Radio, Navi, Touchscreen und Co.
#11
Achja. mein Vorschlag für ein gescheites 3wege-System ohne Subwoofer wäre:

1.
Speaker: Radical Audio RA163.3 ca. 600€
Amp: Phase Evolution RS 2 ca. 330€

oder

2.
Speaker: JL Audio XR 653 CS ca. 600€
Amp: Alpine MRV-T320 ca. 320€

Preise können mittlerweile etwas nach unten abweichen. Diese Teile würden zusammen passen und sollten schon für etwas Zucht sorgen. Sind jeweils 3wege-Systeme.
Ich würde sagen Du wartest mal bis die Vette da ist, denn zuerst kommt mal die Grundsatzfrage: Bassbox oder nicht?
Was bei der Bassbox zu beachten ist:
Bei der Auswahl der Box spielen Leistung (passender Verstärker), genötigtes Volumen (passende Box) und natürlich das Design eine Rolle. Sinnvoll wäre eine Speaker der bei viel Leistung und Schalldruck, wenig Volumen braucht. Gute Gehäuse sind meist aus 19-22mm MDF-Platten gefertigt. Das Ganze dann verleimt und verschraubt. Das Bassreflexrohr muss auch die richtige Länge und den richtigen Durchmesser haben, sonst bringt die ganze Box nichts.

Ich würde dir empfehlen zu einem ACR-Händler zu gehen. Der sollte auch locker raus bekommen welches Volumen, Rohrlänge und Rohrdurchmesser du für welche Box. bzw. Hersteller benötigst. Die haben in der Regel auch eine Berechnungssoftware und machen das kostenlos.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#12
@Denny: Ja, von Deine Anlage hab ich schon gelesen in einem anderen thread ! Sicher sehr gute Komponenten aber der Preis war ja auch entsprechend Feixen

@Didi: Naja, ich sach mal, ich wollte nicht unbedingt ein Flugzeug-Cockpit draus machen.
Etwas dezenter als auf dem Bild darf's schon werden.

Ich denke, ein 16:9 wäre dann wohl der richtige screen für mein Vorhaben, der in den vorhandenen Radio Schacht passt. Wie verbaut man sowas denn, wenn es auch wirklich gut aussehen soll ?

Das mit dem Speicherimage ist doch kein Kunststück. Mein Laptop geht, wenn man den Deckel zumacht, in den Standbymode (Ruhezustand). Und aus ist er dabei ja sicher, sonst wäre ja der Akku schnell leer. Nach dem Aufklappen braucht der keine 5 Sekunden, um die Windows Anmeldung anzuzeigen - die natürlich für den Car-Laptop wegfallen wird !
Allerdings ist der Laptop recht neu (1/2 Jahr), dh bei nem älteren Modell könnte es etwas länger dauern. Wenn man allerdings das XP schlank hält bzw. nicht alle Spielereien installiert, sollte auch das kein Problem sein. Linux gäbs zur Not ja auch noch, da kannst Du Dir ja nen eigenen Kernel zusammenkompilieren, der super flott hochfährt. Müsste man mal ausbaldowern OK!

Ich werde mal wg Deiner genannten Komponenten nachforschen (googlen) King
Und wg der Bassbox wirklich mal zu nem ACR Händler oder so fahren um mich mal beraten zu lassen. Soll möglichst nicht zuu viel Stauraum verbraten und so wenig sichtbat wie möglich sein.

Lulu
  Zitieren
#13
Zum Displayeinbau
Den Platz (Höhe, Breite) kannst Du dir ja recht einfach ausmessen. Gut wäre ein sehr flaches Gehäuse bzw. ein Gerät ohne Gehäuse. Auf dem Bild unten kannst Du sehen wie das so ausschaut. Das Radio ist seitlich an den Trägerahmen geschraubt. Der Platz dazwischen dürfte etwas über 210mm liegen. Jetzt nagel mich aber nicht fest. Was auf dem Bild nicht Richtig zu sehen ist, das Radio steht ab Rahmen ca. 20mm nach vorne raus, das es mit der Verkleidung abschliesst. Das ist recht praktisch, denn wenn du ein Display mit weniger al 20mm tiefe hast, bekommst Du es auch dann rein, wenn es breiter als der Rahmen ist.
Aber theorie hin oder her. Am besten mal selber anschauen, dann klappt das schon. Ne Anleitung wie die Mittelkonsole auseinander geht findest Du ja auf der Startseite. Das abschrauben des Mittelkonsolenfachdeckels ist nicht unbedingt nötig.

Gruß Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#14
und hier noch ein Bild des Bosegehäuses vorne. Der Ausschnitt ist für ne 20er zu klein und für ne 16,5er zu groß. Deshalb die Sache mit dem Kunststoffring den man sich recht einfach selber machen kann. Hier im Forum hat auch mal jemand fertige Adapterringe angeboten, aber ich glaube die sollten 60 oder sogar 80€ kosten Kopfschütteln Braucht man nicht. Selber machen macht mehr spaß und kostet nur wenige Euro.

Gruß Didi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#15
Noch was zu Didis Bilder des Riesendisplays in der C5. Wo ist denn der Schaltknüppel verblieben? Schalten über Touchscreen? Feixen

Edit: Cooles Lenkrad! Yeeah!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#16
@ Generalissimo Didi

Wie Denny schon schreibt: "Geiles Lenkrad"!!! Yeeah!

Ich hatte hier ja schon mal einen Thread eröffnet, bei dem ich nach einem kleineren Lenkrad fragte.

Was ist denn in dem Bild, welches Didi eingestellt hat, verbaut???? Frage Frage


Auch haben wollende Grüsse,
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#17
Hi Matthias,

zumindest mit Airbag gibt es bis jetzt für die C5 noch keine Lösung.

Für D lohnt es sich nicht, und die US-Hersteller haben vermutlich Muffensausen wegen der Produkthaftung; wenn nämlich bei Joe Sixpack der Luftballon beim Crash nicht aufgeht und seine Witwe anschließend 100 Mio USD einklagt.

mit auch schon mal einen Thread darüber eröffnet habendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Das Lenkrad dürfte ein RAID sein.
---> https://www.hm-tuning.de/(j3ihly55sm4kqh55maatkfef)/detailview.aspx?ID=1073711



EDIT: Stelle gerade fest, dass ein Direktlink nicht möglich ist. Also auf Angebote/Shop klicken, dann auf Interiour, dann auf Lenkräder -> Sportlenkrad ohne Airbag.
  Zitieren
#19
Vielleicht wird da übers Lenkrad geschaltet. Hatte das Bild glaube ich von ner Hifi-Show und das einzige an das ich mich erinnere ist, daß dies ein 10Zoll Display sein soll.

Zum Thema Lenkrad..... Ein kleineres Lenkrad hat ja schon was. Ich fäds cool, aaaaber weniger Sicherheit, Probleme mit dem Eintragen und evtl. auch noch mit der Versicherung haarsträubend

Hab eben mal auf der H&M-Seite (Franks link) bißl rumgeschaut. Außer K&N Luftfilter für C3 - C5 haben die auch ne Supersprintanlage für die C5. Also meine schaut irgendwie anders aus Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Didi

[Bild: fc24cadd-2aa4-4fcb-af54-e6fd15000ae6.jpg]
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 358 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 15.310 06.10.2023, 20:45
Letzter Beitrag: renz54
  Radio Antenne C5 Luicyphre 2 881 09.08.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Radio kein Strom JürgenHD 3 2.319 11.02.2021, 22:40
Letzter Beitrag: er12345
  Bose Soundsystem Radio Wechsel blackdragon 3 4.085 10.08.2020, 18:42
Letzter Beitrag: Barbos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de