Bild von der Sicherungskastenbelegung
#1
Guten Morgen die Herren,

ich bin gerade dabei bei meiner "Lucy" die Elektrik durchzumessen (verdächtig angeschmorte Kabel). Frankenstein

Die Schaltpläne auf dem Link des Threats von vor 2 Wochen sind wirklich sehr hilfreich, dennoch habe ich einen anderen Sicherungskasten als der auf den Schaltplänen. Auch im Doromey kann ich keinen finden. Ich habe eine 78-79 und wie es scheint hat es genau in diesem Jahr einen Wechsel gegeben:

Bei mir befindet sich oben links wie unten rechts auf dem Sicherungskasten ein rundes Relais und der Kasten hat Platz für wesentlich mehr Sicherungen als der in der Beschreibung für eine 78er

Meine Frage: hat jemand von ein euch ein Bild oder Datei mit der Korrekten Belegung meines Sicherungskasten.

Danke und viele Grüße Frankenstein
  Zitieren
#2
lucy78, Hallo, Dein Sicherungskasten scheint wie der vom meinem 1980er zu sein.

Aber: Ganz sicher hat mein Fahrzeug eine andere Belegung und Verdrahtung!

Ich empfehle Dir dringends die für Dein Baujahr betreffende E-Pläne zu kaufen (oder zu Leihen).

Selbst dann kannst Du noch genug suchen, da technische Änderungen vorbehalten sind.

Schreibe mir eine PN, wenn ich Dir den Sicherungskasten als Scan per Email zusenden soll.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#3
@ Struppi,

das mit den Schaltplänen ist so ein Thema, ich hab einen original wirediagramm von ecklers ("die schönen laminierten A3 Dinger) nur leider ist nirgendswo die Sicherungskastenbelegung drauf. Es ist zum verrücktwerden! In jedem stinknormalen Benutzerhandbuch für ein Auto ist so ne Abbildung drin, nur die Firma Chevrolet lässt sich da ordentlich bitten.

Wegen dem Bild komm ich noch auf dich zu!

Servus
  Zitieren
#4
Habe ich aus dem Link "von vor zwei Wochen".


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hallo Frank,

den hab ich schon gesehen, ist aber leider nicht meiner. Da fehlt der Anschluss für den Seatbelt und Lightbuzzer sowie das Relais unten rechts. Außerdem hat meine Platz für mehr Sicherungen. Falls die Frage aufkommen sollte: Ja ich bin mir sicher den original Sicherungskasten in meinem Auto zu haben.

Sorry und Danke

CK
  Zitieren
#6
Geh mal mit der Taschenlampe nah ran (Achtung, Bandscheibenvorfall!).
Wenn es ein originaler Sicherungskasten ist, muß er beschriftet sein. Ist zwar schwer zu lesen, aber es geht.
  Zitieren
#7
Oder man mache ein Foddooo. Ist auch oft sehr hilfreich. Yeeah!
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#8
Vielleicht solch eines?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#9
Jawohl das ist er!! Ein Traum, vielen Dank ! Aber jetzt geht der üble Teil erst los, stundenlanges Kabelsuchen! Bei meinem Glück ist meine Lucy bis heute Abend vollkommen in ihre Einzelteile zerlegt. Und das alles nur weil irgendein Stecker nicht richtig auf Masse liegt. Wetten??!!!!

Verschraubte Grüße mit einem Danke hintendran

CK
  Zitieren
#10
Das ist aber ein Sicherungskasten von 1981/82. Der 78er sieht aus wie auf dem von mir gezeigten Bild. Beide sind in einem Buch von mir abgebildet.
Wie auch immer, Du bist ja jetzt am Ziel.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild gesucht - Käseglocke mit 225/75 daabm 17 2.162 20.09.2023, 11:36
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Rahmen von der Karosserie trennen / Bücher & PDF´s Ribon 3 2.487 31.08.2021, 01:06
Letzter Beitrag: DieFox
  Was haltet Ihr von der C3 bzw. wer kennt sie? C3-Micha 27 6.277 28.06.2021, 22:58
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Regelung der IACs während der Fahrt? Daedalus 13 23.543 22.05.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Hersteller der Feder auf der Vorderachse der C3 Bj.1974 Olaf Reiner 9 13.838 11.06.2019, 12:41
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de