Bremse C3
#1
Heart 
Hallo ihr Spezialisten!
Ich weiß, das folgende Frage wohl aus dem FF beantwortet wird:
Was für eine Bremsanlage war bei einer 78er C3 Serienmäßig vorne und hinten verbaut? Vorne 2 oder 4 Kolben und hinten 2?
Hilfesuchende Grüße *Chris*

Hilfe!!
[Bild: vettepicforumklein2fertwa5.jpg]
  Zitieren
#2
Vorne und Hinten 4 Kolben

DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Hallo

Genau.
Vorne 4 grosse Kolben und hinten 4 kleinere Kolben. So wird die Bremskraft geregelt. Hinten weniger als Vorne. Braucht man also keinen Bremsdruckregeler oder sonstigen Schnickschnack zu. OK!

C3 Bremsen sind mit von den Besten. Wo sonst bekommt man nen Wagen mit 4 Kolbenbremsen standart ?

Und wem die manuellen Bremsen zuwenig sind, kann die original Unterdruck-Bremsverstärker nehmen und wenn immer noch zu wenig, gibts einen Hydraulic-Bremskraftverstärker, der an die Servopumpe angeschlossen wird. Da braucht man dann nur mit dem kleinen Zeh zu drücken und alle Räder stehen. Teufel

Günther , mit männerbremsenden G. ( da kein Servo )
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse Immer noch weich! krischon06 94 10.332 24.03.2022, 10:04
Letzter Beitrag: Tom21220
  Bremse,Luft;O-ringe krischon06 11 2.331 02.03.2022, 13:24
Letzter Beitrag: krischon06
  BKV ersetzen, Bremse entlüften Tom21220 28 17.140 05.07.2020, 17:27
Letzter Beitrag: Grauwe
  Bremse (hinten rechts) blockiert Stechrochen 45 13.186 02.07.2020, 08:08
Letzter Beitrag: Stechrochen
  Bremse geht bis Anschlag trchq 64 32.268 25.02.2020, 14:17
Letzter Beitrag: C3 Michael

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de