C2 Scheinwerfer/Schlafaugen
#31
Schwarz ist gegen silber doch ein Kinderspiel. Außerdem ist es nicht der Farbauftrag, sondern die Vorbereitung.

C5-Freak, findest Du die Lackier- und Schleiflinks????
  Zitieren
#32
na mit den lackierern seh ich das auch so..... armutszeugnis...
na ich lass mich überraschen, ich seh ja wo ich überall nass geschliffen habe.
wäre natürlich schei....... wenns wirklich so wäre, aber ich habe schon mehrere autos, bzw. auch eine vette von dem gesehn, da hällt der lack.
weiss auch nicht warum alle lackierer die ich vorher gefragt habe so ein drama aus schwarz machen?
gruss
olaf
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#33
Das muss eben bei der Vette nicht so sein.....da die GFK Fasern ohne jede Schutzschicht sind. Durch die Kappilarwirkung zieht die Feuchtigkeit sofort ins Material ein.....und gast dann nach und nach aus und treibt Blasen.

Da hilft nur ein mehrfaches Erhitzen in einem Einbrennofen....am beste, wenn abends die Fahrzeuge rauskommen immer über Nacht mal einstellen....und das über einen längeren Zeitraum.

Dann müssen die Fasern versiegelt werden.....und dann kommt der Lack drüber. Grundsätzlich sollte man das Fahrzeug trocken schleifen.
  Zitieren
#34
na ich denk dann hab ich glück gehabt, nass sind nur vertig lackierte teile geschliffen worden.
trotzdem vielen dank, man lernt eben nie aus... Idee
gruss
olaf
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernlicht beide Scheinwerfer nur links Jan Marin 4 4.550 13.09.2020, 17:48
Letzter Beitrag: Jan Marin
Smile Scheinwerfer klappt nicht mehr ein stefan1964 9 9.599 02.11.2017, 10:39
Letzter Beitrag: MiSt
  HILFE Scheinwerfer sind plötzlich ausgegangen philm3 10 6.354 27.09.2017, 10:25
Letzter Beitrag: Drank
  scheinwerfer fahren nicht hoch perlen 4 3.600 03.05.2015, 16:00
Letzter Beitrag: perlen
  Scheinwerfer unterschiedliche Geschwindigkeit scmike 14 6.711 30.11.2014, 10:50
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de