"Candlelight-Dinner-Beleuchtung"
#1
Hallo,
ich habe gestern endlich die H4 Frontlampen gegen die amerik. Leuchten ausgetauscht.

Nun habe ich aber beim Abblendlicht lediglich eine sehr schwache Beleuchtung!

Woran kann da denn jetzt nun wieder liegen?

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#2
Habe lediglich die Anschlußkabel der H1-Anschlüsse auf die H4-Birne gelegt.
Aber irgendwie ist das Abblendlicht wesentlich "dunkler"!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#3
Bei den Trucks wird da Kabel mit größerem Querschnitt verlegt (u.a.?).
Meine ich mal bei http://www.truckshop.de gelesen zu haben, weiß aber nimmer genau ....
Hope it´ll help !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Kann ja eigentlich nicht sein, da die H1-Glühlampen ja auch sauber und hell funktionierten.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von fsahm
Habe lediglich die Anschlußkabel der H1-Anschlüsse auf die H4-Birne gelegt.
Aber irgendwie ist das Abblendlicht wesentlich "dunkler"!l

Hast Du eventuell einen falschen Kontakt an der H4 Birne benutzt?
Sie hat 3
Einer ist Masse, einer für Abblendlicht, einer für Fernlicht.

Wenn Du anstelle Masse den Fernlicht-Kontakt verwendet hast, glühen beide Drähte
aber nur mit 1/4 der Leistung.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#6
Die Kontakte bzw. Stecker sollten doch genormt sein, so das man nichts vertauschen kann. So wie ich das verstehe hat Friedel einfach die Birne getauscht und so sollte es auch gehen.

Zitat:Grundsätzlich müssen austauschbare Lampen im Fahrzeug - Außenbereich neben den Scheinwerfer - Lampen auch die Signallicht - Lampen wie z.b. Blink-, Brems-, Schluß-, Nebelschluss-, Stand-, Rückfahrlicht sowie für die Kennzeichen - Beleuchtung zugelassen sein. Die Normung erfolgt über die ECE-Regelung 37 bzw. Regelung 99 (Economic Commission for Europe. Durch die Standardisierung soll einerseits der Austausch von Lampen ermöglicht werden.
Andererseits eine Verwechslung mit anderen Lampen ausgeschlossen werden, um somit die Sicherheit im Straßenverkehr nicht zu beeinträchtigen.

Lichtquellen im Fahrzeug - Innenraum müssen nicht genormt sein, entsprechen aber meist gängigen Lampen- und Sockelspezifikationen.

und HIER noch was von Onkel OSRAM

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Didi,
die US-Glühlampen sehen so aus.
Haben noch einen Plastiksockel, wo dann auch der Kabelbaum dran passt.
Die müssen immer alles anders machen.

Selbst die Abblend- u. Fernlichtlampe sind unterschiedlich.
Aber KTS hat die zumindest.

Gruß
Friedel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
Der Unterschied zwischen US-Beleuchtung und der in Deutschland üblichen Beleuchtung ist jedoch auch nicht zu vergessen.

Wer in Deutschland/Europa mit US-Scheinwerfern fährt und die Möglichkeit einer akzeptablen Umrüstung auf die Europa-Beleuchtung hat der sollte das auch umrüsten. Alles andere ist schlicht lebensgefährlich.

Da du aber den umgekehrten Weg gegangen bist und die guten Scheinwerfer gegen dieses miese US-Funzellicht getauscht hast solltest du dich da nicht beschweren!

US-Scheinwerfer sind scheiße und werdens wohl immer sein. Wenn ich für meinen Fleetwood vernünftige Lichter einbauen könnte ohne das ganze Auto zu verschandeln dann wäre das meine erste Aktion.

Mach die vernünftigen Lichter wieder rein! Und außerdem sieht man das bei der C5 ja eh nur wenn die Scheinwerfer ausgeklappt sind.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von meti
Der Unterschied zwischen US-Beleuchtung und der in Deutschland üblichen Beleuchtung ist jedoch auch nicht zu vergessen.

Wer in Deutschland/Europa mit US-Scheinwerfern fährt und die Möglichkeit einer akzeptablen Umrüstung auf die Europa-Beleuchtung hat der sollte das auch umrüsten. Alles andere ist schlicht lebensgefährlich.

Da du aber den umgekehrten Weg gegangen bist und die guten Scheinwerfer gegen dieses miese US-Funzellicht getauscht hast solltest du dich da nicht beschweren!

US-Scheinwerfer sind ******* und werdens wohl immer sein. Wenn ich für meinen Fleetwood vernünftige Lichter einbauen könnte ohne das ganze Auto zu verschandeln dann wäre das meine erste Aktion.

Mach die vernünftigen Lichter wieder rein! Und außerdem sieht man das bei der C5 ja eh nur wenn die Scheinwerfer ausgeklappt sind.

Äh, wovon redest Du? Friedel fährt eine Z06 - d.h. eine US-Version. Damit hatte er original H1 und will jetzt auf H4 (Euro) umbauen.
  Zitieren
#10
In dem ersten Beitrag kam das aber anders rüber. Ich hab das so aufgefasst, daß er die H4 rauswerfen will und gegen die Ami-Funzeln tauscht.

Da hab ich das wohl falsch aufgefasst. Sorry.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal Thema Beleuchtung skydancerxy 25 5.866 19.08.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Tom V
  Beleuchtung teilweise ausgefallen skydancerxy 7 2.156 30.07.2022, 21:16
Letzter Beitrag: Tom V
  Innenraum Beleuchtung Birnenwechsel stumpjumper76 0 2.043 28.08.2019, 10:38
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Beleuchtung vorne Umbau-Kit " Breathless Racing " Lhoffmann1 2 5.511 06.06.2019, 14:40
Letzter Beitrag: Lhoffmann1
  Beleuchtung des Antischlupf- Knopfes felsenmann 1 2.809 11.06.2018, 09:42
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de