• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absage der Corvette Sternfahrt Forchheim
#31
Noch einen zum Thema Umlegung der Versicherungsprämie:

Wenn Helmut nicht möchte, dass eine offizielle Teilnahmegebühr erhoben wird, besteht auch noch die Möglichkeit, dass am Veranstaltungsort eine Spendendose steht, die von den Teilnehmern nach eigenem Gutdünken dotiert wird.

Nach den Erfahrungen mit der Spendendose bei früheren Hofheimer Stammtischen dürfte das Problem auch damit gelöst sein.

Eine Lösung für eine allfällige aber höchst unwahrscheinliche Unterdeckung ließe sich auch finden.

Helmut, was hälst Du davon?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#32
@ Struppi

Auch wenn Du zornig bist, solltest Du aber bitte die Form wahren und Dich nicht derart im Ton vergreifen!!!!!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#33
Zu dem Thema allgemein, lasse ich es gut sein (werden), oder was auch immer.

@Corvette-1111: Wenn ich mich im Ton vergreife, schmeisst Ihr mich sofort aus dem Forum, das kannst Du mir unbestritten glauben.

Ich habe mich auf das Äusserste zurückgehalten.

Ist natürlich auch etwas anderes, wenn es auf Mathegott, o.Ä. losgeht.
Das ist dann i.O.
Oder der Zicken-Krieg, hier im Forum-Hintergrund, welcher immer wieder "sich im Ton vergreifend" den Weg über das Posting mit persönlichen Beleidigungen wieder findet.

Also bitte nicht mir gegenüber, vom "im Ton vergreifen" schreiben.

Ich stehe zu meiner Meinung und finde Porter Super-Nett.
Er weiss dieses und weiss auch, das ich Ihn in keinster Weise "Persönlich" anschreibe.
Porter ist ein Pfunds-Kerl, ein Kumpel und Corvette-Freund.
Zudem ist Er mein Forum-Bruder.

Schluss jetzt von meiner Seite zu diesem Thema (mindestens für Heute).

OSC-Canibalist STRUPPI
  Zitieren
#34
@all: Seht ihr und genau diese Art der Diskussion, wie von Struppi angezettelt, sind auch ein Grund, weshalb ich mich vom Forum fernhalte.

Ich muß es nicht haben, mich hier beschimpfen zu lassen, da hab ich wirklich etwas Besseres zu tun, als mich hier als Wendehals, Betrüger und inkompetent beschimpfen zu lassen. Und einigen anderen, die auch tonnenweise Herzblut und Zeit in den Laden gesteckt haben, geht es ähnlich.

Viele Grüße Ecki (der nun wieder in der Versenkung verschwindet)
  Zitieren
#35
So kommen wir auf jeden Fall nicht weiter und vielleicht sollten wie zum Thema zurück kehren.

Zwei Möglichkeiten

1. Der Veranstalter und die Teilnehmer haben kein Interesse mehr an dem Treffen und werfen alles hin.

2. Der Veranstalter und die Teilnehmer haben ein Interesse und ziehen dieses auch trotz Problemen durch.


Dazu gibt es auch zwei Möglichkeiten

1. Es wird eine Teilnehmerliste aufgestellt, in der jeder Teilnehmer seine Unterschrift leistet. Haftungsverzicht usw. wurde bereits von Hubsi erklärt und vorgeschlagen. Bei anderen Veranstalltungen funktioniert es ja auch. An- und Abfahrt sind eh ausgenommen.

2. Kosten für die Versicherung wird auf die Teilnehmer ungelegt, wie es Jürgen vorgeschlagen hat. Egal ob Privatperson oder e.V. Bei der e.V-lösung würde lediglich keine Privatperson im Vordergrund steht und eine Last von Helmut´s Schultern genommen werden. Ob der Corvetteforum.de e.V. daran ein Interesse hat, weiß ich natürlich nicht. Ist aber auch nicht zwingend notwendig.

mit wegen "Kleinigkeiten" noch nie aufgegebenen Grüßen
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#36
Da "ich" ja hier im Forum soooo "nett" von einigen begrüßt worden bin und auch in meinen Anzeigen solch tolle Kommentare erhalten habe, bin ich auch mal sooo nett und muß sagen, ich lache mich halb tot über dieses sinnloche Aufbuschen dieser Kleinigkeit. Ihr habt doch eine Vereinhaftpflichtversicherung die bei einer XY Versicherung besteht. Geht zu denen hin und beantragt eine Veranstalterhaftpflichtversicherung. Wird berechnet nach Teilnehmern (z.B. 0,18 EUR, Mindestbeitrag 185 EUR). Dazu kommt die Hinzuversicherung je Fahrzeug und evt. Mitversicherung für die persönliche Haftung je Teilnehmer. Es zeichnet jedoch nicht jede Versicherung dieses Risiko und die Berechnungsgrundlage kann auch eine andere sein. Man könnte auch eine Ganzjahrespolice abschließen. So schwer kann doch die richtige Absicherung eines Vereins nicht sein! Nur so zum Überdenken!!!
  Zitieren
#37
Hallo Helmut,

wäre echt schade, wenn die Veranstaltung ausfällt.!!!!! Kopfschütteln

Hab mal eine Veranstalterhaftpflicht berechnet. Der Spass kostet bei
500!! Besuchern 133,50 Euronen inkl. Vers. Steuer. Die Versicherungssumme
beträgt 2 Mio für Personenschäden und 1 Mio für Sachschäden.

Das sollte für ein paar Pflastersteine reichen. Des weiteren verweise ich die
Ballongeschichte bezüglich der Haftung ins Reich der Märchen und Fabeln.

Bei den paar Euro reicht es garantiert, wenn Du an der Veranstaltung einen
Hut rumgehen lässt.

Grüßle aus Stuttgart
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#38
Natürlich ist die Ballongeschichte im wahrsten Sinne des Wortes aus der Luft gegriffen. Habe ich ja auch so geschrieben. Sollte nur ein Sinnbild sein.

Mein Versicherungsmakler teilte mir telefonisch mit, dass die Versicherung ca. 250 Euro kosten wird.
  Zitieren
#39
Hi Frank,

dass du die Geschichte nur als "überzogenes" Beispiel gebracht hast, war mir schon klar.
Immerhin hat dieses Beispiel wachgerüttelt. Das sollte es ja tun.

Also nichts für ungut Prost!

Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#40
helmut geht es doch nicht um die paar lumpigen euro sondern nur darum dass hier gebettelt wird das die veranstaltung auch stattfindet. hat er ja auch erreicht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.510 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 11.689 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette ZR1 One of One mit Unterlagen der Fa. General Motors dokumentiert bismarck61 4 3.716 29.03.2014, 10:21
Letzter Beitrag: zuendler
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.512 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB
  Chevy/Corvette auf der IAA 2009? McCoy 18 5.438 21.09.2009, 20:12
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de