!32cm! kurzes Kennzeichen hinten!
#1
Question 
Hallo,

mein Freund und ich haben uns für die Zulassungsstellen was besonders ausgedacht. Idee Wir fertigten aus Corian eine Kennzeichenaufnahme für hinten an. Es passt genau ein 32cm großes Kennzeichen rein. Somit haben wir für vorne auch ein kleines Kennzeichen bekommen. Ich kann jedem der Interesse hat per Email Bilder von dem Halter schicken. Mir wären persönlich Email´s lieber, da ich es zeitlich nicht schaffe, öffters ins Forum zu schauen. Wenn jemand den Wunsch verspürt auch so ein Teil sein eigen zu nennen, werden wir gerne weitere anfertigen. Preislich muss ich noch schauen, da mein Freund der Schreiner sowie der Lackierer gemeint haben, kommst nächste Woche mal, dann machen wir des aus. Also preismäßig kann ich noch nichts sagen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Stefan
  Zitieren
#2
Hallo,
Super sachte, ich würde das für meine C6 auch gerne haben, ich bekomme dann
vielleicht auch eine kurze Nummer.
Habe früher mal verschieden kurze Nummern, die habe Ich leider nicht mehr erhalten,
wurden an Motorradfahrer ausgegeben.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#3
Gute Sache. Sieht super aus. Eine Garantie für ein kurzes Kennzeichen ist es leider nicht, aber es kann vielleicht helfen. Alternativ kann man auch eine US-Kennzeichenhalterung einbauen. Geht auch ganz schnell.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#4
Die von den Zulassung hat uns das Kennzeichen gegeben, da es ja offensichtlich Bauartbedingt nicht anders möglich war. Engel
Stefan
  Zitieren
#5
Noch einfacher und besser aussehend ist es, das Heck amerikanisch zu gestalten. Also dort seitlich vom Kennzeichen die Rückfahrscheinwerfer. Hat sogar noch praktischen Nutzen wegen heller Sicht beim Rückwärtsfahren.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#6
Mit so einer Nummer kommst Du aber nur in Erding durch. In jeder anderen Stadt reissen sie Dir die offensichtliche "Manipulation" lachend vom Auto.
Habe sowas übrigens für die C2. Gemacht aus Stahl und sieht wirklich so aus, als würde es fest zum Wagen gehören.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Frank the Judge
Mit so einer Nummer kommst Du aber nur in Erding durch.

Nö,
in Schwabach geht dass sogar ohne Rahmen. Man braucht allerdings einen Helmut (HK-Vette)
[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=2550&type=jpg&sid=]
  Zitieren
#8
In Köln geht das auch, brauchst nicht mal einen Helmut, sondern nur einen billigen Frank.
Normalerweise sieht ein Beamter aber schon recht schnell, dass da oben beim blauen Erdinger mit Lego nachgeholfen wurde.
  Zitieren
#9
Wozu braucht man mit einem Euro-Modell unbedingt ein kurzes Kennzeichen?
Es passt doch auch ein langes dran.
Damit nimmt man uns US-Modell Besitzern nur die verfügbaren kurzen Buchstabenkombinationen weg. Bei mir passt nun wirklich kein langes Kennzeichen dran.
  Zitieren
#10
Hallo Martin,

es gibt doch noch die Kleinkraftradschilder! Da passt jede Buchstaben-Nummern-Kombination.

Jetzt sei mal nicht so und gönne uns auch ein kleines Kennzeichen. Von vorne sind unsere Autos ja nicht so unterschiedlich.

Gruß

JR

"Jeder denkt nur an sich, nur ich denk nur an mich!" King
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Verliert ÖL hinten blackdragon 13 4.950 10.08.2021, 11:54
Letzter Beitrag: Blue Velvet
  Standlicht komplett ausgefallen (vorne und hinten) + Instrumentenbeleuchtung Eiky 4 3.182 18.09.2020, 21:37
Letzter Beitrag: Eiky
  Stabi hinten C5 Jürgen 17 13.195 21.03.2020, 22:28
Letzter Beitrag: C5 Jürgen
  Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband Tim11 25 16.271 08.02.2020, 21:45
Letzter Beitrag: heiner88
  Knacken hinten links Patrick540 5 5.195 27.08.2019, 12:40
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de