Die Navigation nervt
#21
Zitat:Original von man-in-white
Frank

Da bin ich noch einen TICK optimistischer Feixen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#22
Na geht doch, also erst mal die anderen testen lassen Feixen Habe mir nur aus diesem Grund keine gekauft. Pumpen
Aber mal ehrlich, als C6 Fahrer könnte ich damit leben. Der eine kann während der Fahrt sein Navi nicht verstellen, der andere kann während der Fahrt die Gänge nicht wechseln Heulen
Wenn ich mal Geld habe ...............

Gruß Holger
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#23
Andere Frage. Suche ein gutes Naviradio für meine C6, dass evtl. in den doppelten Schacht passt und nicht unbedingt über einen Flip Bildschirm verfügt, der aus dem Radio fährt.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#24
Hi Schwarzbart,

Du hast doch geschrieben, dass Du lieber Karte liest und Urlaub machst.

Wat is nu? Rin in die Kartoffeln (Navi) oder raus aus den Kartoffeln (Karte) besoffen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
@JR
Hast ja recht, obwohl das mit Karte lesen .... eher ein Scherz war. Nein im Ernst, man kann ja trotzdem schauen, ob es eine gute Aftermarket Lösung gibt. Bin bis jezt mit sowas immer besser gefahren, als der zum Teil überteuerten Werkslösung. Dann bleiben mir viel. keine 2000 Euro übrig, aber für ein paar Drinks im Urlaub und eine Landkarte reicht es immer noch.

Das Problem was ich habe, ist das ich zwar zu frieden bin mit dem AC Delco Teil, aber das Radio in 200Mz Schritten sucht. Damit werde ich nicht viele deutsche Radiosender finden. Evtl. kann man es umstellen, nur weiss ich nicht wie.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#26
Von Kenwood gibt es eine sehr gute Lösung.

Die ist dem Werksnavi der C6 deutlich überlegen, sowohl beim Funktionsumfang als auch von Preis. 2.000€ sind da gar nix!

Kenwood läßt sich Doppeldin-Radio (inkl. DVD Player), Navigationssystem, MP3-Wechsler, TMC-Tuner, DAB-Tuner fürstlich bezahlen. Wenn man noch einen TV-Tuner und andere Spielereien möchte, wird man schnell ein armer Mann.

Mein Fazit: Werkslösungen sind immer zu favorisieren, da perfekt in das Fahrzeug integriert und unter dem Strich billiger sind (wenn auch vom Funktionsumfang begrenzt!).
  Zitieren
#27
Ja OK, hier geht es um Doppel DIN Radios. Ich sehe ein, dass diese teurer sind, evtl. weil die Auswahl begrenzt ist, als die Werkslösung.
Sobald man nun aber auf normal DIN geht, bin ich nicht mehr der Meinung. Ich weiss man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber man bekommt bei einigen Fahrzeugen ein Radio nur gegen Aufpreis, da keine Serie. Wenn man dieses Geld in Aftermarket Lösungen investiert sieht man oftmals mehr für sein Geld.
Ich will ja nicht das High End Produkt kaufen, nein eher ein vernünftiges Produkt zu einen vernünftigen Preis.

Zurück zu dem AC Delco Teil, man muss es doch umstellen können...habe gerade gesehen, das dass deutsche genauso ausschaut (wenn der Wagen ohne Navi kommt).
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#28
Hallo Sebastian,

habe momentan (noch) den direkten Vergleich:

In meinem Alltagswagen ein Navi mit TMC und Bildschirm ab Werk (Opel)

sowie

das Kenwood-Doppel-Din-Radio mit Navi und TMC (Corvette).

Das Opel-Gerät hat 2.500€ Liste (- ca. 20% Nachlass) gekostet.

Um mit dem Kenwood die gleiche Funktionalität zu erreichen, bist Du mit 4.000€ Listenpreis (ohne Einbau) dabei. Dann hast Du aber noch keinen MP3-Wechsler, kein DAB, kein TV...

Klar, das geht um einiges billiger, aber unter 3.000 wird das nix mit Einbau.

Auch wenn es bei Dir zu spät kommt: Wenn man nicht wirklich Hifi-Freak ist, immer das Werkssystem kaufen.

Just my 2 cents.
  Zitieren
#29
Zitat:Ich will ja nicht das High End Produkt kaufen, nein eher ein vernünftiges Produkt zu einen vernünftigen Preis.
probier mal das TomTom Go. Können wir echt empfehlen!

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...onssysteme
  Zitieren
#30
@J.M.G.
Nein bin ich eher nicht, was nicht heissen soll, dass ich nicht höre ob ein System nichts ist.
Muss eben sagen, dass ich für sowas nicht 1000nde Euro zahlen würde.
Das es zu spät ist mit dem Orginal, weiss ich, aber es stand auch nie zur Wahl für mich, da wie gesagt das AC Delco Teil fürs erste ausreichend ist, nur wie kriege ich das in Deutschland nicht zum laufen.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 103.762 09.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: menix
  Alarmanlage nervt Ingo Laue 29 11.054 03.11.2022, 15:00
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Neue LED Scheinwerfer für die C6 (nicht die von Morimoto!) sto 17 7.924 02.11.2021, 01:16
Letzter Beitrag: buumeli
  Tausch Navigation, alternative Zenec Z-N426 mit Rückfahrkamera & Frontkamera redking 4 6.665 19.06.2018, 20:54
Letzter Beitrag: redking
  passen die C7 Bremsen in die C6 ? corvette-mike 11 6.464 10.09.2017, 06:54
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de