Scheibenwischer
#1
Hi

Bei mir ist die Wischwirkung der Scheibenwischer bei einer Geschwindigkeit über 150 km/h ziemlich bescheiden. Die Scheibenwischer fangen an mit Springen.
Weiß einer von eine Gute Lösung ?

mfg Coach1
  Zitieren
#2
ist bei der C4 nicht anders - bei leichtem Regen schneller fahren, der geht dann drüber wech
  Zitieren
#3
Wei Eike schon schrieb,die C4 hat das auch.Aber
Regenfahrten sind mit den Walzen ohnehin nicht so prickelnd.Hab unsere mal bei strömenden Regen auf knapp 200 gehabt,da wackelte achtern aber einiges..nö nö-dat tut nich not...

Aber zum Thema: Es gab doch mal diese "Windmühlenflügel" die man sich auf den Wischerarm klemmen konnte.Helfen die vielleicht?

Viele Grüße Eckaat
  Zitieren
#4
Hi Coach_1,


ein wirklich ernst gemeinter Rat:

Fahr bei Regen nicht so schnell und laß wirklich spätestens bei 130 - 140 Schluß sein!

Ich habe auf dem Nürburgring mal ein Sicherheits-Fahrertraining mitgemacht. Uns wurde dort sehr plastisch die "Wirkungsweise" von Aquaplaning erklärt und wir "durften" sie dann auch am eigenen Leib auf dem Testgelände erfahren. GRAUSAM!!!!!

Für mich sind all die Regen-Schnellfahrer potentielle Selbstmordkandidaten!

Besorgte Grüße
Jochen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von coach_1
Hi

Bei mir ist die Wischwirkung der Scheibenwischer bei einer Geschwindigkeit über 150 km/h ziemlich bescheiden. Die Scheibenwischer fangen an mit Springen.
Weiß einer von eine Gute Lösung ?

mfg Coach1

Versuchs mal mit den BOSCH Twin Blättern. 22 Zoll oder 550 lang, Nummer ist 899 oder 988 (habs leider vergessen) Twin steht für zwei Gummisorten die verwendet werden, nicht für zwei Gummis.
Die passen erstaunlicher Weise auf die Arme mit den entsprechenden Clipsen.
Frederik
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenwischer Schraubenabdeckung stumpjumper76 2 1.651 09.04.2022, 18:36
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Scheibenwischer defekt hasandivaio 6 5.898 24.07.2018, 12:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Scheibenwischer bleibt immer oben stehn JürgenHD 1 2.865 18.09.2017, 12:28
Letzter Beitrag: vegeta
  C5 Scheibenwischer Reservoir Verschlussdeckel SpeedyNL 1 3.126 06.06.2017, 18:18
Letzter Beitrag: SpeedyNL
  Scheibenwischer gestänge SpiegelbildXD 2 2.304 20.07.2015, 21:55
Letzter Beitrag: SpiegelbildXD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de