C3 Fahrwerk
#11
Hallo  

Hier ist noch ein Gewinde Dämpfer Kit C 3 - C2 für hinten

Preis 1300 Euro


 Mfg  Jörg   King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#12
Und eingebaut


Mfg  Jörg   King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#13
So  Habe die Hinteren Dämpfer jetzt von Bilstein und Koni im Angebot

Das heißt das die QA1 jetzt wegfallen und Bilstein verwendet wird





Mfg  Jörg   King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#14
Ich bin neugierig. Hast Du mit den QA1 schlechte Erfahrungen gemacht? In einer Corvette habe ich die noch nicht verbaut, aber in anderen Autos (viel Leistung, aber keine hohen Endgeschwindigkeiten). Für diese Zwecke fand ich die Dämpfer gut.
Oder machst Du jetzt einfach alles mit Bilstein?

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#15
Nabend allerseits,

ich habe ja nun seit 2 Jahren das VBP Performance Plus Fahrwerk im Auto
und bin sehr glücklich damit. Federrate und Fahrzeughöhe sind sowohl an der VA als auch an der HA einstellbar.

Ich habe allerdings keinen Vergleich zu einem Coil over System in einer C3

Wer kann mir denn mal die wesentlichen Vor-und Nachteile beider Systeme
kurz beschreiben ?

Danke vorab und Gruß

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Till
Ich bin neugierig. Hast Du mit den QA1 schlechte Erfahrungen gemacht? In einer Corvette habe ich die noch nicht verbaut, aber in anderen Autos (viel Leistung, aber keine hohen Endgeschwindigkeiten). Für diese Zwecke fand ich die Dämpfer gut.
Oder machst Du jetzt einfach alles mit Bilstein?

Gruß, Till

habe die QA1 auch in einer C5 verbaut und das Fahrverhalten ist erstklassig auch bei rennmässigen einsatz auf schlechten Strassen weil leicht auf einen jeden einstellbar.

Musste einen mal überholen weil die Einstellschraube zu weit gedreht worden ist (mit Gewalt wohlbemerkt) was ganz leicht geht mit Motorraddämpferöl.

was mir bei den QA gut gefällt ist das sie Nulldämpfer sind, das heisst nur dämpfen und nicht das fahrzeug mit anheben wie es viele andere auch die Bilsteins machen. Hab ich jetzt erst wieder gesehen, vorher QA1 drinnen, dann Bilstein rein und Auto war vorne um 15mm höher
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#17
Hallo Till


Zitat:Hast Du mit den QA1 schlechte Erfahrungen gemacht?


Nein die Dämpfer sind sehr gut Nur als Coil Over werden sie stärker belastet als die einfachen Dämpfer
Und da sind die Bilstein Dämpfer eben besser als die QA 1 is halt " Made in Germany"
Und ich kann sie mittlerweile für den gleichen Preis wie die QA 1 anbieten


Wir haben jetzt sogar den vorderen Dampfer Kit im Angebot mit Bilstein Dämpfern





Mfg Jörg King
  Zitieren
#18
@@@@@@


Zitat:was mir bei den QA gut gefällt ist das sie Nulldämpfer sind, das heisst nur dämpfen und nicht das fahrzeug mit anheben wie es viele andere auch die Bilsteins machen. Hab ich jetzt erst wieder gesehen, vorher QA1 drinnen, dann Bilstein rein und Auto war vorne um 15mm höher


Du redest jetzt von den gelben Bilstein Dämpfern oder Frage
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen weil das würde ja heißen das der Dämpfer ein Auto anheben würde das sind ja etliche KG.

Auf jedenfall passiert das nicht mit den Gewinde Dämpfern

Ansonsten wie ich schon oben sagte die QA 1 sind gut würde ich den Normalen Bilstein auch vorziehen





Mfg Jörg King
  Zitieren
#19
ja ich spreche von den gelben, nicht von deinen coil over Dämpfern.

probiers mal aus, gelbe Bilsteins drinnen gegen QA1 ersetzen und C5 ist um mindestens 10mm tiefer, wieder gelbe rein und wieder mind. 10mm höher. Die heben tatsächlich mit.

schon klar das Wagen dazwischen gefahren wird und nicht nur Bühne rauf und runter!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#20
Hallo Andreas



Zitat:Wer kann mir denn mal die wesentlichen Vor-und Nachteile beider Systeme




Wenn du doch zufrieden bist mit dem System dann ist es doch OK

Bei den Kunstoff Federn ist das Problem das sie gleichmäßig hart sind und nicht Progressiv wie eine Metall Feder
Die Autos neigen mit einer Kunststoff Feder ohne eine gute Dämpfer Einstellung zum hoppeln
Das Auto versetzt auch mit einer Blattfeder schneller als mit einem Gewinde Fahrwerk


Fahr mal bei einer C3 mit Gewinde Dämpfer mit wirst sehen es sind Welten dazwischen


Mfg Jörg King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked C 6 Gewindedämpfer Fahrwerk jörg 42 91.124 28.02.2008, 19:01
Letzter Beitrag: jörg
  Gewinde Fahrwerk C.4 und C5 jörg 51 48.218 12.04.2006, 13:27
Letzter Beitrag: Torch Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de