5th International Corvette Meeting in Prag
#1
[Bild: corvette_en.jpg]

...eingestellt für HK-Vette, der dazu noch etwas schreiben wird.

-> Kalender !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#2
Hallo Gerd,

danke für Deine Hilfe.Prima gemacht.

Der Ansprechpartner ( in ) ist Svetla.Sie spricht gut deutsch.Wer eine Mail schickt muß sich immer ein paar Tage gedulden mit der Antwort weil Svetla nicht immer in Prag ist.Ich bin sicher,daß man sich in Prag sehr viel Mühe geben wird mit dem Treffen.

Leider gibt es aber ein ganz anderes großes Problem.Als mein Freund Günter vor einigen Tagen seine neue C6 bei seiner KFZ-Versicherung in Auftrag gab erlebte er die Überraschung,daß die Vollkaskoversicherung alle ( !!! ) Ostblockländer von der Deckungszusage ausgeschlossen hat.

Daraufhin habe ich meine Versicherung bezüglich meiner C5 angerufen und folgendes gesagt bekommen:
" Wenn Sie in den Ostblock fahren dann könnten wir in einem Schadensfall ( Diebstahl ) das Ganze als Fahrlässig verursacht auslegen und die Zahlung verweigern "

Das wollte ich aus Fairnisgründen mitgeteilt haben.

Viele Grüße
HK-Vette ( Helmut )
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#3
Hallo Helmut, gern geschehen OK!

Die Versicherungen sollten mal ihr Weltbild (Ostblock) aktualisieren.
Da würde ich genau nachfragen, wo Großes Grinsen die da die Grenze ziehen ......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Hallo Gerd,

bei Günter haben sie alle Länder namentlich aufgeführt die versichert sind wie z.B.Italien,Schweiz,Belgien,Austria,Dänemark.....usw.
Alle Länder die nicht aufgeführt sind,sind nicht Vollkasko versichert.Dazu gehört der gesamte Ostblock wie Tschechien,Polen Slovenien usw.
Günter mußte dies sogar unterschreiben sonst hätten sie ihm die gesamte Vollkasko verweigert.
Bei meiner C5 ist nur die Drohung aber keine extra Unterschrift.
Nach den Versicherungsbedingungen muß für Neufahrzeuge ab 60 000,-€ der Vorstand der Versicherungsgesellschaft dem Versicherungsvertrag zustimmen.
Der Listenpreis bei der C6 liegt halt darüber.

Viele Grüße
HK-Vette
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#5
Die Vollkasko beinhaltet die Teilkasko, und ausschließlich diese ist für Diebstahl zuständig. Also vielleicht doch noch mal bei der Versicherung nachfragen, ob denn im Ostblock zumindest die Teilkasko greift.

Hat da noch niemand gegen diese Versicherungspraktik prozessiert ? Das kommt doch einer Einschränkung der Bewegungsfreiheit gleich und ist damit ein Verstoß gegen das Grundgesetz !?
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
In meiner Versicherungspolice (Vollkasko) steht nichts von Einreiseverboten in "Ostblockländer".
Ob die das vergessen haben?

Im Mietvertrag meines Leihwagens steht, dass ich nicht mal nach Italien oder Spanien fahren darf.

Ist schon merkwürdig, dass sogar EU-Länder ausgeschlossen werden. Und die tschechische Republik gehört dazu.

Midnight Cruiser, wir sollten das machen. Finanzierst Du den Prozeß vor? Richter :wink


EDIT: Rechtschreibung!:
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Midnight-Cruiser
Die Vollkasko beinhaltet die Teilkasko, und ausschließlich diese ist für Diebstahl zuständig. Also vielleicht doch noch mal bei der Versicherung nachfragen, ob denn im Ostblock zumindest die Teilkasko greift.

Die Teilkasko wurde von der HUK 24 auch ausgeschlossen!!!
Des weiteren wurde eine Selbstbeteitigung von Min. 500,00EUR für Teil- +Vollkasko
verlangt.
  Zitieren
#8
Sorry Gerd,

dass ich da was losgetreten habe was in dem Beitrag " Man sieht sich " nichts zu suchen hat.Kannst Du das in die richtige Zuordnung bringen ?
Danke Gerd.

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#9
Moin,

bei meiner Versicherung mußte ich eine Osteuropa-Ausschlußklausel extra unterschreiben!

WGV

Gruß
Sven
  Zitieren
#10
Schaut mal in der grünen Versicherungskarte.
Für CR habe ich sogar Vollkasko (mit einem anderen Auto)
Prag, ICH KOMME !
bzw. Interesse wird bekundet.
Muß mal meine Ex (CZ Frau) anhauen ob wir noch kommunizieren können, dolmetsch und so.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  International Corvette Show 2024 - 6. Juli in München Freistaat 4 1.316 15.04.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Freistaat
  International Corvette & Camaro Reunion 2024 V-Power 23 4.811 12.04.2024, 16:04
Letzter Beitrag: V-Power
  Stingray ´82 Opening Meeting Wezep 23.04.2022 stingray427 50 10.847 25.04.2022, 05:33
Letzter Beitrag: cf17519
Thumbs Up 5. Sep. Stingray '82 "Openings" meeting Wezep Vette 57 6 4.049 06.09.2020, 15:40
Letzter Beitrag: Futurich
  Meeting Modena Motor Valley 2020 Corvette Camaro Club Italy 1 3.254 09.01.2020, 17:59
Letzter Beitrag: Corvette Camaro Club Italy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de