Erfahrungen mit EMT-Plattfuss?
#1
Über die Suche bin ich nicht fündig geworden:

Hatte schon jemand hier aus dem Forum tatsächlich einen Platten
an seinen EMT´s ??

Wie war dann das Fahrverhalten?
Wie lange hat der Reifen dann noch gehalten?

Hat schon jemand absichtlich an seinen abgefahrenen EMT`s
vor dem Reifenwechsel einen Selbstversuch unternommen?

wißbegierige Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#2
Hi Rüddy,

ist mir bereits zwei Mal passiert.

Beim normalen Fahren ändert sich da gar nicht viel. Den steinharten EMTs ist es ziemlich egal, ob da Luft drin ist oder nicht Feixen

Ich bin dann noch ca. 60 km mit gefahren, bevor der neue Reifen draufgekommen ist.

Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, ist einfach unproblematisch und viel besser als irgendwo am Straßenrand Reifen zu wechseln.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#3
Passt zwar nicht so ganz zu Thema, aber ich habe mir schon Gedanken gemacht, als ich neulich gelesen habe das die EMT´s nicht Lieferbar waren.

Was macht man wenn man ja nur eine Begrenzte Strecke damit fahren kann, aber dann keinen "neuen EMT" finden kann.

Denke den werden die wenigsten Reifenhändler auf Lager liegen haben.

Gruß
Thorsten
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#4
Zitat:Original von ICE-T
Denke den werden die wenigsten Reifenhändler auf Lager liegen haben.

moin,

ich denke das den so gut wie niemand auf Lager haben wird, aber lieber steht mein Auto dann sicher in der Werkstatt als am Straßenrand, beim abschleppen hätte ich schon gar kein gutes Gefühl..... Kopfschütteln

Mich würde interessieren was passiert wenn ein EMT bei z.b. 200 platzt.....

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
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#5
Hi Thorsten,

bei mir war es beim letztenmal so, dass ich mit der Schraube im Reifen 35 km zum freundlichen GM-Händler fahren musste, um mir einen neuen EMT aufziehen zu lassen (Reifen musste nicht von mir selbst bezahlt werden Großes Grinsen) und die mich wegschicken wollten, um dann wiederzukommen, wenn der neue Reifen da wäre.

Wurde von mir kategorisch abgelehnt, mein Auto blieb dort stehen, und ich habe mit einer Vorführ-C5 den Hof verlassen, bis ich am nächsten Tag mein Auto wieder abholen konnte.

mit manchmal plattem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#6
Ihr Beneidenswerten. OK!

Damals, als ich noch unter der Laterne parken mußte, hat mir ein Witzbold innerhalb eines halben Jahres zweimal das Auto tiefergelegt.

Da war nichts mehr, mit mal kurz noch die 5 km zum Reifenhändler fahren. Heulen

Ich wundere mich heute noch darüber, daß die auf Backsteinen aufgebockte Vette nicht im Dorfblatt erschienen ist. Feixen

Mehrere nichtmehrimFreienparkende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
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#7
Hallo Jürgen,

ich hätte da mal ne Frage Feixen

Da bei der Auslieferung meines Euro-Modells ja vorsichthalber alle Unterlagen in Enlgisch bzw. aus dem dem US-Modell an Board waren, war auch eine Reifengarantiekarte dabei.

Scheinbar kriegst Du in den Staaten immer Kostenlos neue Reifen, wenn "irgendetwas" mit den Pneus passiert.


Ist das in Deutschland auch so oder warum hast Du keinen Pfennig dazu bezahlt ??

Gruß
Thorsten
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#8
Hi Thorsten,

das liegt in der Ursache des Plattfußes.

In der Tiefgarage unseres Büros waren stählerne Geschwindigkeitsbremser verschraubt, um die Jungs in ihren A4 und 3ern etwas einzubremsen. Die sind aber trotzdem immer volle Lotte drübergeheizt mit dem Ergebnis, dass sich immer wieder die Verschraubung gelöst hat, der Hausmeister alles wieder festgeschraubt hat usw.

Dieses zyklische Vorgehen wurde dann dadurch beendet, dass sich eine der Schrauben in meinen Hinterreifen gebohrt hat. Als der Vermieter den Preis des Reifens (EUR 600 beim GM-Händler) gehört hat, war eine Zeitlang Ruhe am Telefon, der Reifen wurde dann aber anstandslos bezahlt.

Meinem Vorschlag, die Geschwindigkeitsbremser wegen erwiesener Wirkungslosigkeit abzubauen, wurde innerhalb von zwei Tagen sofort entsprochen. Das einzige Auto, dass sie nämlich wirklich eingebremst hatten, war meine tiefergelegte C5.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#9
Hatte bei meiner 99er ebenfalls eine Schraube drin. Zumindest sagte das der Händler. Gemerkt habe ich das beim Fahren nicht. Wenn die Vette mir das nicht gleich beim Losfahren "erzählt" hätte, wäre es mit wohl nicht aufgefallen. Das Blöde war, dass ich erst eine Woche vorher frische Reifen gekauft habe. Da angeblich eine Schraube drin war, durfte ich dann halt noch einen kaufen. Soweit ich mich ereinnere gab es damals keine Lieferprobleme.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
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#10
@Denny

hast Du denn jetzt schon Deinen neuen nicht EMT Reifen drauf ??

Gruß

Thorsten
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