AC DELCO Batterie
#1
Brick 
HI @ll,

weiß hier jemand wieviel Amperestunden die original Ac-Delco Batterie hat, oder wo ich die Spezifikation von der Batterie her bekomme?
Meine Ac Delco hat den Geist aufgegeben und die originale möchte ich nicht mehr einbauen da die anscheinend wirklich nicht der Hit ist. Werde jetzt mal bei Bosch nachfragen ob es da was passendes gibt. Aber ohne die Daten von der Spezifikation werde ich nicht weit kommen.
don´t dream your life, drive your dream!
  Zitieren
#2
Steht auf Deiner AC-Delco drauf.

Bei anderen Marken achte auf die richtigen Polseiten.
  Zitieren
#3
Schau mal >hier< dort solltest du die richtige Batterie finden.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Wow, bei Varta gibt es sie, die lange verschollen geglaubte 83er Corvette! Yeeah!
  Zitieren
#5
Die hatten die Batterie wahrscheinlich 83 schon geplant, das Millionenprojekt dann aber verschieben müssen.
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
Zitat: Steht auf Deiner AC-Delco drauf.
Auf meiner alten AC stehen nur die Angaben für die Startleistung drauf in cca [?] drauf. Von Ah steht da nix, wird aber wohl bei ca. 60 Ah liegen.
Varta Batterien sind wirklich gute Batterien. Bosch Batterien kriegt man ein wenig günstiger. Bosch kauft u.a. auch bei Varta. Somit hast du im Prinzip gleiche Batterien.

Auf die "Batteriesuche für mein Auto" oder so ähnlich auf der Varta Seite würde ich nicht vertrauen. Die für die C5 empfohlene Batterie passt nicht von den Abmassen her, alle die passen haben "nur" knapp über 60 Ah.
Die red Top von Optima, hat ja zumindest laut Angaben über 70 Ah. wenn ich mich recht erinnere. Kostet aber auch ohne Ende. Eine Bosch bekommst du u.U 100 Euro biliger.

von Schraub auf Stehpole (Varta & co.) zu kommen, brauchst du die Batteriepoladapter. Ein guter Autozubehörhandel kann die Dinger besorgen oder guck mal hier
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Goofy
Die hatten die Batterie wahrscheinlich 83 schon geplant, das Millionenprojekt dann aber verschieben müssen.

Meine C4 ist aber auch Year of Construction 3/8/1983 EZ ist Januar 04, also gabs doch eine 83 er C4 Yeeah!
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
Hallo,


die original Delco in der ZR-1 ist eine 75Z-72 und hat 72 A

Ich glaube nicht das es an der Qualität der Batterie liegt wenn sie defekt ist.

Ich habe seit über 8 Jahren eine Delco Batterie in der L98 und ZR-1
Seit dem ich ein Batterie erhalt Ladegerät benutze hatte ich nie wieder ärger mit einer leeren oder defekten Batterie. So bald ich die Vette in der Garage abstelle kommt sie an die Steckdose (Zigarettenanzünder) und die Batterie ist dann immer voll.
Das ganze scheint die Batterielebensdauer erheblich zu erhöhen.

Eine in den original Abmessungen passende 72A Batterie gibt es eigentlich nur als US Batterie.

Deutsche Batterien die in die C4 passen haben max. 45 A und haben obere Pole.
Die können nur mit Adapter Stücken angeschlossen werden.
Sehr gefährlich ist das beim Einbau einer „deutschen“ Batterie der Plus Pol extrem nah an der Rahmenstrebe verläuft.
verruscht die Batterie nur um wenige mm kann es zu einem vollen Batterie Kurzschluß führen und die Wahrscheinlichkeit das die Vette abbrennt ist extrem hoch.
Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Gruss
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
@ C5-Freak
CCA sind cold crank amps und deutet die Startleistung der Batterie bei 0° Fahrenheit. Ist für mich als Winterfahrer wichtiger als die AH Leistung. Meine 75B-72 mit 72 AH, hat 800 CA und 650 CCA, aber zum Glück nicht mehr lange! Eine Optima Yellow Top 55Ah/750CCA ist schon auf der Reise, dann macht der Winter auch wieder mehr Spaß Zwinkern.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Vielleicht solltest du eine Optima in Betracht ziehen:
Bei den Optimas sind die Pole genau anders herum, d.h da wo bei den deutschen Batterien der Pluspol ist, hat die Optima den Minuspol.
Viele Grüße
Paul
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer - Verbraucher identifizieren Iridium 4 2.906 21.07.2022, 20:13
Letzter Beitrag: René K.
Shocked Batterie sportwagen400 17 13.975 27.12.2010, 16:34
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de