Erste Testfahrt mit Hindernissen
#1
Juchhhee, ich hab die Zulassung durch!!! Und das schon seit Dienstag. Da ich aber unter der Woche dann keine Zeit mehr hatte, gings erst heut so richtig los.

Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Haben eben die Schilder dranmontiert und sind ne Runde gefahren. Da es schon dunkel wurde, hab ich Licht eingeschaltet. Dabei sind zwei Probleme aufgetreten.

1. Ich habe das Fernlicht nicht ausgeschaltet bekommen, hat das Teil kein Abblendlicht (kann ich mir nicht vorstellen)?!
2. Ging nach etwa 5 Minuten ein seltsames flackern des Lichtes los (nicht Innenbeleuchtung, aber das komplette Aussenbeleuchtung, im Innern sieht man durch die verstellräder für die Frischluft ebenfalls ein Licht, welches im gleichen Takt mitflackerte). Woher kann das kommen. An, aus, sehr unregelmäßig.

Aber das Beste, bevor es überhaupt losging, hab ich eine leere Batterie in der Vette gehabt. Bin fast einer Benzinvergiftung erlegen gewesen, da ich in der Garage Starthilfe brauchte und den Motor etwas laufen lassen musste. Und kein Starterkabel dabei. Und gerade Punkt 8 Uhr (wg. Geschäften). Nach langem Nachbarssuche hat jemand doch noch ein Starterkabel gefunden. Zum Glück sind uns die Bullen direkt nach der Ausfahrt aus der Garage entgegen gekommen, da brauchte ich noch kein Licht. Erstmal in Fahrt gekommen, hab ich festgestellt, dass ich weder Autopapiere noch meinen Führerschein dabei hatte. Coole Aktion, oder?! Ich hab gedacht ich sterbe!!!

Engel King Engel

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

benzinlungebeatmete Grüße
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#2
Hat Deine nicht auch noch den Fußraumschalter links neben den Pedalen für das Fernlicht ?
Lichtflackern ? Merkwürdig, klingt nach Wackelkontakt - aber fast alle (?) Lampen ?
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
@Porter: Da hast du wahrscheinlich recht, und ich hab mich schon gefragt wofür der wohl gut sein könnte. Aber daran, dass man damit Licht schalten könnte, ist mir beim besten Willen nicht eingefallen! Werds gleich morgen mal ausprobieren. Aber das mit dem Flackern ist höchst merkwürdig. Wenn ich die Lampen ausgeschaltet habe und wieder ein, gings erst Mal für ne Minute wieder gut, um dann gleich wieder anzufangen.
Eine Dame, die mir in ihrem Corsa entgegen kam, fing wild gestikulierend an mir nicht verständliche Dinge zu zurufen.

besoffen besoffen besoffen

Grüße
cHRISTIAN
"The needs of the many outweigh the needs of the few or the one" ( Captain Spock in Star Trek II: The Wrath of Khan) Bloss-weg-hier
  Zitieren
#4
Zitat: fing wild gestikulierend an mir nicht verständliche Dinge zu zurufen.

"Goil, suuuper, Lust auf nen Kaffee, bin pflegeleicht, kann gut kochen, wiilst Du mich heiraten,meine Maße sind....."? Feixen Feixen Feixen
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#5
speutz: sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#6
Der Fernlichtschalter sitzt unten links im Fußraum. Da der Platz sehr eng ist passiert mir manchmal das ich den betätige. Was das Flackern angeht glaube auch an einem schechten Kontakt.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
Noch was, sehe zu das du den Fehler findest. Wenn du mal am Tag mit Licht fährst bekommst du das nicht mit und dann kann es aufmal richtig warm werden.Teufelfeuer
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#8
Guten Morgen

Ich vermute, sobald das Fernlicht ausgeschaltet ist , läuf und brennt alles wieder normal.
Mein G20 Van hatte das auch mal, da gibt es im Lichtschalter einen Überlastungsschutz der sich "meldet" wenn die Fahrzeuge ohne Relais auf 4x Fernlicht umgerüstet worden sind.
Bei mir hat dann die ganze Beleuchtung im sekundentakt Geblinkt .

Du must mal ein wenig suchen, das Thema wurde auch hier schon mal behandelt
stefan
  Zitieren
#9
Zitat:Original von taucher303
Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Was heisst denn "flackern" genau?
An - aus oder hell - dunkel?

Bei hell-dunkel und einer leeren Batterie könnte es die Lichtmaschine sein, die dann
zwischen "laden" und "nicht-laden" hin und her schaltet.

Lade erst mal die Batterie auf und dann schau noch mal.

Gruß

Dirk
  Zitieren
#10
Tippe auch auf die Kontakte im Lichtschalter. Da in älteren Autos meist immer der gesamte Strom über den Lichtschalter geführt wird (anstatt über ein Arbeitsrelais), nutzen die Kontakte nach einiger Zeit ab. Bei jedem Ein- und Ausschalten des Lichts entsteht ein kleiner Abbrand im Schalter - bis er irgendwann mal hin ist.

Ich empfehle, jeden Wagen, der so ausgestattet ist (übrigens inklusive C4), so umzurüsten, dass der Schalter nur noch das Relais ansteuert. Teravolt hat dazu einen einfach verständlichen Schaltplan gepostet. Ein Autoelektriker kann die Arbeit in weniger als zwei Stunden erledigen.
Angenehmer Nebeneffekt: Durch dadurch resultierende weniger Stromverluste leuchten die Lampen um ca. 50% heller.
Viele bauen sich wegen der schlechten Lichtleistung stärkere Birnen ein. Allerdings wird hierdurch das Pferd von hinten aufgezäumt und die Ursache nicht behoben.

Ein neuer Lichtschalter für die C3 ist verhältnismäßig teuer. Vielleicht ist er noch nicht so "ausgenudelt", dass er es noch schafft, die Relais anzusteuern (=Menge Geld gespart).
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuvorstellung und erste Frage zum Vergaser Tom74 14 3.586 11.04.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Erste Hilfe - Ersatzteiltasche DieFox 42 13.638 21.01.2020, 20:02
Letzter Beitrag: Grauwe
Photo Vorstellung - meine erste C3 weiwin 14 5.943 11.09.2018, 07:46
Letzter Beitrag: c3michel
  Erste C3-Besichtigung - ich brauch eure Meinungen Daedalus 24 8.730 30.06.2018, 08:06
Letzter Beitrag: Daedalus
  Meine erste Arbeiten an meine neuen C3 Wing-Mike 19 7.009 09.03.2017, 14:21
Letzter Beitrag: Wing-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de