Forumstreffen Oberhof - Die Gräfenhausen-Fraktion schlägt wieder zu !!
#1
Hallo Leute, noch 4 Wochen bis zum Forumstreffen !

Damit aber rechtzeitig geplant werden kann, rufe ich schon jetzt alle Interessierten zu Formationsflügen auf ! Die bereits eingespielte und bewährte "Gräfenhausen-Fraktion" nimmt noch gerne Mitfahrer auf. Hier die Details:

- Treffpunkt Freitag, 08.07., 11.15 Uhr, Raststätte Gräfenhausen (A5 Richtung
Frankfurt)
- Abfahrt 11.30 Uhr
- Cruisen, nicht rasen - maximal Tempo 120, Einhalten der Speedlimits
(auch mit Rücksicht auf die Offen- und Sidepipefahrer - Gefahr von Hörschäden);
der Weg ist das Ziel - nicht ein neuer Streckenrekord - wir haben Zeit
- bei Regen maximal Tempo 90 - Aquaplaning
- ca. alle 100 km Pause (wir haben einen frisch an der Bandscheibe Operierten dabei - mehr ist für ihn noch nicht machbar - außerdem gute Gelegenheit für die Raucher)

Wer möchte, kann sich auch unterwegs einklinken; hier die Strecke und die ungefähren Zeiten; die Zeiten sind geschätzt und entsprechen einem guten 100er-Schnitt; Änderungen wegen Staus vorbehalten. Bei den letzten Treffen hat es mit den geschätzten Zeiten ganz gut geklappt.

Wer mir bis Donnerstag, 07.07., 20 Uhr, seine Handynummer per PN schickt, den rufe ich von unterwegs kurz vor einem Einklinkpunkt an, damit er schon mal auf die Autobahn auffahren oder sich an einer Raststätte startklar machen kann.

11:30 0.0km A5 Raststätte Gräfenhausen
11:33 5.0km A5 Langen/Mörfelden
11:37 11.0km A5 Neu-Isenburg-Zeppelinheim
11:38 13.0km A3/A5 Frankfurter Kreuz --> A5
11:39 14.0km A5 Frankfurt am Main-Flughafen-Nord
11:42 18.0km A5 Frankfurt am Main-Niederrad
11:45 21.5km A5/A648 Westkreuz Frankfurt am Main --> A5
11:47 23.5km A5/A66 Nordwestkreuz Frankfurt am Main --> A5
11:55 32.5km A5/A661 Bad Homburger Kreuz --> A5
12:02 42.5km A5 Friedberg in Hessen
12:07 50.5km A5 Raststätte Wetterau
12:09 53.5km A5 Ober-Mörlen
12:11 56.5km A5 Bad Nauheim 2
12:12 59.5km A5 Butzbach
12:14 63.5km A5/A45 Gambacher Kreuz --> A5
12:19 72.5km A5 Fernwald/Gießen-Ost
12:23 78.5km A5 Reiskirchen
12:24 80.5km A5/A480 Reiskirchener Dreieck --> A5
12:27 86.5km A5 Raststätte Reinhardshain
12:31 93.5km A5 Homberg (Ohm)
12:41 108.5km A5 Alsfeld-West
12:41 109.5km A5 Raststätte Pfefferhöhe
20 min. Pause
13:03 112.5km A5 Alsfeld-Ost
13:14 131.5km A5/A7 Hattenbacher Dreieck --> A7
13:16 135.5km A7 Kirchheim (Hessen)
13:16 136.5km A4/A7 Kirchheimer Dreieck --> A4
13:22 146.5km A4 Bad Hersfeld
13:28 157.5km A4 Friedewald (Hessen)
13:32 165.5km A4 Wildeck-Hönebach
13:36 171.5km A4 Wildeck-Obersuhl
13:37 173.5km A4 Gerstungen
13:41 181.5km A4 Wommen
13:43 185.5km A4 Herleshausen
13:44 186.5km A4 Raststätte Herleshausen
13:45 188.5km A4 Raststätte Eisenach
13:48 192.5km A4 Raststätte Ramsberg
13:49 194.5km A4 Eisenach-West
13:53 200.5km A4 Eisenach-Ost
13:58 207.5km A4 Raststätte Kleiner Hörselberg
20 min Pause
14:24 216.5km A4 Waltershausen
14:33 229.5km A4 Gotha --> A4 verlassen --> rechts B247
B247 noch ca. 20 km bis Oberhof folgen
Ankunft nach 249.5 km ca. 14.53

Teilnehmer bis jetzt:

Astei1 - C4
Goofy/Sting-Bee - C3
Midnight-Cruiser/Corvette-Queen - C4
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Na da klink ich mich doch gleich ein.
11:30 A5 Raststätte Gräfenhausen. Bin Startklar Burnout

Gruß Didi


Astei1 - C4
Goofy/Sting-Bee - C3
Midnight-Cruiser/Corvette-Queen - C4
GeneralDiDi - C5
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
Ein Hallo an die Fraktion, Hallo-gruen

@Astei1 Hallo Aron, wie ich sehe, wieder der Erste.

Werde mich bemühen ca. 13:16 am Kirchheimer Dreieck zu Euch zu stoßen. Prost!

Yeeah!Wäre nicht schlecht, wenn mir einer der Fraktion seine Handynummer per PN zuschickt.
Dann kann ich mich melden, um zu wissen ob ich langsamer oder schneller fahren muß. Burnout

Mit viel Vorfreude grüßt

Jürgen animierte C4

P.S.
Eßt immer Eure Tellerchen schön leer, damit uns der Wettergott wohlgesonnen ist. Blume
  Zitieren
#4
Hallo Fahrgemeinschaft,
ich würde vorschlagen alle senden ihre Handy-Nummer an Manfred (Midnight-Cruiser) und wenn er alle hat verteilt er die Liste wieder an alle Teilnehmer per PN. So hat jeder die Nummern der Anderen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#5
Hallo Manfred,

so früh werden wir es leider nicht schaffen, weil die Kids noch Schule haben.

mit etwas später kommendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Hallo Manfred

Erst mal vielen Dank für die Geburtstagswünsche.
Wir sind natürlich dabei und werden dann am besten an der Auffahrt
Langen/Mörfelden zu Euch stoßen, das ist für uns optimal.
Deine Tempovorschläge finde ich optimal.Es soll ja wirklich keine Rekordjagd
werden.Vielleicht sehen wir uns ja noch vorher beim Stammtisch.

Ansonsten nochmals vielen Dank für die Geburtstagsgrüße auch an JR, Goofy
und GeneralDidi.

Man sieht/trifft sich dann spätestens am 8.7.05 auf der Autobahn

Schönen Sonntag noch an alle die das lesen

Bernd
  Zitieren
#7
Oh man habt ihr es gut, will auch mit. Als ich das letzte Mal in dem Hotel war, stand der eiserne Vorhang noch, aber es war damals schon eine Top Location.
Hier sind die Wege so lang zu den Treffen. Den Zeitplan finde ich super, aber sehr optimistisch, bin die A5 und die A4 3 Jahre lang jedes zweite WE gefahren, egal welche Uhrzeit, irgend was war immer und wenn es die 8 Stunden waren, die ich mal vom Reiskirchner Dreieck bis nach Erfurt gebraucht habe.

Trotzdem allen viel Spaß, in der Vorfreude das man sich 2006 evtl. wieder im Thüringer Wald treffen könnte.

Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#8
Freut mich, dass die Resonanz schon jetzt so groß ist und wir bereits einen Konvoi von 6 Vetten zusammen haben. Vielleicht werden es bis Oberhof ja noch ein paar mehr.

Aktuelle Teilnehmerliste:

Astei1 - C4
bseeger - C4
GeneralDidi - C5
Goofy/Sting-Bee - C3
Midnight-Cruiser/Corvette-Queen - C4
vette1990 - C4

Hier für jeden meine Vorschläge zum Ablauf:

Astei1: wie bereiets telefonisch besprochen

bseeger: Langen/Mörfelden ist prima, da kannst du kurz vor der Autobahnauffahrt warten; ich rufe dich dann auf dem Handy an, kurz bevor wir die Anschlußstelle erreichen, und du kannst dich dann problemlos "einspuren". Bitte gib mir per PN noch mal deine Handy-Nummer durch.

GeneralDidi: Aron und Thomas treffen sich um 11.00 Uhr bei mir, wir fahren dann zusammen nach Gräfenhausen (ca. 10 min.); wenn du es zeitlich schaffst, kannst du auch zu uns kommen, den Weg kennst du ja. Falls nicht und du kommst direkt nach Gräfenhausen, bitte beachten: A5 Richtung Frankfurt (vom Darmstädter Kreuz aus gesehen), nicht Richtung Darmstadt (vom Frankfurter Kreuz aus gesehen); ich kenn da so einen Spezialisten, der hat beim Möhnesee-Konvoi vor 2 Jahren auf der falschen Seite gewartet (und wir auf der richtigen Seite auf ihn)

Goofy: wie telefonisch besprochen

Vette1990: Hallo Jürgen, freut mich, dass ihr dazustoßt ! Habe 2 Vorschläge zur Vorgehensweise: 1. entweder du fährst, nachdem du am Kirchheimer Dreieck auf die A4 gewechselt bist, die nächste Abfahrt (Bad Hersfeld) runter und wartest dort auf meinen Anruf, damit du dich einreihen kannst, oder 2. (kleiner Umweg) du fährst am Kirchheimer Dreieck weiter zum Hattenbacher Dreieck, dort auf die A5 Richtung Frankfurt, fährst in Alsfeld-West runter und in Gegenrichtung wieder auf und stößt auf der Raststätte Pfefferhöhe, auf der wir von 12.41 Uhr bis 13.01 Uhr Pause machen, zu uns dazu. Schick mir auf jeden Fall bitte per PN deine Handy-Nummer.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Das ist GEMEIN! Augenrollen

Würde sooo gerne mitcruisen, wir fahren aber schon am
Donnerstag ab, weil wir vorher ganz in der Nähe jemanden
besuchen wollen....

Wir sehen uns spätestens Freitag vor Ort,

viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#10
Hi,
wer fährt denn am Samstag morgen.

Gruss Ralfi
Gruß Gisela und Ralfi

Teufelfeuer

Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie gerne behalten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  23. Forumstreffen 12.07.2024 -14.07.2024 achsbruch 47 9.783 17.04.2024, 22:48
Letzter Beitrag: Helmut
  Nachbetrachtung 22. Forumstreffen 30.06.-2.7.23 RT_Chassisworks 38 6.282 11.12.2023, 15:08
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  22. Forumstreffen 30.06.2023 -02.07.2023 achsbruch 99 33.666 02.07.2023, 12:57
Letzter Beitrag: JR
  Dieses Jahr wieder : US-Car Treffen Gunzenhausen - 24.09.22 behe 3 2.949 25.09.2022, 22:45
Letzter Beitrag: behe
  22. Forumstreffen 30.06.2023 -02.07.2023 achsbruch 2 2.701 03.09.2022, 14:16
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de