Wer kennt diese gelbe C5?
#1
Hallo,

wollte nur kurz fragen, wer diese gelbe C5 kennt?

https://www.autoscout24.de/home/index/de...4qws2lxxe3

Danke,

Chris.
  Zitieren
#2
Kenne sie leider nicht, aber:

"Fächerkrümmer,
Edelstahlauspuff,große Drosselklappen
ca.420 PS"

ist ein guter Witz sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Jochen
  Zitieren
#3
@Jochen

Das gleiche hab ich mir auch sofort gedacht!
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Jochen
"Fächerkrümmer,
Edelstahlauspuff,große Drosselklappen
ca.420 PS"

Jochen, genau deswegen frage ich Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber einem Newbie, der noch nie 350 PS gefahren ist, kann man sowas wohl auch erzählen Zwinkern
  Zitieren
#5
wow. 420PS. Wenn die mal nicht 100%ig optimiert ist Feixen
Wenn man genau liest hat die Vette 344PS (sollten bei ner 2003er 350Ps sein) und lediglich die großen Drosselklappen haben ca.420 PS. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#6
ist doch ganz einfach, klar bringt das 80PS... große Klappe(n) = more Horsepower sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 80 lahme Rentner-Gäule sind auch ein Pferd also+1PS sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#7
Das erinnert mich an eine Seite eines österreichischen VW-Klubs, in dem ein 70 PS-Diesel gezeigt wurde mit dem Titel "Red Devil" und unter Tuning unter anderem "Aufkleber" aufgeführt waren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#8
Naja so abwegig sind die 420ps dann aber auch nicht.

Komplette Auspuffanlage mit Fächer und alles bringt gleich mal 30 bis 40 ps bei einer C5.
Große Drosselklappe müßte dann auch in verbindung mit Airbox sein.
Das ganze mit LS1 Edit optimieren und dann fehlt auf ca 420 ps nicht wirklich viel.

Grüsse
Andreas
  Zitieren
#9
Hallo Andreas,

Du hast recht, mit den von Dir beschriebenen Änderungen erreicht man in der Tat 420PS in der C5. Allerdings sollte Basis dafür die LS6 sein - mit der LS1-Nocke halte ich das für unmöglich. Aber gut, vielleicht irre ich mich ja auch.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von J.M.G.
Hallo Andreas,

Du hast recht, mit den von Dir beschriebenen Änderungen erreicht man in der Tat 420PS in der C5. Allerdings sollte Basis dafür die LS6 sein - mit der LS1-Nocke halte ich das für unmöglich. Aber gut, vielleicht irre ich mich ja auch.


Ob es jetzt genau 420PS sind weiß ich nicht,aber jedenfalls finde ich es nicht so lächerlich wenn er schreibt ca 420PS.

Vielleicht sind es auch nur 405 PS oder so.
Aber mit LS1 Edit und seinen Tuningteilen ist einiges drinnen Dafür

Die Vetten in unserem club fahren mit diesen Änderungen hohe 12er Zeiten auf die 1/4 Meile.
Und dafür solltest schon 400 PS+ haben!!!!


Grüsse
Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.225 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.295 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.226 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.416 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll
  Gelbe C7 Z06 R albert 2 6 4.811 16.10.2021, 10:52
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de