Chromrahmen entfernen?
#1
Brick 
Hallo alle, c2 Fahrer bin gerade an einer riesigen baustelle...mit meiner c2 habe ich mich leider etwas verkauft...na ja da muss ich jetzt durch..... bin sie gerade am zerlegen und entdecke immer mehr....na ja, meine frau sagt die vette braucht liebe, vielleicht hat sie ja recht.
nun zu meiner frage: ist einer in der lage mir zu sagen wie ich die chromrahmen an der windschutzscheibe (cabrio) ab bekomme ohne sie zu zerstören? sind die von innen verschraubt?
Teufel
gruss
olaf
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#2
Hallo Grafikolaf,

zuerst einmal Glückwunsch zu deiner C2!!!
Die Zierleisten unten an der Windschutzscheibe sind nur mit Clips befestigt. Ist eine Schweinearbeit die Zierleisten ohne defekt abzubekommen. Manchmal hat man Glück, wenn die Clips im Laufe der Jahre schon weggerostet sind. Andererseits sieht dann der Scheibenrahmen auch dementsprechend aus !!!!!!!!!!!!!
Ich hatte damals meine Leisten mit Hilfe einer Abgewinkelten Reißnadel abbekommen.
Du musst versuchen den Clip mit der Reißnadel auseinander zubiegen. Damit löst sich die Leiste vom Clip.

Viel Erfolg und Geduld !!!!!!!!!!


Jose
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#3
Hallo

Manchmal ist es hilfreich, Spezialisten ran zu lassen.
Z.B. Carglas oder andere Scheiben-Ersetzer. Mit etwas Glück erwischt man ( bei Nachfragen ) einen Oldie ( sorry ) , der sich noch gut an die alten Zeiten erinnert und deren schon mehrere erstzt hat.
Wenn man die Leisten verbiegt, hat man mehr Aerger als dem guten Mann ein Bier zu spendieren. Feixen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Wichtig ist auch, die Positionen der Clips irgendwie zu kennzeichnen. Zum Beispiel mit Ölkreide oder Klebestreifen. Wenn Du das nicht machst, wirst Du mit den neuen Clips beim Zusammenbau zum personifizierten Rinderwahnsinn. Spreche da aus leidvoller Erfahrung.

Wie ist das bei der 65er? Sind da die Leisten wie bei der 63er noch aus Edelstahl? Wenn ja, solltest Du mit Lochfraß an den Leisten weniger Probleme haben, selbst wenn die Clips schon weggegammelt sind.

Stell doch mal ein paar Bilder von Deinem Auto in Deine Galerie. Schönheiten sieht man sich doch gerne an...
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#5
Hallo

Zitat:Wie ist das bei der 65er? Sind da die Leisten wie bei der 63er noch aus Edelstahl?

Wie, habe gedacht, das währen die immer. Sind aus Edelstahl bei meiner 68er.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Die sind ber der C2 durchgängig aus Edelstahl....

Kurze Bemerkung noch: Um den kompletten Scheibenrahmen wegzubekommen, fängt man zu erst im Innenraum an. Die Beschläge fürs Carbiodach zuerst entfernen....dann oben, die Seiten und den unteren Rahmen. Der äußere Rahmen kann erst danach entfernt werden.

Falls Du kein Assembly Instruction Manual und kein Shop Floor Manual hast, so wären das meine ersten Investitionstips.
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#7
Tja, das mit dem Edelstahl stimmt fast......ich habe bei meiner 65er gerade die Leisten ab und bin damit zu einem Betrieb für Edelstahl gegangen zwecks polieren.....der nimmt einen Magneten und siehe da.....die Teile sind etwas magnetisch....also nicht 100 % Edelstahl sondern Edelstahl mit Stahlanteil....das Thema mit dem polieren hatten wir ja vor ein paar Wochen hier......die Leisten sind.....habe ich mit Rolf Gersch auch nochmal diskutiert....tatsächlich auch noch leicht verchromt....dieses sog. flashchrome.....also wird nun nicht geschliffen, sondern nur hart poliert......ich habe echt Angst, daß die Leisten sonst vollkommen anders aussehen...etwas gelber als Original und eventuell auch aufrosten, da ja die Beschichtung des Chromes dann weg wäre.....

Du mußt mit den inneren Leisten anfangen, dann die beiden äußeren Leisten sind im unteren Bereich beim Cabrio nochmals von innen her verschraubt!!!! Nicht nur mit clips gehalten....

Kannst gerne mal anrufen, wenn Du Näheres wissen möchtest, tagsüber 0211/8773424
Gruß Kai
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