Newbie sucht empfehlenswerten Corvette Händler / Hessen
#11
Oh ja,das stimmt wohl.Da hat der Frank sicher recht.

Wenn der nicht so weit weg wäre von hier aus dann wäre das sicher auch der Händler meines Vertrauens.
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#12
Hi Olly,

Zitat:Wenn Du aber wirklich an einer C6 Interesse hast dann führt wohl kaum ein Weg an Kroyman vorbei

Kann man so nicht stehenlassen!

In der offiziellen Händlerliste gibt es nach wie vor jede Menge "Ehemalige", die immer noch als Sales-Betriebe fungieren dürfen (GvO, Dürkop, Werkmeister, Zschernitz, Fröhlich ...).

Noch gibt es eine Corvette-Neuwagenwelt außerhalb Kroymans. Fragt sich vielleicht, wie lange noch? Was mich interessierte, ob schon einer dieser Händler einen neuen Vertrag mit Kroymans geschlossen hat oder ob nur die alten Verträge noch nicht gekündigt werden konnten?

Schließlich kommt der Herbst nächsten Jahres schneller als man denkt! Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Die Verträge wurden nicht gekündigt und werden auch nicht gekündigt. So zumindest bei Werkmeister und von Opel. Es sollen neben den geplanten sieben "Cadillac-Erlebniszentren" von Kroymans noch ca. 10 eigenständige Händler im deutschen Sprachraum Corvetten verkaufen dürfen.

Das Problem mit der Kündigung, die ja nicht unbedingt von Kroymans oder GM kam, war eigentlich ein gegenseitiges Foul. Dei bisherigen GM-Händler durften alle weitermachen. Allerdings unter harten finanziellen Bedingungen wie zum Beispiel Neubauten für die Show-Räume. Da strichen viele freiwillig ihr Segel. Zumal es ihnen auch leicht gemacht wurde. Die alten Verträge waren nicht unbedingt ausgelaufen, so dass nach uralten Vereinbarungen General Motors den Händlern den gesamten Ersatzteilbestand zurückkaufen mußte. Und da fiel bei der AAG in Köln ein hübsches Sümmchen an, bei Teilen von 1928 bis 2003.

Grüße
  Zitieren
#14
Ein herzliches Hallo und willkommen im Corvetteforum Dir Novell.

Eine Frage an alle Anderen:

Novell schreibt,

Zitat:Nun brauche ich die Corvette leider spätestens Ende April.....

Meint Ihr so schnell könnte eine C6 ausgeliefert werden wenn Novell bis jetzt noch keine feste Bestellung gemacht hat?
Wie schnell können die Händler eine neue C6 ausliefern?
Es würde mich einfach mal interessieren.

Mit fragenden Grüßen
Aron
  Zitieren
#15
Ab Februar stehen bei Kroymans und Werkmeister ein ganzer Schwung. Und laut deren Aussage werden es so viele, dass es bis Juli reichen sollte. Die Endnovember/Frühdezemberlieferung von sechs Stück pro Kroymans-Center ist auch noch nicht ausverkauft.

Grüße
  Zitieren
#16
@astei1

Danke für die freundliche Begrüßung!

Mein Anruf bei Kroymans ergab, dass es eng werden würde, dass Car noch im April zu bekommen. Es sei denn ich sollte zufällig eines bestellen wollen, dass in der großen Vorbestellung enthalten ist.

Das schlimme ist, dass es offensichtlich nirgends eine europäische Corvette zum probefahren gibt....und das mir auch keiner sagen konnte, wann mal eine zum probefahren rein kommt. Doch kann ich mich natürlich nicht für ein Auto entscheiden, dass ich weder live gesehen noch gefahren habe...somit...Vorbestellungsmöglichkeit hin oder her...das bringt nicht weiter.

Das ganze (Deutscher C6 Handel) scheint also weiter in der Ferne zu liegen, als mir die Presseberichte den Eindruck erweckten. Das ist natürlich sehr schade.


@Frank Dragun

Werkmeister ist leider 150 km weit weg...dennoch...sollte es der Markt zulassen, werde ich mich auch dort informieren.


@all
Zwei weitere Fragen an Eure Erfahrung :-)

1.) Ist es richtig, dass es die Corvette nicht mit Sitzheizung gibt?
2.) Kann es sein, dass das Cabrio kein Windschott hat? Hat jemand ein Cabrio und kann mir aus seiner Erfahrung berichten wie angenehm (windstill) die ganze Fahrerei dann bei 150 km/h und mehr noch ist? Kann man überhaupt ohne Kappe fahren, ohne dass man danach aussieht wie ein gerupftes Huhn (man gehe von sehr dünnem Haar aus *lol*) ? ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#17
@Little

Danke für die Begrüßung und Deinen TIPP...hat weitergeholfen...wenn auch nicht wie erhofft ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#18
Hi Novell!

Wenn Du auf die Seite http://www.corvette-europe.com gehst und Dich dort ein wenig bei dem Objekt Deiner Begierde umschaust - schließlich willst Du eine kaufen - und Du bei "Interior" mit der Maus auf den Punkt "Seats" klickst, wirst Du lesen können:

"Heated Seats".

Da noch niemand ein C6-Cabrio probefahren konnte, wird es derzeit noch schwer sein, über die Zugluft-Situation in der C6 Auskunft zu erhalten. Aussagen von der C5 dürften nur bedingt vergleichbar sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
@ JR

Zitat:Kann man so nicht stehenlassen!
OK,hast wohl recht.Ich bezog mich aber eher auf die Zukunft,da wird es wohl nur über K.laufen.
Ob diese genannten "Verkäufer" auch die C6 verkaufen werden/dürfen..........?????
Bei unserem geht man nicht davon aus........aber egal.DU käufst dort ja eh nicht mehr ein. Prost!

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#20
@JR

S.Heizung:
Sorry, ich hatte es erst nach meinem Posting entdeckt.

Thema Zugluft:
achso...mir sahen die Modelle C5+C6 als Cabrio sehr ähnlich...und ich meinte gelesen zu haben, dass hier einige in den USA bereits die C6 gefahren wären. Dennoch: Wie ist es denn in der C5 so?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Days of Thunder Us Car & Oldtimer Treffen Neustadt Hessen goldi 0 3.386 19.05.2017, 16:10
Letzter Beitrag: goldi
  hessen-club...? stickers 23 8.411 02.05.2007, 21:12
Letzter Beitrag: stefan1964
Music Cruise into May - das Maicruising für die "Daheimgebliebenen" in Hessen 454Big 105 42.556 06.05.2004, 22:44
Letzter Beitrag: Ray8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de