zylinderkopf bestimmung?
#1
Hallo, brauche hilfe!
Habe ein paar zylinderköpfe an land gezogen . die waren auf einem 350er SB.
nun möchte ich die etwas genauer bestimmen . bei mortec habe ich die nummern von diesen köpfen nicht finden können .
habt ihr noch eine quelle wo ich suchen könnte?

Folgende nummern sind am kopf zu finden:

3891492
A164
GM56

Vielleicht kann schon jetzt jemand was damit anfangen ………………

Danke im voraus

alex
  Zitieren
#2
Hi,
bist Du sicher, daß es nicht 3991492 heisst???
Auf der Vorderseite müssten unten 2 kleine "Knubbel" erhaben sein (sog. Camel Hubs).

Das wären dann nämlich Köpfe mit 64cc Brennraum (oder 61,2cc ?!?), die z.B. auf den ´70er LT-1 oder Z-28 verbaut waren.
Gab es mit kleinen oder großen Ventilen (welche dann Ventilführungen und eingeschraubte Kipphebelbolzen hatten).

Sind ziemlich gute Köpfe (für original-Guss)

Mit 3891492 kann ich allerdings nix anfangen...


Hoffe das hilft fürs Erste!


Gruß,
Flo
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#3
danke flo!

ich könnte mich auch verkuckt haben, so toll waren die nummern nicht zu lesen .

die kipphebelbolzen sind auf jedenfall eingeschraubt ........
wäre mir auch am liebsten, wenn es die lt 1 wären.
dann werde ich mal den rest auch noch untersuchen.

nochmals danke
alex
  Zitieren
#4
Hallo Alex!

Folgendes habe ich gefunden:

3891492 used in 1964-67 327 ci V8

Nicht viel, aber vielleicht hilft es Dir weiter.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#5
Diese Köpfe, wenn denn die Nummer von Alex stimmt, wurden unter anderem beim Opel Diplomat (327 cui) eingebaut. Wenn Titans Deutung stimmt, waren sie in der Tat bei der LT1 Corvette 69 bis 71 (350 cui) ve baut oder beim Camaro Z28 Bj 69 und 70, 302 cui.
Damals waren das verglichen mit den Konkurrenzprodukten sehr gute Köpfe. Für eine Restaurierung nach Originalspezifikatioen sehr gut zu gebrauchen.
Aber da die Entwicklung in der Zylinderkopfindustrie mit großen Schritten vorangeht, ist das beste Material von vor 5 Jahren heute bereits zu belächeln.
Wenn eine C3 ein bißchen Dampf bekommen soll, empfehle ich mal, bei der Firma AFR (Airflow Research) vorbeizuschauen. Die sind führend am Markt.
Grüße
  Zitieren
#6
@ dieter

danke für deine mühe, hilft mir natürlich weiter!
.............gibt deine quelle auch eine brennraumgröße an?

@ frank
auch dir danke !
ein bisschen mehr dampf ist immer gut!
bei diesem motor gibt es noch keinen plan.............., der ist mir jetzt erst mal zugelaufen.
spiele aber mit dem gedanken, den wieder aufzubauen. muß den jetzt mal auseinander nehmen und herausfinden was der überhaupt kann.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopf Gussnummer SB GM Bootsmotor Waterman454 5 1.900 03.12.2021, 06:13
Letzter Beitrag: Martini
  Schraube Zylinderkopf hinten, Beifahrerseite Tom21220 15 6.120 24.07.2020, 18:10
Letzter Beitrag: Tom21220
  Unterdruckdose unter rechtem Zylinderkopf - Funktion? colonel 6 3.260 30.07.2014, 19:48
Letzter Beitrag: stocki26
  Fächerkrümmer und Auslassöffnung Zylinderkopf Convertible1970 4 2.591 15.05.2014, 09:02
Letzter Beitrag: V8yunkie
  Ölverlust Zylinderkopf perlen 24 7.125 11.09.2013, 09:52
Letzter Beitrag: jwause

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de