angle / straight plug für C3
#1
Ich suche für meine 74 C3 ein Paar neue headers. Diese sollten aus Edelstahl sein (polliert & ceramic coated).
Jetzt weiß ich nicht ob ich straight plug oder angle plug headers benutzen soll. Der Motor des Fahrzeugs ist mit vortec heads ausgerüstet

Hier einige Daten des Motors:
#12558060 Vortec Cast iron- 64cc Chambers170cc intake runner 1.94" Intake valve 1.50" Exhaust Valve
- Horespower- 330 @ 5000 rpm
- Torque-380 Ft Lbs @ 3800 RPM
- Max. Reccomended RPM 5500
- Compression Ratio- 9.1:1

Block- 4 Bolt main Part # 10105123 w/ 1 piece Rear main seal
This manifold has four bolts not six to attach it to the cylinder head. Older six-bolt manifolds will not fit the new Vortec heads. The 350 HO is not intended for marine use and should only be used in 1979 and earlier pre-emissions street vehicles or any year off road vehicles.

Hallo
winke winke
Günni

...und jetzt wird's Wetter schön und ich habe keinen Auspuff !!!!!!!!! Hilfe!! Heulen Heulen
...hat jemand einen gebrauchten rumliegen, der paßt ??? Prost!
  Zitieren
#2
Entweder poliert oder Keramik-beschichtet. Beides geht nicht.

Schau doch mal auf Deine Zylinderköpfe. Kommen die Zündkerzen gerade (also 90 Grad) aus dem Kopf? Oder kommen sie leicht schräg rein?
Im ersten Fall brauchst Du eine Auspuffanlage für straight plugs, im zweiten für angled plugs.
Ist aber doch auch eigentlich logisch, oder?
  Zitieren
#3
...eigentlich logisch - ich werd' mal gucken


huldigen
Günni
  Zitieren
#4
Hab' geschaut - sind definitiv straight plug heads !!!
Also, wo bekomme ich entsprechende straight plug headers her (shorties) - wer hat so was zuhause rumliegen ??? Direktor
Noch besser, wer hat ein gesamten Auspuffsystem (s.o.) ???

Gruß
Günni
  Zitieren
#5
Shorties? Was meinst Du? Du fährst doch eine C3.
  Zitieren
#6
ich habe meine Hookers gerade rausgeschmissen - das wird einfach zu heiß (Unlenkhebel / Lenkgetriebe etc.... ).
Shorties haben weniger effektive abstrahlende Rohroberfläche, sehen gut aus und könnten (?) die Temperatur nicht ganz so hoch an oben beschriebenen Teilen ansteigen lassen. Im Bereich dieser Teile liegt dann doch eigentlich nur das Sammelrohr und nicht mehr die große Rohrvielfalt wie bei den Hookers etc....

Mal sehn was bei rauskommt....

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#7
Google mal nach Sanderson Headers. Das sind meines Wissens die einzigen, die sowas herstellen (wenn ich Dich richtig verstanden habe).
  Zitieren
#8
Schau mal hier rein. Das dürfte das sein, was Du suchst ---> https://www.sandersonheaders.com/
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de