• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaffelle im Auto ?
#21
Seit Tagen gewaltige Hitze.....jetzt zahlt sich ein gut gewartetes Fahrzeug wieder bestens aus - und was ist mit dem Komfort für Denjenigen / Diejenige hinter dem Lenkrad ?

Der Helmut'sche "Schaffell-Frage-Thread" (minus die unqualifizierten Antworten von berufenen Geistern.....) animiert mich auch zu weiterem Nachdenken.

Gewiss, die Optik dieser Tierhäute mit langem krausem Haar mag ja nicht jeder Manns / -Frau Sache sein. Aber gewaltige Vorteile hat sie in jedem Fall. Rheumatiker und Kranke profitieren von der "Ausstrahlung" die gerade diese Wolle und diese Haut verströmt. Gesunde schätzen vor allem die ausgleichende Wirkung des Luft- / Feuchte- und Wärmehaushalts - und das IST ja genau was wir in diesen Tagen so nötig hätten.

Deshalb ist der Helmut'sche Hinweis auf diese "alte" Anwendungsform dieser behaarten Tierhäute ein Richtiger. Werde nächste Woche mal schauen, was der Markt so hergibt. Wenn nötig, werde ich meine eingefleischten ästhetischen Ansprüche einfach über Bord werfen. DANKE HELMUT FÜR DEINEN HINWEIS.

An alle Zweifler denn : falls du kannst, frag' deine Katze - sie weiss Bescheid, weil Instinkt - den haben wir leider auch schon lange über Bord geschmissen.......

Was sagte der Helmut doch zu uns ?

Zitat: (....) Eigentlich schade,daß der Mensch nur noch gelegentlich von der Tierwelt was lernen kann
Wie Recht er hat..............

Joe. ...........manchmal hilft Nachdenken......... Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#22
Ich schulde den Herren Kollegas

Whistler Jürgen sowie
hipdeg Hans-Joachim noch Antworten

denn wie folgt und gepflegt der Reihe nach:

=> @Jürgen : mit inkomplettem Blick in den ZuRückspiegel waren es : TransAm V8-5.0HighOutput mit Performance Package (WS6), black, US-Selbstimport (14 Jahre Praxis ohne Reue, war sehr schöne Zeit Heulen ), FORD TAUNUS-S Coupe 2.3-V6 (der mit dem schwarzen Rubbel-Dach, war sehr gute Köllsche Sache, auch Selbstimport), JAGUAR 3.8Litre Mk-II (war echt vom Feinsten Britischen, weiss, rotes Leder, viel Holz). MANTA-Coupe Fliessheck, ja das war meine liebe Co-Pilotin => knall-rot, GTE mit IRMSCHER Vollausstattung......wow......(kann man dieses Geschoss auch MIT Handschuhen fahren ?). Heute fährt sie überzeugt und überzeugend US Heavy Metal, BLAZER LT, schwarz wie die Nacht und muss daher auch an der Schweizer Schwerverkehrssteuer partizipieren..... Zwinkern ......damit kann ich sie mit meinem C5 ultralight Plastic-Bomber ganz schön foppeln......

=> @Hans-Joachim : ......"Herrenreiter"......NEIN, wie bereits oben erfassbar => ich liebe FRAUEN (präziser eine: meine Frau - sie versteht deinen spitzfindigen Comment nun überhaupt nicht, echt fragende Grüsse von ihr !! Augenrollen
=> Wollschal : auch NEIN, dafür einen Seidenfoulard - ein Geschenk von einem Piloten-Freund der CANADIAN AIR FORCE - ich trage ihn mit der gebotenen Würde, wenn Dach ab im Winter (kein Tipp-Fehler)
=> Schirmmütze : JAWOLL, CORVETTE (mit Emblem, aber ohne Feuer), alternativ die von RED LINE. Bezüglich meines Rest-Haarbestandes in Kombination mit Sonnenstrahlung unabdingbar, wenn Dach ab im Sommer
=> OSC : bin zwar ein "OS", aber kein besonderer Club-Mensch - sorry - eher Individualist. Ist aber lustige Fraktion mit gutem Schuss Ichsprechesnichtaus
=> CUMMINS : YES, 2x 6BTA 5.9-M2. Diese beiden schneeweissen chromigen 300HP US-Babies treiben eine See gehende 10-Tonnen Motoryacht durch die nassen Elemente (oft Nordsee / NL, Vmax ~34 knots). Im Bereich der Zylinderköpfe gäbe es ohne Ladeluft- und AFTER-COOLERs wenig Freude. Wie sich das Sitzen auf letzteren auswirken würde, kann ich schlecht beurteilen - wage es nicht, gleichzeitig im Maschinenraum zu hocken mit Lärmschutzpropfen und andererseits 2 Stockwerke höher am Steuer für die Navigation zu sorgen (auch MIT Handschuhen, speziellen, wegen gutem Grip). Es ist nun nicht meine Art, hier herumzubluffen, aber DU hast ja gefragt. Dies war nun meine Antwort - lieber Hans-Joachim huldigen

Joe. Save the Wave........CORVETTE for ever........... Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#23
Also lieber Joe,

Du kannst Deiner sicher reizenden Gattin sofort Entwarnung geben. Sie braucht also wirklich nicht ins Grübeln kommen.

Soooo war das nun wirklich nicht gemeint ! ( Hätt ich auch anders geschrieben:
Herren-Reiter. )

Mit Herrenreiter meinte ich natürlich diese Filmschönlinge - meist Rittmeister- aus diesen schnulzigen Heimatfilmen der späten 60 er Jahre - wobei die Reiter meist grosse Ähnlichkeit mit ihren Pferden hatten und stets Handschuhe trugen.


Aufklärung gebende Grüsse

Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  sport auto (Zeitschrift) Ralf. P. 2 1.726 18.03.2023, 18:16
Letzter Beitrag: 996schleifer
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 13.217 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  Welches Auto (bei guter Pflege) ist zuverlässiger? Vermilion 23 8.638 23.04.2022, 18:56
Letzter Beitrag: Vermilion
  Auto Knipser Stingray 69 3 4.012 18.01.2022, 00:02
Letzter Beitrag: galaxy7
  Frage zu AMS Magazin aus 1992 + 1993 und Auto Bild 1992? Hawi 6 24.705 14.02.2019, 20:16
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de