64er Restobasis for sale
#1
Da ist mir was zugelaufen. Eine 64er in teilzerlegtem Zustand.
[Bild: image.php?id=90349]
Konnte nicht widerstehen, den Wagen zu kaufen.
Einige Teile fehlen. Es handelt sich hier um den gesamten vorderen Lampenmechanismus. Irgendjemand hat wohl mal versucht, das Auto auf Grand Sport umzubauen. Entweder lässt man es so und setzt die durchsichtigen Kappen auf, wie es damals die Rennwagen hatten, oder bestellt sich das ganze Zeug bei http://www.licorvette.com . Die durchsichtigen Kappen hat Rolf Gersch noch liegen.
[Bild: image.php?id=90350]
Der Motor (ausgebaut) ist ein 327er, allerdings aus einem späteren Baujahr. Das Getriebe ist ein 4 Gang Schalter. Ob M20 oder M21, weiß ich noch nicht.
[Bild: image.php?id=90351]
Innen muß der Teppich komplett gemacht werden. Ebenso die ganzen Panels. Da werden weitere 1.000 Dollar fällig.
[Bild: image.php?id=90353]
Das Lenkrad ist nicht original (wohl Corvette 1982), die Instrumente sind aus einer 65er. Das müßte auch neu gekauft werden, wenn man es original will.
[Bild: image.php?id=90354]
Ebenso ist die Vorderfront von einer 65er oder 66er.
Der Rahmen ist absolut gesund und zu dem Auto kamen 5 Umzugskartons mit Einzelteilen. Nach grober Übersicht ist das Auto komplett (abgesehen von den vorderen Scheinwerfern).
Also eine gute Basis für einen Neuaufbau.
Laut Trim Tag war das Auto Daytona Blue mit roter Vinylausstattung und schwarzem Intrumententräger.
[Bild: image.php?id=90355]
Von den Sidepipes existieren nur die Blenden (nicht original), unter dem Auto hängt ein Auspuff von einer späten C3.
Die Sitze scheinen aus einer 67er zu stammen, ebenso wie die Türverkleidungen. Aber das empfinde ich nicht als Problem.

Da ich mich nicht drum kümmern kann, reiche ich das Auto für meinen Einstand von knapp unter 18.000 Euro durch.

Bei Interesse bitte Nachricht. Der Wagen steht in der Nähe von Köln, hat einen Texas Title (1992 importiert) und eine Verzollungserklärung.

Wer mal eine C2 zum Restaurieren gesucht hat, wird festgestellt haben, dass es so was nicht gibt. Es gibt fertige Autos oder gar keines. Diese Erfahrung durfte ich schon vor 15 Jahren in USA machen.
„Was, Sie wollen eine midyear zum Restaurieren?“ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen "Wollen wir auch!"
  Zitieren
#2
hallo frank, da hast du ja was nettes aufgetan, leider für mich etwas zu spät, hätte ich meine baustelle nicht, wäre das sicher ein interessantes objekt, wünsche dir viel glück beim verkauf, und dem käufer auch starke nerven, die musste ich mir auch antrainieren...... aber ich muss sagen, man verfällt in einen wahn, je mehr man dran arbeitet, je mehr freue ich mich dann auf das ergebnis...... vor allem jetzt habe ich bei meiner vette schon ein blick auf die neu lackierten teile werfen können, haube, hardtop und verdeckhaube sind schon fertig........einfach super. ICH SEHE EIN WENIG LAND.... King
gruss
olaf
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#3
Ähm .............. sorry !

Bin ja nu nich so Corvette eingefleischt ! Noch nicht !

Ist der Preis nicht ein wenig zu hoch angesetzt ? Immerhin sieht die Karosse nicht gerade .................... und der Innenraum .......................... und die falschen Blenden usw .

Möchte keinem zu nahe Treten , doch 18 To Frage

Woran kann ich denn den Wert ( Zeitwert ) einer Corvette C2 Bj ca 1965 Ermessen ?

Die Felgen sind auch nicht original ? oder ?

Hallo-gruen Danke für die Aufklärung


PS.: Bei so vielen Suchbegriffen kann man nu wirklich nicht ALLES lesen und Merken !

Yeeah! Ein riesen Vette Forum Respekt
LG bismarck61
  Zitieren
#4
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

keine panik gtr...der preis is ok
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
Ich finde den Preis OK.

Sicher gibt es günstigere oder fertigere (Großes Grinsen) Autos, aber die Summe der Schmerzen bleibt gleich.

Eine Midyear unter 30.000 EURO zu fangen ist ein Glücksgriff - und ich schwöre Stein und Bein, dass dann noch immer in den nächsten 365 Tagen weitere 5 grosse Scheine in einem 30er Auto verschwinden.
Hier kann man wenigstens von Grund auf Hand anlegen und es richtig machen...... OK!

Aber dies ist nur meine bescheidene Meinung..... Engel
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Eine Midyear unter 30.000 EURO


Was genau versteht Ihr denn unter Midyear !

Für anti-engländer ist das fast wie Mittelalter sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
LG bismarck61
  Zitieren
#7
Eine Corvette der Baujahre 1963 - 1967 bezeichnet man als MIDYEAR..... OK!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#8
Wenn der Preis zu hoch gewesen wäre, hätte ich das Auto nicht gekauft.

Das Problem ist wie geschrieben, dass es keine zum Restaurieren gibt. Es gibt nur fertige.

An obigem Auto ist der Rahmen und die Stehbleche in der A-Säule 1A in Ordnung.

Muß aber nicht unbedingt weg. Kann auch stehenbleiben. Frißt ja kein Brot. Meine schwarze Split Window steht ja auch schon 9 Jahre und wartet auf eine Restaurierung.

Habe halt nur schnellstens zugeschlagen, ehe das Auto woanders hin geht und man wieder Jahre warten muß, bis mal wieder eine auftaucht.

Der Preis ist absolut okay.

Grüße
  Zitieren
#9
Ich finde den Preis auch OK. Das wäre wirklich ein schönes Restaurations-Projekt. Wenn ich momentan die Zeit hätte..., aber wenn sich die nächsten Jahre sowas in der Richtung ergibt...(was ich eher weniger glaube) werde ich zuschlagen.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#10
also ich muss auch sagen das der preiss ok ist, ich habe ja auch die schmerzhafte erfahrung mit meiner vette 65er gemacht, wie schon mehrfach angesprochen.
habe 28500 bezahlt. und später festgestellt, das der wagen nur zum verkauf etwas aufbereitet war..... habe jetzt weitere 13000 eur investieren müssen um den ganzen murks wieder in ordnung zu bringen, und glaubt mir, da ist noch weiteres angesagt....
und wie alle anderen auch bestätigen, es gibt die modelle nicht billiger.
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Nockenwelle für 64er, 65er L76 C2Coupesurvivor 5 4.816 17.01.2020, 15:17
Letzter Beitrag: hanktohendrix
  Umrüstung Tacho von 64er C2 auf Elektronik Schrauber961 9 7.324 18.01.2018, 22:07
Letzter Beitrag: GWC371
  Dolly for Sale 65vettemike 15 8.044 14.01.2018, 18:05
Letzter Beitrag: custom
  Drehzalmesser an elektr. Zündung f. 64er C2 farmabremen 2 3.962 02.10.2017, 07:58
Letzter Beitrag: Mikey
  Toller Film: Kauf einer 64er C2 6TVette 12 6.558 19.01.2015, 10:41
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de