• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absage der Corvette Sternfahrt Forchheim
#11
Die e.V.-Versicherung bezieht sich nur auf die Absicherung des Forums bzw. seines Betreibers.
Veranstaltungen der Forumsmitglieder sind dadurch nicht eingeschlossen -> Kosten !
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#12
Zitat:Die e.V.-Versicherung bezieht sich nur auf die Absicherung des Forums bzw. seines Betreibers.

.......weil das Hemd näher als die Hose ist! huahua



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#13
Hi Sven,

stimme Dir auch zu!

Die Versicherung auf die Teilnehmer umlegen und gut ist!
Bei dem Spritverbrauch für die Anreise kommt es darauf auch nicht mehr an.

mit auf die Veranstaltung hoffendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Es reicht doch aus, wenn der Veranstalter mit der Einladung o.Ä. einen "Dreizeiler aufsetzt", dass er keine Haftung übernimmt.
Im Restaurant gibt es doch auch das Schild "Für abgegebene Garderobe wird keine Haftung übernommen". Den gleichen Text -natürlich sinngemäß richtig- findet man auf jedem Parkschein.

Ih bin noch nie auf die Idee gekommen, den Betreiber eines Jahrmarktes, o.Ä. dafür haftbar zu machen, wenn mir auf dem Weg dorthin etwas passiert.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#15
Bespiel eines Haftungsverzicht (Anmeldungsvoraussetzung bei der Anmeldung zu einer Rallye):

Die Teilnehmer (Fahrer, Befahrer, Kfz Eigentümer und -Halter) verzichten durch Abgabe der Nennung und Teilnahme für alle evtl. im Zusammenhang mit der Veranstaltung erlittenen Unfälle oder Schäden auf jedes Recht des Vorgehens oder Rückgriffs gegen den Veranstalter, dessen Beaftragte und Helfer sowie gegen Behörden.
Teilnahmeberechtigt sind Autos, die erstmals vor dem Jahr 1976 zugelassen worden sind.
Mit der Abgabe der Nennung bestätigt jeder Fahrer, dass er mit seinem Fahrzeug am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen darf, dass es betriebssicher ist und eine ausreichende Kfz-Haftplichtversicherung besteht.

Nur als Beispiel, müsste natürlich angepasst werden.

Wenn die Versicherung so ein großes Problem wäre, würde kein Mensch mehr irgendeine Veranstaltung durchführen (siehe Jahrmarkt).
Wenn ich beim Würstchenholen stolpere und auf die Fresse fliege, ist das doch mein Problem...
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von hubsi
Wenn ich beim Würstchenholen stolpere und auf die Fresse fliege, ist das doch mein Problem...

.....aber nicht, wenn nicht ausreichend Schnee geschippt wurde. haarsträubend (z.B.)

Armes Deutschland, wobei wir die Problematik "Haftung" natürlich aus USA
importiert haben.

Richter
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#17
Klar, da hat Du natürlich recht.

Aber bei Schnee bleiben die Vetten in der Garage und ich bruzzele meine Würstchen in der Pfanne. Feixen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#18
Hallo Andreas,

sei bitte nicht böse wenn ich jetzt sage,daß das Problem ganz woanders liegt.Dies scheint völlig untergegangen zu sein.

Ich brauche eine Versicherung die mich gegen eventuelle Schadensforderungen der Stadt Forchheim schützt.Das ist das Problem.
Beispiel: Es gibt einen geplatzten Motor und es laufen 5 Liter Öl aus,das historische Pflaster ist versaut und muß erneuert werden.Jetzt kommt die Stadt zu mir und will 10.000,-€ weil der Verursacher nicht/oder bekannt ist.
Jetzt brauche ich eine Versicherung quasi gegen die Stadt Forchheim.

Zur Erläuterung:

2. Die Stadt Forchheim hat eine eigene Haftpflichtversicherung für alle Veranstaltungen in 2005.Zunächst war ich in dem Glauben diese Versicherung sei auch für diese Veranstaltung ausreichend.Weit gefehlt !

3. Die Rechtsabteilung von HUK-Coburg: " Diese Versicherung hilft dem Veranstalter gar nicht.Sie brauchen eine Versicherung die Sie gegen Ansprüche der Stadt Forchheim schützt "
Soweit die Auffassung der HUK Coburg.

4. Allianz: Vertritt die gleiche Auffassung

5. Ordnungsamt der Stadt Nürnberg: " Wir fordern zwar keine Veranstalterversicherung legen es aber jedem Veranstalter drigend nahe eine solche abzuschließen ".

6. Aachen- und Münchener Versicherung: " Sie müssen sich gegen Ansprüche jeglicher Art absichern und benötigen deshalb eine Veranstalterversicherung ".

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#19
Zitat:Es gibt einen geplatzten Motor und es laufen 5 Liter Öl aus,das historische Pflaster ist versaut und muß erneuert werden.Jetzt kommt die Stadt zu mir und will 10.000,-€ weil der Verursacher nicht/oder bekannt ist.

wieso ist der verursacher nicht bekannt? jeder hat doch heute eine private haftpflicht die solche fälle abdeckt. und wenn du dir gedanken machst das jemand die strasse versaut und dann abhaut dann ist vielleicht wirklich besser das ding abzublasen. so würd ich die teilnehmer nicht enschschätzen.
  Zitieren
#20
@HK-Vette: Ich hatte Dich auch so verstanden, wie Du es im letzten Beitrag geschrieben hast.

@Stevie: Ganz schlechter Vorschlag (geht in richtung Rechtsbeugung, da Vorangekündigt wurde).

@ FtJ: Du hast Recht und Richtig gehandelt, warum sollte Dir dieses jemand verübeln?

@Porter: Ich Kenne Dich Persönlich und Schätze Dich sehr hoch ein.
Jetzt Dienst Du für mich als Team-Ansprechpartner:

Das ist eine ganz linke Nummer, die Ihr da abgezogen habt.
Erst wird "Versicherungsschutz für Forum-Veranstaltungen" vorgegaukelt und dann "Wendehals" gespielt.
Einer Euerer Hauptgründe zur E.V.-Gründung, war die Versicherung für Veranstaltungen.

Auf das Äusserste wurden Club's, welche hier eine Veranstaltungsversicherung einbringen konnten, abgeblockt.

Fsahm (schuldigung Friedel) hatte derartiges immer zu Bedenken gegeben.
Die "Finanzierung" war nur "Sekundär", um die Kosten für alles einigermassen zu Decken.
Wurde aber nicht vom Forum-E.V.-Team (Mitglieder) gebraucht.


E.V.-Team (Mitglieder und Porter), schämt Euch für diese (arglistige) Täuschung.

OSC-Canibalist STRUPPI
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.513 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 11.689 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette ZR1 One of One mit Unterlagen der Fa. General Motors dokumentiert bismarck61 4 3.716 29.03.2014, 10:21
Letzter Beitrag: zuendler
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.512 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB
  Chevy/Corvette auf der IAA 2009? McCoy 18 5.438 21.09.2009, 20:12
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de