Klappe in der Mittelkonsole
#1
Nachdem ich am Wochenende endlich die ersten schneefreien Kilometer abspulen
konnte, Yeeah! fiel mir auf, daß die Klappe in der Mittelkonsole (wo der Tankdeckelschalter drin ist) nur ca. 40° zu öffnen ist. Dadurch kann man die Hand
gerade so reinfummeln.
Ist das normal so? Frage

Über die Suche habe ich nix gefunden.


Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Hi,

bei mir ist der Tankdeckelschalter unter der Mittearmlehne. Diese lässt sich um ca. 90 Grad öffnen.

Gruss

Karl
  Zitieren
#3
Erfordert ein wenig Gefühl in Verbindung mit leichtem ziehen zur Fahrerseite. Versuchs noch mal. Wie Karl schrieb. Geht 90grad auf.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
War bei meiner auch so.....ein paar Spritzer WD40 oder vergleichbares Kriechöl auf die Scharniere wirken Wunder.

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#5
Eventuell wirkt die Aufnahme für den Beifahrergurt auch als Bremse, denn normalerweise ist die Armlehne um 90 Grad zu öffnen. Bieg die Gurthalterung mal mehr Richtung Beifahrersitz.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
Also bei mir funktio-klappt das Ding auch auf 90 Grad auf. Allerdings
halte ich die ganze umständliche Klapp-Mechanik für total
schwachsinnig. Der Sinn ist mir völlig schleierhaft, hätte ein ganz
stink-normales Schanier wie bei meiner alten C4 nicht ausgereicht
und viel besser funktioniert ?????

Kopfschütteln



Ähhhh, und der darunter liegende Stauraum ist eh zum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß
Stevie
  Zitieren
#7
Hi,

hatte ich bei meiner C5 auch. Du brauchst nur die Schaniere

zu ölen oder fetten und schon geht sie wieder. Burnout

Grüße

Jürgen
C7_Coup_sil_60.png C7 Stingray Jet Black Edition 8 Gang AT
  Zitieren
#8
Schliesse mich Little und rose30 an. Etwas Öl und schon gehts besser. War bei mir auch so.

Grüße

Jochen
  Zitieren
#9
scheinbar eine schwachstelle - war bei mir auch, als ich das auto bekommen habe.

ich hab mich anfangs schon gewundert, was das für eine komische konstruktion ist - bis ich mal mit gewalt gezogen habe und merken mußte, daß die scharniere festgerostet waren.

mit etwas kriechöl geschmiert und seitdem keine probleme mehr.

gruß thomas
  Zitieren
#10
bei mir hat das Teil auch ab Werk schon gehakelt - LÄÄÄÄSTIG aber ein paar Tröpfchen Öl auf die Drehgelenke dieses Klapparatismus haben echte Wunder gewirkt. Seitdem geht es wunderbar.

Geschmierte Grüsse,
Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Material Mittelkonsole? heiner88 11 3.440 25.02.2023, 23:47
Letzter Beitrag: heiner88
  Leichte Kratzer auf der Fahrerseite der C5 Elton1 10 11.277 14.11.2017, 09:33
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Auf der suche nach der richtigen C5, US oder EU Modell bimmer 17 10.487 02.07.2014, 20:34
Letzter Beitrag: Angaeda
  Mittelkonsole - back to the roots - V1.0 Reset GeneralDiDi 35 8.463 27.03.2013, 09:18
Letzter Beitrag: Asgard
  gibt's Unterschiede Mittelkonsole C5 vs Z06 Peter/Hamburg 22 7.175 06.03.2013, 18:46
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de