"security" meldung
#1
hallo allesamt!

weiss jemand was zu folgendem phänomen:
wenn ich mit meiner vette so ganz normal auf der strasse entlangfahre und wir dann mal aufgrund von strassenunebenheiten einen guten schlag einstecken müssen (so dass z.b. auch der tempomat mal ausgeht (der hilft mir nur, die 70er-zonen ernstzunehmen)), leuchtet anschliessend im cockpit die animierte C4"security" animierte C4 lampe. bin mir nicht sicher, ob die türhebel bei dem schlag umspringen und diese anzeige auslösen.

mein frage: was hat es für eine auswirkung/bedeutung, wenn bei der fahrt die security-leuchte angeht? Hilfe!!

mit beschützten (?) grüssen
norman
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#2
Hallo !
17tes Gebot: Du sollst mit 'ner Vette nicht über'n Acker glüh'n haarsträubend .

Spaß beiseite - könnte sein dass sich eine Tür oder die Motorhaube bzw. Heckklappe derart verwindet dass der "zu" Überwachungskontakt kurz auslöst ?

Freundliche Grüße aus A, Erwin
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#3
das kann man nie so ganz ausschliessen, aber das verwinden kommt doch eher bei bahnübergängen vor und da ist es mir noch nicht aufgefallen, was nicht heissen soll, dass es nicht passiert sein könnte.
werde das demnach mal im auge behalten, wenn ich jetzt weiss, dass es vielleicht ums verwinden geht.

und zum thema acker: wohne zwar in baden-württemberg, aber dennoch habe ich manchmal das gefühl, dass entwicklungshilfe bedeutet, die strassen aus der dritten welt nach deutschland zu importieren... Engel
würde natürlich NIE mit meiner vette über'n acker heizen. naja, zumindest nicht ohne grund... Geist

und wenn das signal nun durch verwindung ausgelöst wird, was würde das bedeuten?

mit unbeackerten grüssen
norman
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#4
Ich habe mir das noch nicht so genau betrachtet, aber vielleicht kann man die Schalter nachstellen ?

Wenn es Dir ein Trost ist: Österreichs Straßen waren auch schon mal besser.

... meint Erwin, mit freundlichen Grüßen aus A
Man kann ein Auto nicht behandeln wie einen Menschen - ein Auto braucht Liebe .... (Walter Röhrl)
[Bild: osc17epps.gif] ... freischaffender Getriebetöter & Motorkiller ....
  Zitieren
#5
... aber hat das nun irgendwelche auswirkungen? geht irgendwann die hupe los (was ja nicht sein dürfte, da ja der schlüssel steckt und damit die alarmanlage beruhigt sein dürfte) oder womit muss ich rechnen oder kann ich das getrost ignorieren?

mit ungesicherten grüssen
norman
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#6
Komm da irgendwie nicht ganz mit. Welcher Überwachungskontakt soll das denn sein? Bei den Türen und Heckklappe würde doch die Meldung "Tür offen" bzw. "Heckklappe offen" im DIC erscheinen.
Geht denn nur die "Security-Leuchte" an, aber sonst keine Meldung?

noch nie gehabte Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Hi. SECURITY leuchtet wen du ein fehler in dem PASS-KEY system hast. Ist es so mitt beide schlussel ?? Probire schlusselwiederstand reinigen. Kan auch im den zundschloss ligen. Probire im zundschloss ein wenig 5-56 sprizen. Du hast sicher irgendwo einem schlechten kontakt. Fehlercoden lesen.
Könnt ihr dass lesen ?? Hallo-gruen
Max
  Zitieren
#8
@general: ja, es geht nur die lampe an, keine weitere meldung.

@max: ja kann man lesen. die meldung taucht ja nicht beim starten selbst auf, wenn der schlüssel ins zündschloss gesteckt wird, sondern unterwegs, nachdem ich schon eine weile gefahren bin.

vielleicht hat das ganze auch nichts mit der erschütterung zu tun, sondern ist mir nur deshalb aufgefallen, weil ich dann, wenn der tempomat rausgeflogen ist, nach dem neu eingestellten wert schaue.

???

ich mein, wenn die folgen unerheblich sind, ist mir es egal, wodurch es entsteht oder ausgelöst wird. und bislang hat sich ja auch nichts weiter getan. aber merkwürdig ist es halt schon...

mit extrem gesicherten (?) grüssen
norman
[Bild: 5.gif][SCHILD=12]... aber wer weiß das schon?![/SCHILD][Bild: 6.gif]
  Zitieren
#9
Hi,

Max hat gar nicht so unrecht !

Wenn Security bei eingeschalteter Zündung aufleuchtet, liegt ein Fehler im Theft Deterrent System vor. Auf gut Deutsch: Alarmanlage.

Du müsstest eigentlich einen oder mehrere der folgenden Fehlercodes auslesen können:

B2236 Left Door Lock Switch Fault
B2237 Right Door Lock Switch Fault
B2252 Key Cylinder Switch Fault
B2253 Key Cylinder Switch Fault
B2587 Column Lock/Unlock Drive A
B2588 Column Lock/Unlock Drive A
B2592 Column Lock/Unlock Drive B
B2593 Column Lock/Unlock Drive B
B2721 Pass Key Detection Circuit (Out Of Range)
B2722 Pass Key Detection Circuit (Short to Ground)
B2735 Pass Key Detection Circuit (Short to Voltage or Open)
U1016 Loss Of Communications with the PCM
P1626 Theft Deterrent System Fuel Enable CKT
P1630 Theft Deterrent System in Learn Mode
P1631 Theft Deterrent Password incorrect

Gruss

Markus
  Zitieren
#10
BCM sended laufend eine frage zu schlussel..widerstand OK (richtige schlussel) wenn JA alles OK...wenn nein SECURITY zundet auf. Nexte frage von BCM...wenn alles OK, fehlercode get H (history) SECURITY get nich von selber ab wenn alles OK.
Aber wenn BCM 5 mahl hintereinande nicht richtige antwort von schlussel bekommt get signal zu PCM und die benzinpumpe bleibt stehen. Auto bleibt stehen.
Du hast sicher einen kleinen fehler im zundschloss. ( SECURITY zundet auf mit beide schlussel, ja ??)
Max
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plötzlich Security Lampe an . C5. Bj.1999 blackdragon 5 3.811 22.07.2020, 23:23
Letzter Beitrag: blackdragon
  DIC Meldung zum Ölwechsel Christian C5 10 17.763 19.09.2019, 08:36
Letzter Beitrag: Legend32
  Meldung Zündschlüssel 10 Sek. ziehen andreas.rf 9 5.669 20.08.2016, 18:42
Letzter Beitrag: andreas.rf
  Meldung zu hohe Getriebeöl-Temperatur alm-öhi 3 3.773 08.06.2014, 22:23
Letzter Beitrag: MPF
  DIC Meldung: Stoßdämpfer defekt, Federungssystem warten Mankra 8 5.142 26.02.2012, 09:50
Letzter Beitrag: michael kirsten

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de