahre meine Vette seit nunmehr 13 Jahren auch im Winter.
Das Auto bleibt nur stehen wenn es gerade am schneien ist oder die paar Stunden danach. Bin mit den 275ern bisher überall hingekommen, wenn auch vorsichtig. Bei uns im Rhein-Main Gebiet bleibt eh kein Schnee liegen, deswegen noch nie Winter-Pneus montiert. Sieht bestimmt auch Scheiße aus wenn da 175er oder so was montiert sind.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Mick
Bei uns im Rhein-Main Gebiet bleibt eh kein Schnee liegen, deswegen noch nie Winter-Pneus montiert

Aber nicht letztes Jahr, oder? Da war bei und zumindest von Dezember bis März alles weiß... sch... Schnee. Ich würde meine vette nie im Winter fahren,lieber den Zweitwagen oder ein Winterauto, alleine schon wegen dem Streusalz das immer auf der Straße liegt, aber das muss jeder selber wissen.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
Ist zwar keine C4, aber: Darf ich vorstellen:

Feixen

[Bild: Winterreifen.jpg]

[Bild: CIMG0363.jpg]

Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
  Zitieren
#7
ich habe 245/45R17 Dunlop Winter Sport M2 auf BBS-Felgen (BMW Felgen mit verschiebbaren Radmuttern) 8x17 ET 38. Fährt sich bei Schnee um Klassen besser als mit den breiten Sommerreifen.
Auf 9,5" Felgen kannst Du 255/45R17 draufmachen.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#8
Zitat:Original von corvette-freak
Aber nicht letztes Jahr, oder? Da war bei und zumindest von Dezember bis März alles weiß... sch... Schnee. Ich würde meine vette nie im Winter fahren,lieber den Zweitwagen oder ein Winterauto, alleine schon wegen dem Streusalz das immer auf der Straße liegt, aber das muss jeder selber wissen.
Gruß Axel

@ CF & Axel,

einen Zweitwagen möchte ich mir bei meinem Fuhrpark(2xAuto, 2xMotorrad) ehrlich gesagt nicht noch kaufen. Ich möchte halt wenn es mich mal packt meine C4 fahren können ohne mir die Sommerfelgen zu versauen.

Passen eigendlich die Felgen von der

C5 oder
C3 in 8x15 oder
Pontiac TransAm 7x15, 8x16

auf mein Auto? Der LK ist jedenfalls der gleiche 5x4,75" = 120,65mm

@ Nero

Wo bekommt man diese Radmuttern und ist das überhaupt sicher ? Wie sieht's den eintragungstechnisch mit den Felgen aus ?
cu
Marco

[Bild: ONKELZ44.gif]
  Zitieren
#9
die Muttern gibt es z.B. bei SCC für 3€ / Stück (Art.Nr. L1215KEG9). Außerdem brauchst Du noch passende Zentrierringe, da die Corvette einen Nabendurchmesser von 70,2mm hat und die meisten BMW 72,6mm haben. Da habe ich keine Bezugsquelle. Bei Felgen mit 41mm Einpresstiefe ist die Aussenseite der 245er gleich wie bei der Orginalbereifung (meine hat serienmäßig rundum 275er); sieht also ganz normal aus.
Sicherheitstechnisch habe ich bei den Muttern keine Bedenken, einige Hersteller verwenden Radschrauben mit verschiebbarem Bund serienmäßg, kann also so schlecht nicht sein. Die Meinungen gehen da aber auseinander, benutze mal die Suchfunktion. Das Thema wurde schon öfters diskutiert.
Eine Eintragung sollte bei einer Spurverbreiterung von max. 15mm je Seite möglich sein, .... aber (lieber vorher fragen). Prinzipiell könnte ich die Eintragung für Dich erledigen, ist nur entfernungstechnisch unpraktisch (falls BMW Räder in Frage kommen, kannst Du mal eine PN schicken).
15" Felgen kannst Du vergessen; 16"solltest Du probieren, so wie hier geschrieben wurde, gibt's welche die passen über die Bremse drüber und welche die streifen (bei Bj.95 ist doch die ZR1-Bremse schon Serie?). Die C5 hat hinten größere Räder als vorne, vielleicht passen vier Vorderräder?
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#10
@ Nero

Super, danke für die Info. Meine hat schon die ZR1-Bremse drin. Ich habe eine Auktion be eBay gefunden, dort werden 4 Felgen von der 84'er Corvette angeboten. das sind doch 8x16 oder? Die müßten doch passen oder was meinst Du?
cu
Marco

[Bild: ONKELZ44.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Winterreifen Blade 4 2.658 03.12.2005, 13:00
Letzter Beitrag: fliegerdidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de