Bericht im Handelsblatt
#11
Hier ist ein direkter Link: https://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&...id=1014319 Zum K....n

Dieser Idiot ist ganz offensichtlich eine 2004er Z06 gefahren! Einiges deutet darauf hin, nicht nur die Bilder, sondern auch folgende Aussage:

Zitat:Das neue Modell, die sechste Generation des legendären US-amerikanischen Sportwagens, wirkt noch bulliger als seine Vorgänger.
Sieht nicht eine C5 deutlich bulliger aus als eine C6? Frage

Außerdem ist ja allgemein bekannt daß die Z06-Ausführung der C5 in Sachen Höchstgeschwindigkeit nicht mit einer normalen (handgeschalteten) C5 oder C6 mithalten kann, bedingt durch den kürzeren 5. Gang und den höheren cw-Wert.

Zitat:Bei Tempo 260 im fünften Gang kapituliert die Corvette. Sie beschleunigt kaum noch. „Da kommt nichts mehr“, schimpft Gärtner gegen den Motorenlärm an.
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#12
ich finde die Aussagen prima... denn wenn sich solche Sprüche mehr durchsetzen, dann bedeutet dies, dass (auch) die C6 nicht Gefahr läuft in jedem Dorf vorhanden zu sein (falls ihr versteht Zwinkern)...ich will das die C eine Rarität in Deutschland bleibt...und all die strahlenden Kinderaugen nur auf meiner Vette hängen bleiben King animierte C4 King
Yours
DocRED
  Zitieren
#13
Vermutlich kann dieser Dummbatz einfach nur bis drei zählen (schließlich heißt die Serie ja auch "ein Fall für zwei") und hat überhaupt nicht gemerkt, dass er im sechsten Gang war. Der hat hochgeschaltet, bis es nicht mehr weiter ging (dann kommt nur noch "R" wie Rallye) und Vollgas gegeben.

Das würde seine Aussage zumindest erklären.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Wie schnell ist denn eine C6 im dritten Gang bei 6000 U/min? - die hat er ja
angeblich auf der Landstrasse so ausgefahren.

Und dann: "Der Sportwagen fliegt über eine Hügelkuppe, die folgende Kurve
nimmt Gärtner am Geschwindigkeitslimit und lässt drei Limousinen hinter sich"
- Wie jetzt? ca. 300 auf der Landstrasse???

Das geilste ist noch - er "nimmt die Corvette richtig ran" und einige Sprüche mehr.
Über sich selbst urteil er aber: Fahrstil: „zügig und entspannt“ besoffen

Einfach nur lachhaft.

Habe auch einige "Bekannte", die auf irgendwelche Fahrzeuge schwören
und immer über die "lahme" Corvette mit dem "schlechten Fahrwerk" herziehen.
Eigenartig ist nur - jedesmal wenn ich einen dieser Möchtegernrennfahrer mal
mitgenommen habe und vorführte was eine Corvette wirklich ist, haben sie
beinahe gekotzt oder sich im Fussraum verkrochen. Danach halten sie aber immer die Klappe.
Hallo-gruen

Gruß

Dirk
  Zitieren
#15
Diese dauernden Aufregungen, wenn sich irgend ein Spassvogel wieder mal an unseren doch so "weltbesten Amischleudern"vergreift" sind für mich jedesmal wieder der Brüller sich vor Lachen auf dem Boden wälzen besoffen

Ein paar Fallbeispiele:

Zitat:Wenn der mir hier in Wiesbaden einmal über den Weg läuft, kann er sich verbal auf einiges gefasst machen

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen wer macht sich hier wohl auf was gefasst animierte C4 Kopfschütteln

oder,

Zitat:Wenn solche Artikel gedruckt werden, ist die Qualität der Mitarbeiter, die für den Internet-Auftritt verantwortlich sind, auch nicht besser

Schnarchen Schnarchen Schnarchen

noch besser,

Zitat:jedesmal wenn ich einen dieser Möchtegernrennfahrer mal mitgenommen habe und vorführte was eine Corvette wirklich ist, haben sie beinahe gekotzt oder sich im Fussraum verkrochen. Danach halten sie aber immer die Klappe.

Solch und andere unqualifizierte, "hochintelligente" Statements spielen unsern "Ludenschüsseln"-Kritikern ja geradezu in die Hände.

Merkt Ihr eigentlich wirklich nicht dass Sie nur provozieren wollen Kopfschütteln

Dass eine Vette in Europa nie und nimmer denselben Stellenwert wie in den USA haben wird (natürlich unberechtigterweise), scheinen einige Members hier noch immer nicht begriffen zu haben, unglaublich.Wie alt müssen diese eigentlich noch werden?????????

Also lasst Euch doch auch von Matula (welcher ich übrigens als Eidgenosse sackstark finde OK!) nicht veräppeln Idee.

Schlichtende Grüsse aus der Matula-freundlichen Schweiz
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#16
Hi Beat,

in Bezug auf diesen Oscar-verdächtigen Schauspieler und Autotester mitsamt dem Handelsblatt-Autor will ich gar nicht geschlichtet werden.

Dass sich über wertende Aussagen immer trefflich streiten lässt, ist klar.

Dass eindeutig falschen Aussagen widersprochen werden darf, ist doch aber genauso klar; und das umso heftiger und vielleicht auch etwas derber in der Wortwahl, je falscher die Aussagen sind.

Wenn zu einem Artikel auf der Internet-Seite des Handelsblatts über die C6 vier oder fünf Bilder der C5 Z06 Commemorative Edition beigefügt werden, hat das weder etwas mit Wertung noch Provokation zu tun, sondern ist einfach nur eine ausgesprochen schlampige Arbeit.

Ich weiß nicht, in welcher Branche Du zugange bist, aber mich interessierte, ob Du genauso großherzig und schlichtend unterwegs wärest, wenn einem Deiner Mitarbeiter ähnlich haarsträubende Fehler passierten oder über ein von Deinem Unternehmen hergestelltes Produkt so berichtet wird.

mit manchmal nicht gelassenem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#17
Hi JR

Zitat:aber mich interessierte, ob Du genauso großherzig und schlichtend unterwegs wärest, wenn einem Deiner Mitarbeiter ähnlich haarsträubende Fehler passierten oder über ein von Deinem Unternehmen hergestelltes Produkt so berichtet wird.

Natürlich hat es nichts mit professioneller Recherche zu tun, wenn in einem C6 Fahrbericht urplötzlich C5 Fotos auftauchen.

Allerdings stelle ich des öfteren fest dass wir/Ihr oder wer auch immer, äusserst billigen Provokationen, hauptsächlich europäischer Konkurrenten in ganz erbärmlicher Weise schlichtweg erliegen;

Für nichts und nochmal nichts Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ereilte mich in der Schweiz in den 06.00 Uhr Nachrichten wieder einmal ein weiteres Highlight aus Stuttgart (Mercedes-Benz), für Insider sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.................!!!!!!!!

Nee nee........, es war nicht Janis Joplin Kopfschütteln,sondern einmal mehr Daimler-Chrysler , welche um weitere X-tausend Modelle der E + S Klasse um Nachbesserung bitten.
Alles Wagen in der 60000- 115000 Schweizer Franken Preisklasse, toll nicht Heulen Kopfschütteln haarsträubend

Das wäre mir bei Lexus nicht passiert, schreit der frustrierte Benz Pilot, wärend er ins abgegriffene Kunstleder-Lenkrad beisst huahua

Darum meine ich, lieber JR, sollten wir um Gottes Willen nicht alles so ernst nehmen (schon gar nicht aus Old Europe)

In diesem Sinne
Gruss aus der Schweiz Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#18
BigEagle: 3. Gang 185 km/h (HuD).
  Zitieren
#19
Hi Beat,

im Prinzip hast Du ja Recht, eigentlich sollte man über so etwas stehen oder wie einmal ein Schweizer zu mir sagte:

"Wegen so etwas verliert ein Kanarienvogel nicht einmal eine Feder!" Großes Grinsen

Wenn man dann einen derartig präpotenten und ignoranten Artikel liest, kann das aber durchaus dazu führen, dass man sagt:

"ICH WILL MICH ABER AUFREGEN!

Gruß Prost!

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#20
Hallo,
da hast Du recht, als Ich noch Vette fuhr kamen immer die Komentare, was Säuft die und
das Fahrwerk und die Bremsen sollen auch nicht das ware sein.

Ich habe mir trotzdem (nach 13 Jahren) und mehreren Porsches und Ferraris mal wieder
eine Vette bestellt (C6 Cabrio) und Ich höre Sie schon wieder sagen, die Säuft aber was weg.
Als ich letzten Samstag eine C 6 (Schalter) gefahren bin ( echt stramm) da zeigte der
Durchschnittsverbrauch gerade mal 14,6 Liter an, bei der Fahrweise braucht ein 360 er
Ferrari 18 Liter.
So ist das halt mit den Vorurteilen, da muß man damit klar kommen wenn man einen
Ami fährt.

Gruss

Siggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corsa Sport an GS, Bericht Gamsbock 6 3.612 23.04.2013, 05:39
Letzter Beitrag: spider85
  C6 Bericht auf n-tv.de gimli 2 2.512 06.10.2006, 22:20
Letzter Beitrag: Denny
  Ams Bericht aus Nardo ! Olly 33 10.526 04.09.2006, 10:47
Letzter Beitrag: Stoevi
  geilster C6 Bericht ever c5-freak 16 6.544 24.04.2006, 13:51
Letzter Beitrag: Ben
  Geiger-C6-Bericht bei auto-presse.de Andy84 20 8.516 12.04.2006, 09:50
Letzter Beitrag: Mike05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de