ATI Supercharger | Wer kann mir das Teil einbauen ?
#1
Shocked 
Hallo Jungs,

ich möchte mir zu 90% den ATI Pro Supercharger kaufen und bei mir einbauen lassen. Wer kann mir sagen wo dies 100% machbar ist, und wer sich mit solchen Sachen auskennt ? In Giessen hat man sich übrigens geweigert meine Vette unter die Lupe zu nehmen. Da musste ich ja gerade mal lachen. Also bleiben nur 2 Händler.

1x in Kassel
1x in Frankfurt

Beide sind ja ok nachdem was ich hier gelesen habe.

Kennen die sich wohl mit dem ATI Pro Charger aus ? Was meint Ihr ? Ich will endlich das meine Vette einen Turbo bekommt....kann mir hier jemand Hilfestellung geben ?



Mfg

Andreas
  Zitieren
#2
Hallo

Frag mal bei huldigen American Cars & Parts nach
die haben schon Kompressorumbauten gemacht und sind in deiner nähe

DiDi :-) Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Die fahrt nach München wird Dir sicherlich zu weit sein. Aber man kann von Geiger denken was man will, wenn sich einer mit des LS1 auskennt, dann ist es die Fa. Geiger in München.

Ich würde Dir zumindest mal empfehlen dort anzurufen und Dir dort einen ca. Kostenvoranschlag machen zu lassen.

http://www.geigercars.de

Jochen
  Zitieren
#4
Hi Andreas,

ich kann Dir die Telefon-Nummer vom Autohaus Kassel beisteuern:

0561 / 99 88 - 0

Frag mal nach Herrn Frank Gläser ( - 230), der fährt selbst eine Vette, die vom feinsten verfeinert wurde. Der kann Dir bestimmt helfen oder zumindest einen Ansprechpartner benennen.

Bei der Firma Geiger bist Du sicher auch gut aufgehoben.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
Shocked 
Da ruf ich mal an. Du kommst aus Göttingen ? Ist ja auch nicht gerade weit von mir.

Ich möchte mir umbedingt ein Supercharger einbauen lassen. Wenn die sich ein bisschen damit auskennen, dann sollte es wohl keine Probleme geben. Ich werde da heute oder morgen mal anrufen.

Supercharger muss sein :-)


Dafür

https://www.caranddriver.com/xp/Caranddr...felter.xml Jumping Jumping Jumping


Ganz klare Kaufpflicht für mich :-P
  Zitieren
#6
Hi Wessi

Hast du übrigens deine zurückliegenden Probleme mit 3.42-er GETRAG und 3500-er Torque Converter (Programming und Codes) bereits lösen können ? Haben nichts mehr gehört ?

BTW, zur Information / Bestätigung:

=> wenn SUPERCHARGER (Kompressor) für die C5, dann ATI PROCHARGER SUPERCHARGER (zB from THE LAPD, kennst du ja bereits => 5*****-Sterne Lieferant). Dieses Setup ist dem MAGNUSON-System technisch überlegen (gem. meinen zuverlässigen Infos von Freunden aus USA, die beide Systeme in ihren C5 haben), sowohl auf dem Prüfstand, als auch unter "real-Life"-Conditions. LINGENFELTER hat auch grundlos überhöhte Preise für seinen Favoriten MAGNUSON.

=> weshalb? ATI = INTERCOOLER mit wesentlich besserem internem Wirkunsgrad und solideren Komponenten. Daher Netto-Leistungsausbeute höher, verbunden mit höherer Lebensdauer der Komponenten. Stichwort: Alltags-Tauglichkeit !!

Viel Spass bei deinen weiteren Schritten Richtung VIPER - Terrain !

[Bild: 1672_56890604.gif]

New Intercooled Procharger Systems for LS1 Corvettes Now Available 535 Horsepower 100% Complete, 3 Year Warranty Coolest charge air temperatures of any LS1 forced induction system. Largest, most reliable performance gains available with pump gas. Easiest forced induction system to install on the C5. Substantially better value than any other LS1 performance option. The 1997-2001 LS1 Corvette HO Intercooled System is 100% Complete, and Includes: P-1SC-1 Procharger, with polished finish and polished brackets standard Twin highflow air-to-air intercooler system Power Programmer Eight 38 lb./hr fuel injectors Everything needed for a complete, OEM quality installation The industry leading new intercooled supercharger system creates 535 horsepower at 7psi of highly efficient intercooled boost. The self contained P-1SC-1 ProCharger and twin highflow intercooler system together produce the coolest charge air temps and greatest reliable power gains as well as largest hp gains per pound of boost. In addition to the standard 7 psi pulley, a 5 psi pulley (which produces 490 hp) is also available. The system is 100% complete including a customized power programmer for computer modifications and a set of 38 lb/hr fuel injectors. This system is also upgradeable to even higher power levels as both the P-1SC-1 and twin highflow intercooler system are capable of supporting in excess of 750 horsepower. For this with highly modified engines and/or wishing to do custom tuning, the Intercooled Serpentine Race Kit includes the D-1SC ProCharger and excludes the power programming and fuel injectors, but is otherwise identical to the HO Intercooled system. Your C5 VIN # is needed for ATI to custom program a power programmer for your individual C5's HO Intercooled System. If you choose the ATI C5 HO Intercooled system, please take the time to make sure that the VIN # you enter in is accurate or the custom power programmer from ATI will not work. NO VIN # is needed for the Intercooled Serpentine Race Kit as a power programmer is not included in that package

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#7
Heart 
Joe,


am Samstag werde ich mit Carputing mein Auto komplett bearbeiten. Hast Du da noch ein paar Tips für mich ? Dann sollten die Fehler weg sein. Aber wegen dem ATI Pro Charger.....

erreicht der auch die Werte, die der Supercharger hat wie ich es gepasted habe ?

Er ist dem GT2 überlegen. Das deutet auf eine äusserst "brutale" Beschleunigung hin. Kann der ATI da mithalten ? Das ATI Teil ist anscheinend noch nicht wirklich ausgereift. Lingenfelter verkauft auch das neue Charger Kit. Lieferbar im August. Und ich bin kurz davor das Teil zu bestellen, weil die Werte unglaublich sind. Was meinst Du Joe ? Vielleicht sollten wir nochmal telefonieren :-)

Hilfe!!

Brauche ich dann sonst noch etwas ? Muss ich mein Getriebe und die Automatik umrüsten ? Weil dazu habe ich derzeit keine Lust. Vielleicht in 6 Monaten .... oder "muss" ich die Teile kaufen wenn ich mir einen Supercharger einbauen lasse ? Jumping



Mfg


Andreas
  Zitieren
#8
Heart 
Hi Wessi,

ich hoffe, du kriegst deine pendenten Probleme mit Carputing in den Griff, damit du auf einer "sauberen" Basis weiter aufbauen kannst. "C5 / LS1 / LS6 mit Lader" ist auch noch gut für gewisse Überraschungen in Sachen PCM etc und bedeutet trotz allen heutigen Vereinfachungen eine recht komplexe Veränderung an deiner LS1-Maschine (wiederum gem. den Erfahrungen meiner US-Freunde). Bei den aktuellen Kompressor-Kits handelt es sich zwar um sog. "Bolt-ons's", aber es gibt immer wieder Sekundär-Effekte (zusammenhängende Bauteile, die den gewaltigen Belastungen einfach nicht gewachsen sind, weil nicht dafür dimensioniert). Hauptsorgenkind dabei ist mit Sicherheit die A4-Geschichte, die vor allem keine erhöhten Temperaturen mag. Aber ich freue mich zu sehen, dass du wenigstens auf den RED LINE - Zug aufgesprungen bist => R-L D4-ATF bringt schon noch was an PLUS zum Thema Hitzefestigkeit gegenüber dem "gewöhnlichen" GM-Automatik-Getriebesaft (und noch nicht 'mal teuer......).

Zitat: Brauche ich dann sonst noch etwas ? Muss ich mein Getriebe und die Automatik umrüsten ?


Andreas, auch hier gelten wieder die unumgehbaren Gesetze des "integralen Symphonie-Orchesters". Verstärkte Gelenkwellen (Antriebswellen = half-shafts) PLUS verstärktes Getriebe, wie bereits geposted (zB FLP Chuck Johnson's Level-4 Tranny) sind EIN ABSOLUTES MUSS. Man kann das nicht genug wiederholen.

Vielleicht noch ein anderer gut gemeinter Ratschlag: beobachte noch in Ruhe ein bisschen die US-Szene zum Thema Lader auf der C5 und entscheide dann auf Grund der Fakten. Einstweilen im Rennen ganz vorne, auch in Sachen Standfestigkeit und Power : ATI PROCHARGER SUPERCHARGER - aber die Entwicklung geht weiter..........

Die MAXIMAL-LÖSUNG heute heisst natürlich, indiskutabel => LINGENFELTER TWIN-TURBO. Damit stösst du in die Grenzwelten vor, die mit der LS1-Maschine zZ überhaupt erreichbar sind : ca. 800CSHP (CrankShaft HorsePower = Kurbelwellenleistung)

Joe. ..........mit neuem "Board Ehren-Titel" => OUTLAW des Monats .......herzlichen Dank für dieses Upgrade......haarsträubend huldigen Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren
#9
Shocked 
Joe....

muss ich das wirklich sofort umrüsten wenn ich mir einen Super Charger einbaue ?
Oder kann das 3 Monate warten ? Der ganze Wagen wird immer teurer. Aber ich "muss" einen SuperCharger haben. Du kennst mich ja :-) Jumping Jumping Jumping
  Zitieren
#10
Lieber Andreas,

gerade weil ich dich "kenne", kann die Antwort nur wie folgt lauten =>

YES SIR => gleichzeitig HOCHRÜSTEN........

Falls du aber keine "Lust" auf die komplementären Notwendigkeiten hast
UND "anständig" fährst => .........der Rest ist beten......... Engel-3 Engel-3 Engel-3

Joe. ...........Donner kommt nicht nur von Gewitter........ Frankenstein Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorumbau Teil 2 andree 270 116.329 22.01.2021, 22:16
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Was... ist das ? Ansaugluftwärmer ??? AlexStgt 37 12.984 13.09.2020, 18:11
Letzter Beitrag: andree
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.147 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Wer kennt "K&N US-Car Service Reutlingen" beauceron 9 5.183 13.12.2019, 09:49
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Wo kann ich bei einer C5 das Getriebeöl einfüllen? transaxleC5 8 8.052 03.06.2019, 19:46
Letzter Beitrag: jonaC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de