Lieferzeit C6
#1
Teufelfeuer Hallo, Hilfe!!

habe C6 Mitte Dezember bestellt. Liefertermin war März/April. Jetzt sagt mein Händler, wegen Lieferschwierigkeiten erst Ende Mai/anfang Juni. Weis jemand näheres über diese Lieferschwierigkeiten.
Hatte Günter (gelbe C6) nicht ähnliche Story, die aber gelöst wurde, bzw. noch ne andere story.

Bin jedenfalls nicht sonderlich erbaut von dieser Aussage, die auf meine nachfrage offenbart wurde.

Gruß

Olli Kopfschütteln Heulen
  Zitieren
#2
In USA hatte ich bei KenFichtner Chevrolet wegen einer C6 angefragt. Seine Aussage: Für das Jahr 2005 sind alle Fahrzeuge in seinem Kontingent bereits verkauft. Nur bei Rücktrit eines Käufers hat man evtl eine Chance noch einen Wagen zu bekommen.

Hier die Nachricht von Bob:


Zitat:Jochen,

I should have the best rate for you by tomorrow. I have been out of the store a lot and everyone else is afraid to try to do international shipping. I will email you as I have a hard time getting into the forum here and always forget to check these messages. Must be old age.
We are sold out of c6's for the next year already. Ken says if you want to get one here right now plan about 18 months in advance. It would be great to have you visit.

Bob

Wenn die drüben schon solche Probleme haben will ich nicht wissen was bei den Händlern hierzulande abgeht um an eine genügend große Menge C6 zu kommen.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
Hi,

da werden die Preise für die C5 aber eventuell auch wieder steigen oder zumindestens stabil bleiben!

Ist doch schön!

Gruss

Karl
  Zitieren
#4
Zitat:da werden die Preise für die C5 aber eventuell auch wieder steigen oder zumindestens stabil bleiben!

Karl, das glaube ich nicht. Nachdem man Neufahrzeuge bereits für unter 44.000 Euro bekommt. Die Absatzzahlen für die C5 sinken stark. Die Teile sind bei einigen Händlern echte Ladenhüter. Alle wollen nun nur noch die "Neue" . . .
Bei einem Chevy Händler in Erding steht seit einem ganzen Jahr eine blaue C5 und wird nicht gekauft. Seit ein paar Tagen hat der Händler daneben eine silberne C6 stehen (Z51 und endlich mal ein Euro Modell). Ich Wette das die sich nicht so lange dort hält.

Wer sein Wunschmodell erst noch komplett aus dem Katalog zusammenstellt und keine Kompromisse eingeht (ein vorhandenes Fahrzeug aus dem Showroom kauft) wird wohl noch noch ganz schön lange warten müssen.

Die Preise der Vorgänger Generation sind in der Vergangenheit bei Neuvorstellung der nächsten Generation immer erst stark gefallen. Wer eine C5 kaufen will sollte dies jetzt tun. So günstig gibts nie wieder neue (oder fast neue) C5en.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#5
Die "gut verkaufbaren" Farben (z.B. schwarz/schwarz/schwarz) sind auch bei der C5 keine Ladenhüter. Silberne, graue und blaue C5en sind allerdings mehr als schwer zu verkaufen. Da sind auch die besten Preise drin. Da ich vor kurzem selbst neu gekauft habe, kann ich das aus Erfahrung sagen. Die Nachfrage bestimmt, wie immer, denn Preis. Diese ist bei der C5 zwar Rückläufig, aber es gibt noch immer genügend potentielle Käufer, wie ich, die mit der C6 "nichts anfangen" können. Der persönliche Geschmack siegt da vor dem technischen Fortschritt. Bei mir gibt es zusätzlich noch ein Platz Problem, der Kraftsport gibt mir die Beinfreiheit vor und die ist bei der C5 besser. Bei der C6 passen die Beine zwar zwischen Lenkrad und Sitz, aber in Verbindung mit dem etwas schmaleren Tür-Mitteltunnel Verhältnis fühle ich mich mehr als eingeengt (SLK, Boxter etc. like). Bei 1,95m und 126kg ist das Platzverhältnis Kaufentscheidend. Feixen

Zum Verständnis:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Was könne wir denn da machen? Schönheitschirurg? Feixen
  Zitieren
#7
Hi Adi,

bist Du bisher immer auf der Autobahn im Tretauto 200 gefahren? King

mit unernstem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Mh versteh ich nicht was Ken Fichtern schreibt. Mittlerweile können wichtige Händler meines Wissens hier in den Staaten eine C6 innerhalb von ein paar Monaten bestellen (also 1-5 )besorgen. Die Constrain List ist auch nicht mehr so lang, wie sie noch im Januar war. Und fast jeder Dealer hat mind. eine auf dem Hof zum Verkauf. Dem war von Oktober bis Januar nicht so. OK man muß sagen, dies sind meist die bestern und teuersten Ausstattungen, aber sie haben welche. Also wir haben in El Paso 4 Dealer, jeder von denen hat mind. eine.
Wäre doch auch den Weg gegangen nach Houston zu fahren, falls die das hier nicht gebacken bekommen hätten, den in allen großen Städten gibts Dealer, die haben die ganze Palette C6 auf dem Hof.
Da gehts wohl eher um die Zuteilungen, von denen die kleinen bis mittleren Dealer abhängig sind. Sobald die ihr Kontingent ausgeschöpft haben ist wirlkich Schluß.
Aber das es nicht so schlimm sein kann, beweißt schon, dass die C6 wirklich zum Listenpreis verkauft wird und nicht ein paar 1000er drüber.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#9
@JR

Bin bereits in frühester Kindheit Corvette Kettcar gefahren, aktuell eine C5 mit Kettenantrieb. Feixen

Viele strampelnde Grüße,

Adi
  Zitieren
#10
Halle schwarzbart1,

Vielleicht hat sich mittlerweile die Situation etwas geändert. In Miami hatte ich im November bei zwei Chevy Händlern auskünfte bezüglich Lieferung einer C6 eingeholt. Beide wollten generell 1000 US$ über MSRP. Rabatt wurde generell nicht gegeben. einer wollte das Gespräch fast abbrechen nachdem ich ihm mitteilte das ich den Wagen nur zum Export nach Europa kaufen wollte (zeigte mir dann aber noch Alternativen auf Feixen ).

Ken Fichtner ist ja "Haus und Hof Lieferant" von vielen im dot com Forum. Evtl. liegt es daran das viele von dort bei Fichtner bestellen und die Kapazitäten dort schon sehr ausgelastet sind. Immerhin bekommt man bei Mitgliedschaft im dot com Forum auch ohne zu verhandeln bei Fichtner 500 US$ Rabatt. Nicht viel, aber besser als 1000 über MSRP.

Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 Lieferzeit verkürzt sich !!!!!!!!!!! V-POWER C5 78 18.854 08.01.2007, 12:37
Letzter Beitrag: King Karl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de