Standlicht Birnen wecheln bei C5 ... wie gemacht ?
#11
@ Lucas ... wo ist das Problem ? Bääh!

zu 1) wird dir nichts weiterhelfen, da grundsätzlich nur an eine Canadische Adresse verkauft wird.
Aber du solltest die Möglichkeit haben mittlerweile auch in Deutschland bestellen zu können. Adresse https://www.day-lights.de

zu2) das Set bestand aus 2 Xenon-Brennern (Bi-Xenon). 2 Steuergeräten, Gummiabdeckungen, Kabel und Steckerset, Anleitung und div. Klebekits
[Bild: product002.gif]

zu3) der Sockeldurchmesser der Brenner musste verändert werden da diese (obwohl H4) nicht in die Fassung der Corvette passten. Entweder handelte es sich hier um einen Produktfehler oder um eine Tolleranz-Abweichung die die Fassung der Corvette nicht duldet.
Diese Bearbeitung musste recht behutsam mit einem Fräser durchgeführt werden damit die Dichtigkeit in der Fassung gewährleistet bleibt. Aber mit dem richtigen Fräser dürfte dies keine Probleme bereiten. Vielleicht war es ja auch wirklich nur ein Produktionsfehler ...

zu 4+5) lass es nicht zu meinem Problem werden. Ich finde die Seite auch nicht gerade optimal. Aber es gibt sie nun mal und ich kann sie nicht ändern.

zu6) Sollte es doch Unterschiede zu den Brenner in Deutschland gegenüber anderen Ländern geben, dann finde ich, habe ich die besseren Birnen. Es gibt an meinen Lampen derzeit nichts auszusetzen und finde sie voll zufriedenstellend. Darüber hinaus, gab es in Deutschland bis vor kurzem kein Meccatune.

zu7) Ich fand die Original-Lichtausbeute recht mager. Stell dich heute vor meine Front, und es entsteht durch die Xenondarstellung ein gewisser Aha-Effekt. Für den einen wirkt die Erscheinung agressiever da die Scheinwerfer sehr dominierend zum Bild eines Sportwagen wirken. Seitdem wirken die Scheinwerfer auch bei Tagfahrten auf der Autobahn.r Vorrausgesetzt, du wechselst auch im gleichem Zuge die Standlichter gegen z.B. "BlueVision Ultra von Philips" aus. Es ist meinem Erachtens noch nicht die beste aber eine zufriedene Lösung da diese Birnen relativ weiß und nicht wie vorher gelblich wirken. Solltest du dies nicht machen, hast du den direkten Vergleich "oben HUI unten Pfiu".

zu8) Du hast dir die http://www.meccatune.de nicht durchgelesen .... Schnarchen

Auszug Startseite:
Sie können alle Brenner auch einzeln erhalten.
Infos zu Daylights Ltd. erhalten Sie unter Bezugsquelle
DAYLIGHTS LTD. - EUROPEAN DISTRIBUTOR FOR MECCATUNE HID XENON PRODUCTS

zu9) Jede gute Werkstatt kann den Einbau und die Änderung am Brenner (falls nötig) vornehmen. Heute würde ich mir sogar den Einbau zutrauen da ich nun die richtigen Handgriffe die ich für den Wechsel der Brenner benötige nun kenne.

Grüße und einen happy sonntag wünscht Hallo-gruen

Piero
  Zitieren
#12
Hallo Piero,

OK!Kompliment. Sehr gute und umfassende Informationen.

Wenn es zu Dir nicht so weit wäre, würde ich mir den Umbau und vor allem die Wirkung anschauen.

Ist der Umbau in Deutschland zugelassen?

Kannst Du noch Angaben zu der Werkstatt mache, falls ich noch techn. Rückfragen habe.Tel.- Nr. reicht mir.

Habe alle Unterlagen und Einbauanleitungen bei dem Vertrieb angefordert.

Nochmals vielen Dank und für uns alle mehr Sonnenschein, damit wir die Scheinwerfer weniger brauchen ......

Gruß Dieter
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#13
ich glaube nicht, dass der Umbau vom Tüv abgenommen wird wenn du keine Lichtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage (SWA) vorweisen kannst.
Eine SWA kannst du problemlos selbst einbauen. Dies und einiges andere werde ich schon allein der "Optik wegen" in den nächsten Tagen realisieren.

Die Werkstatt "Fa. Hommrich Tel. 02623/ 96300" in Ebernhahn hat den Einbau realisiert. Wende dich einfach an Rolf Hommrich. Dieser war mit der Thematik involviert Yeeah!

Ich hoffe doch, dass man sich mal persönlich austauscht, da auch ich immer wieder für NEUES offen bin.
Wollte heute mal nach Biebelsheim rauschen aber das Wetter hat mir die letzte Motivation genommen ... echt schade Heulen

Wenn du mal hier in der Nähe bist kannst du dich ja mal melden ... dann kannst du dir persönlich ein Bild machen ....

Bis denne

Piero Hallo-gruen
  Zitieren
#14
Hallo Piero & Danke für die Info.

Zumindest hat das Deutsche Set ein "E-Zeichen", wenn auch der TÜV dem wohl ohne Automatische Leutweitenregulierung und SWA nicht zustimmen wird.

Laß uns mal an Deinen weiteren Einbauten und Neuerungen teilhaben.

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#15
Hallo Piero,

DiskussionAuch meine Recherchen haben genau das ergeben zu TÜV, ABE und Versicherung.

Die erforderlichen Nachrüstungen, um eine ABE zu erreichen, stehen nach meiner Auffassung in keinem Verhältnis zu dem Zugewinn an Leuchtenleistung.
Das muß aber jeder für sich seber entscheiden.

Ich habe das Leuchtmittel getauscht gegen die Version H4 mit "+60%". Das bringt schon eine wesentliche Verbesserung. Damit kann ich leben ... bis mir vielleicht eines Tages die C 6 doch noch gefällt .........!

Gruß Dieter
Gruß
Dieter L.


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie „lagert“ man ein Cabrio? Dolsch 4 347 25.04.2024, 19:10
Letzter Beitrag: galaxy7
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 386 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 1.132 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.524 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.616 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de