C3 Fahrwerk
#41
War mir schon klar, nur "hat meine neue Z 06 dieses Fahrwerk " kann man ja auch in die andere Richtung interpretieren. Hallo-gruen
Frank
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#42
ich habe nun vorn kurze federn (f-41) und ringsum klassik konis angedacht,
habe mir jedoch nun überlegt die blattfeder rauszuhauen.
- durch welche federn könnte ich die hinteren konis ergänzen um auf die blattfeder
verzichten zu können.
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
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#43
Na, das Coil Over System vom Jörg eben.

Manche TÜVler haben das aber nicht so gerne in Verbindung mit Hakenzeichen.
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#44
...gibt es keine möglichkeit die konis zu behalten und mit federn an der ha zu ergänzen?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
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#45
Hallo

Habe das so noch nicht gesehen, nur als coil over System.

Es gibt hinten mehrere Federmöglichkeiten, eben die alten Stahlblattfedern, die moderneren Plastigfedern, die VB&P Plastikfeder mit Doppelaufhängung am Querträger ( nicht am HInterchsgehäuse ), und eben die coilover Spiralfedern.

Welches dir am meisten zusagt, ist deine Entscheidung.

Ich fahre momentan noch die 7 Blatt Stahfeder, die aber noch baldigst durch eine Plastikfeder ( die ich bereits besitze ) ersetzt wird. Brauche dazu aber noch nen Satz Konis , da die Dämpfer der Stahlfeder nicht stark genug sind.

Das coil over System ist sicherlich super, aber ob es sich lohnt, sich ein H-Zeichen zu versauen damit, möchte ich bezweifeln. Ne gute Plastikfeder mit guten Dämpfern, ansosnten alle Gummis neu usw , halten die HInterachse auch super im Zaum.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#46
Ich werde demnächst (3-4Wochen) das Koni-Gewindefahrwerk wieder ausbauen und auf original zurückrüsten - wer Interesse daran hat kann sich bei mir melden.
Mit den Fahreigenschaften war ich superzufrieden, das klappt alles sehr gut - auch mit der Einstellung. Aber der Originalität wegen werde ich wieder die alte Plastikfeder einbauen. Bei den wenigen Kilometern, die ich im Jahr damit fahre ist das Koni-coilover-Fahrwerk wohl "ein bischen" über das Ziel hinausgeschossen.... dumdidum

Gruß
Günni
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#47
hallo günther,

das mit der plastikfeder (meinst du die VB&P federn oder die normalen?) hört sich nicht zuletzt wegen des h-kennzeichens sehr interessant an, das hatte ich gar nicht berücksichtigt.
Gruß Chris

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#48
1970 hatte original keine Feder aus Kunststoff. Also kein Argument für das Hakenzeichen.
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#49
Hallo

FRank, meinst du, der TÜV wüsste das bzw würde so kleinlich sein ? Die Kunststofffeder wurde in C3en doch verbaut. Obs nun ein Jahrgang früher oder später ist , sollte die doch nicht stören.
Oder haben die dort NCRS Richter in der Grube ?

MfG. Günther
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#50
Ich habe in meiner C3 die Feder schon vor über 20 Jahren eingetragen und somit hat das keinerlei Bedeutung für das H- Kennzeichen.

viele Grüße Chris
Chrislybaer :C3spin: Jeep > zum ziehen, C7 > für Spass, C3 und Z 06 > für driver
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